Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenbass geschlossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27587

    #16
    Der untere TMT ist zu weit vom HT entfernt, das gibt Interferenzen, ich halte nichts davon.

    Apropos Zampano: Ich hatte noch mehr auf Lager - darum geht es nicht. Ich find es schade, ein Box zu planen, die eingebaute Mängel hat.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      egtop

      #17
      Hallo walwal,
      ich gebe mich geschlagen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anhänge für Mail.JPG
Ansichten: 1
Größe: 30,1 KB
ID: 624032
      Cardeas plus+ mit Seitenbass.
      Was die Anordnug der chassis angeht... da läst sich ja alles mögliche an Beschaltung ersinnen.

      Hersteller wie Audio Physic setzen seit Jahrzenten auf Seitenbass, oft in Bodennähe. Boxen dieses Herstellers habe ich schon eine Handvoll gehört,
      Akustisch muss man sagen..passt schon

      Gruß egtop

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27587

        #18
        Seitenbass, tief getrennt und/oder aktiv kann gut werden. Auch der Bodennähe hat Vorteile, leider (wie immer) auch Nachteile.
        Wie gut eine Box im Bassbereich klingt, ist unkalkulierbar, entweder Versuch und Irrtum oder Messung oder automaische EQ.

        Falls ich nochmal (für mich) bauen würde: Nur noch aktiv. Teurer, aber besser und schneller optimiert.
        Zuletzt geändert von walwal; 20.02.2014, 10:41.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X