)... mit Push-Pull wird das ganze noch nen Stück kompakter. Ansonsten halt ein etwas höher abgestimmter, kleiner BR'ler mit ca. 25 Litern (Post #5) - dann sinds ja "nur" 50 l für beide 
BP kann man ja auch mit zwei Chassis nebeneinander bauen - dann wird die Box aber doppelt so groß :/
EDIT:
Jetzt wei ßich was du mit Compound gemeint hast - wußte nich, dass man das auch bei BR & Co anwendne kann :> Kennst nur als Push-Pull in BP.
Das wäre natürlich ne Möglichkeit - wenn ich as richtig verstehe, reicht ein 50 liter Gehäuse um den 100 Liter Vorschlag von Anselmo zu bauen:

Ooder, falls dir so ne Optik gefällt, in der Art aufbauen (zweite Chassi genau gegenüber auf der Anderen Seite des Deckels verschraubt) - hast dann etwa zwei Liter gespart, da die eine Chassi Draußen ist + so gut wie kein Koppelvolumen dazwischen nötig ist - bis auf die 19 mm Tiefe des MDF-Deckels
BR-Rohr ist hier als Downfire gemacht worden - deshalb die Füße:

Dachte da an die Görlich-Potzdeus, soll ja sehr stabil sein... Ich meine da ist ja nichts kaputt zu machen bei den alten Ravemastern.. Ist das nicht eine blöde Idee, hmm? Soll ich?
(falls BR nicht gefallen sollte bzw. Probleme verursacht)

Kommentar