Schließung von Threads

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hiege
    antwortet
    Du bist nur Sauer, Eifersüchtig oder was auch immer,
    ich werde mich da nicht weiter einmischen.

Einen Kommentar schreiben:

• markus7
    antwortet
    Zitat von Hiege
    Das ist in meinen Augen schwachsinn,
    Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
    Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?

Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
    rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...
    Er wurde angegriffen? Wo?
    Ja, er hat kommentiert und zwar indem er Andere herabgewuerdigt hat. Das Wort "Hobbypsychologe" hat keine positive Wortbedeutung.
    Es wurde weder auf "irgendwelchen" Leuten, noch auf Timo "herumgehackt". Es wurde lediglich sein Verhalten faktisch richtig dargestellt.

• Hiege
    antwortet

Ich finde solche Sticheleien assozial

• markus7
    antwortet
    ^
    Wurde er? Wo?

• Hiege
    antwortet
    Zitat von markus7
    ^
    Ich denke wenn alle die "Krawallseite" verlassen, dann wird's auch solche Threads nicht mehr geben. Faktisch steht Timo aber leider noch immer dort.
    Das ist in meinen Augen schwachsinn,
    Er wurde ohne das er sich hier zur Wort gemeldet hatte persönlich Angegriffen.
    Und hat es halt kommentiert, und nun ist er die treibende Kraft des Krawalles ?

Ich bin der Meinung aufzuhören auf Irgendwelchen leuten z.B Timo
    rum zuhacken wäre ein guter Anfang die Krawallseite zu verlassen...

• kmm
    antwortet
    ich bin dafür den Bundestag zu schließen. Die "Diskussionen" dort führen
    auch zu keinem Ergebnis.:

Ergebnislosigkeit liegt in der Natur der Sache

l

• markus7
    antwortet
    ^
    Ich denke wenn alle die "Krawallseite" verlassen, dann wird's auch solche Threads nicht mehr geben. Faktisch steht Timo aber leider noch immer dort.

• andik
    Ein Gast antwortete
    ? Ich haette eine Begründung erwartet, weshalb dieser Thread "momentan das ganze Forum versaut".
    Eben weil es nicht um LS-Bau geht sondern das Miteinander geklärt werden muss welches mit ein wenig offenerer Sichtweise aller beteiligten (auch ich) so einfach wäre. Ich z.B. lese die Beiträge von krabat mittlerweile gern weil sie einfach gute Theorie für erfolgreiche Praxis liefern. Ich gebe zu vor nicht allzulanger Zeit auch noch auf der Krawallseite gestanden zu haben, wenn man aber als Bastler den Zugewinn solcher Beiträge verwerten kann und will muss man nicht mehr rummosern. Solche Diskussionen sind nicht zielführend solange die "Parteien" nicht gegenseitig ineinander einlenken. Das wollte ich damit ausdrücken.

• markus7
    antwortet
    Zitat von andik
    Sir yes sir !
    ? Ich haette eine Begründung erwartet, weshalb dieser Thread "momentan das ganze Forum versaut".

• krabat
    Ein Gast antwortete
    an den Timo gerichtet:

Zitat von markus7
    Ganz einfach: Du sprichst herabwuerdigend ueber Andere. In Deinem letzten Beitrag gleich schon wieder.
    ich schließe mich an. insbesondere von dem Timo sind in letzter zeit übergriffe auf threads vorgekommen, die ich für völlig inakzeptabel halte. da geht es dann nicht mehr um "kinderstube" sondern um massive, fäkale beleidigungen, die einem studierten, noch dazu in, wie er selbst schreibt "leitender position" kaum angemessen sind. auch schon die bezeichnung "hobbypsychologe" ist ein ausdruck von missachtung, das ständge herumwedeln mit seiner "ignorierliste" ist herabwürdigend.

sachliches liest man von ihm nicht.

dann ist im gegenzug seine aktivität ausschließlich darauf beschränkt, in threads einzubrechen, deren schließung zu fordern, und diese durch krawallschlagen, eben auch mit fäkaler ausdrucksweise durchzusetzen. da fragt man sich, was will der, wo soll das hinführen?! allen den mund verbieten, die nicht in sein weltbild passen?

der vorwurf, die von ihm abgelehnten "theoretiker" hätten nichts "praktisches" vorzuweisen ist grotesk! ganz und gar im gegenteil. so hat der LineArray eine eigene website, auf der er neue wege im lsp-bau nicht nur aufzeigt, sondern sogar ganz neue lautsprecher-chassis (!!) und daraus entwicklete komplettsysteme in vorbildlicher weise dokumentiert. der P.Krips stellt anderweitig nicht nur seine design-kriterien vor, sondern dokumentiert die eigene praktische umsetzung. sofern ich gemeint bin, ich hatte hier im forum schon die praktische durchführung einiger vorhaben dokumentiert: gehäusedämmung, kombination 25cm tmt/waveguide-ht, kardioider tief/mittelton.

