Aber 160 mm passen nicht durch 148 mm, daher hat er gefragt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alto3(a) Optimieren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Ich habe auch schon nachträglich ein Trennbrett in ein Gehäuse geleimt, erst einen Rahmen innen und dann darauf mehrere Streifen, so daß alles durch die Öffnung passt. War eine Volumenverkleinerung.
Die Rückwand könntest Du auch mit einer Wartungsklappe versehen, eine Öffnung, eckig oder rund mit passendem Deckel. Die stehen ja nicht frei, sollte also keinen stören.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Wenn niemand die Box von hinten sieht, kannst du ja dort gegenüber dem Mitteltöner eine "Wartungsluke" einsägen, die du dann mit einem Brett verschließt - wäre nicht hübsch, aber praktisch
Ansonsten, falls ein kleineres Abflussrohr, welches durch das Loch passt, aber nicht ausreichend groß für den Mitteltöner wäre, bliebe noch der Bau zweier hübscher und passender Boxen - gleich schön in MDF und Wunschfarbe/-Furnier
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen...bliebe noch der Bau zweier hübscher und passender Boxen - gleich schön in MDF und Wunschfarbe/-Furnier
Da bei mir ja die AL170 vorhanden sind, kostet mich der Restliche Bausatz einer VIB170 weniger, als der Alto3g bausatz. Daher ist diese Projekt nun gestorben.
Ich danke trotzdem allen die mir hier geholfen haben.
MFG Manuel
Kommentar
Kommentar