Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 80 FAST Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    #31
    Habs mal angepasst: Tiefton nicht mehr so unruhig, insgesamt paar dB mehr und die Bündelung schaut auch ruhiger aus

    Musst nur ein wenig mit dem Volumen und Abstimmung der TTs spielen - das ist mometan eine Monsterbox mit fast 70 Litern Innenvolumen...
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • flushtron
      Registrierter Benutzer
      • 24.05.2013
      • 14

      #32
      Entwurf

      So hab heute leider nicht so Zeit.

      Habe was probiert was schon ziemlich gut aussieht,
      was meint Ihr???

      Oder bin ich voll daneben.

      Bis jetzt nutzte ich die Stangen im Musik-Studio,
      das ziel ist es sie nach der Modifikation im Home Cinema zu betreiben zusammen mit zwei Subwoofern (W250s)

      aber eins nach dem andern....
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #33
        Siehe 12:07

        in der Version habe ich u.a. die Chassis parallel geschaltet...siehe dazu Post:
        http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...5&postcount=16

        Wenn du das mit Sub betreiben willst, dann mach die W170er auf jeden Fall geschlossen. Wg. Volumen kannst du dich an dem Sonja Center orientieren. Dann ist die Senke im Tiefton bei 150 Hz auch fast weg...

        Kommentar

        • flushtron
          Registrierter Benutzer
          • 24.05.2013
          • 14

          #34
          Frequenzweiche

          Das Gehäuse hab ich schon und ich möchte es nicht schon wieder zu meinen "Prototypen" stellen da sie sehr schön geworden sind.

          Das Innenvolumen etwas gross.
          einzig Alternative wäre sie unten seitlich Aufschneiden um ein separates Gehäuse für den Subwoofer einlassen.
          Geschlossen sind ist der Bass sehr präzise

          Aber das wäre ein grosse Aufwand und der Lautsprecher würde extrem schwer und unhandlich werden.

          Bassreflex werde ich schon machen bei Betrieb mit Subwoofer könnte man das Loch kurzerhand mit einem Socken schliessen.
          Die mindest Impedanz bei 5 Ohm das gefällt mir auch.

          Meinst du ich kann die Frequenzweiche so aufbauen?

          Bei mir stellt sich auch die Frage ob man eine Frequenzweiche nicht viel einfacher aufbauen könnte. Da der Lineare Frequenzgang der Lautsprecher je nach Raum sowieso komplett verändert wird?

          Somit müsste man nur auf gewisse Frequenzen achten vor allem keine Peaks zwischen1-3 khZ.
          Zudem beeinflussen vielleicht die vielen Bauteile auch den Klang negativ.

          Ist zwar eine anderes Thema. welches ich mal gerne zuhause real ausprobieren möchte

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            #35
            Mit geschlossen meinte ich nich 50 Liter Bei der Sonja Center werden nur 8 Liter je W170S benötigt! Mehr brauchst du nicht. Welche Weiche meinst du? Ich hatte direkt vor dir eine optimierte Version hochgeladen...hier noch mal auf 8 Liter je W170S angepasst (die müssen stärker gestopft werden - d.h. etwas über die Hälfte einer 20 Liter Polyesterpackung bzw. eine halbe Packung und etwas Stein-Dämmwollmatte.


            Vielleicht kann ja noch wer mal drüber schauen? So ganz zu frieden bin ich damit noch nicht..
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X