dass alle diese aktivitäten, nur als beispiel von ihm als überflüssiges geschwurbel abgelehnt werden, kann doch nicht zum problem des forums werden! wenn ihm die weiterentwicklung der technik, sofern sie über seinen festgesetzten horizont hinaus geht, zu viel wird, dann soll er eben die threads nicht lesen. er liest sie wegen seiner "ignorierliste" ja eh nicht vollständig - um sich dann zu beschweren, dass er nichts versteht!

ps: den dipolplus (Rudolf) hatte ich vergessen; sauber dokumentierte dipole, alles praxis, alles nachbaubar ...

wobei wir dann wieder bei dem Timo wären: ganz früher haben er und andere immer wieder "waveguides" vorgestellt. davon war NICHTS nachbaubar, weil die waveguides bei jemandem auf einer CNC-fräse entstanden sind, und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals auch nur konturdaten veröffentlicht wurden, geschweige waveguides zum kauf angeboten wurden. und noch dazu - der timo hat sich immer weitgehend vor die anderen gestellt, die leistungen der anderen als gemeinsame leistung hier angedient- sein eigener beitrag war aber jeweils, ich sag mal: mickrig. wollen wir noch erwähnen, dass "waveguides" überhaupt und eigentlich die idee von noch jemand anderem waren, der das forum mitlerweile nicht mehr frequentiert? und alle hatten trotzdem dem timo zugejubelt - mir fehlt diese art fassadenbau, diese scheinheiligkeit nicht.
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2014, 13:09.

• andik
    Ein Gast antwortete
    Interessiert Dich das Thema nicht, dann nehme nicht teil.
    Sir yes sir !

• markus7
    antwortet
    ^
    Wieso "versaut" dieser Thread das Forum als Ganzes? Es wird halt diskutiert. Dafuer ist ein Diskussionsforum doch da, oder? Es geht 'mal nicht um's Boxenbauen. Ist das verboten oder nicht erwünscht? Dann muss die Moderation eingreifen (Off-Topic-Bereich einrichten, Thread löschen, Zugang nur fuer "Clubmitglieder", etc.). Interessiert Dich das Thema nicht, dann nehme nicht teil. Ausserdem, Diskussionen muessen nicht immer mit einem "Ergebnis" enden.

• andik
    Ein Gast antwortete
    ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe
    Ich würde die Schließung, oder besser Löschung, DIESES Threads hier voll verstehen, in letzter Vergangenheit gabs mehrere solche Threads die allesamt dann geschlossen wurden weil es wieder kein Ergebnis gab. Allein dieser Thread hier versaut momentan das ganze Forum. Wie wäre es wenn sich die Streithähne live treffen und von Mann zu Mann reden, entweder die Lage entspannt sich dann oder man kann sich dann live auf die Waffel haun und im Kriegszustand weiterverweilen.

Mahlzeit, setz mich dann vor meinen B200 und entspann ein wenig, bringt das Gemüt ein wenig runter.

• markus7
    antwortet
    Zitat von Timo
    ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe
    Ganz einfach: Du sprichst herabwuerdigend ueber Andere. In Deinem letzten Beitrag gleich schon wieder.

• Timo
    antwortet
    Hallo,
    habe meinen Namen oft gelesen! Super, ich bin bekannt.

Bin ich froh, dass es so viele Hobbypsychologen gibt:

Ich habe meine Meinung schon mehrmals geschrieben. Ich halte die Schließungen zum Teil für Richtig, oftmals sogar für zwingend notwendig. Über die Art und Weise der Schließung kann und muss man streiten. Mit einer guten Begründung aber, ist die Schließung eines Threads gerechtfertigt.

Gründe hierfür können sein,
    - dass sich kein gemeinsames Diskussionsergebnis abzeichnet,
    - dass Foren"-freunde" aneinander vorbeiquatschen
    - dass der Umgangston abgleitet
    - ...

Die Gründe sind sooo vielseitig dass ich nicht alle aufzählen kann.
    Ich nenne ganz bewußt keine Namen, da ich KEIN Hobbypsychologe bin, sie sind auch auf meiner Ignorierliste, dies ist auch der Grund, warum ich die Schließung des letzten Thread nicht voll verstehe, ist aber egal. Ich wollte ganz bewußt schreiben, dass mal wieder zwei (oder mehrere) Meinungen aufeinandertreffen und der Thread unlösbar ist, und somit geschlossen werden kann.

Ich teile die Meinung von jhohm. Dass der Umgangston in der letzten Zeit erheblich schechter geworden ist. Ich habe es auch schon mehrmals geschrieben. Egal welche Box man vorstellt kommt immer gleich, hast du nicht .... und kannst du nicht .... , und dann von Leuten die ich ganz bewußt als Laien bezeichne und zwar in der praktischen Umsetzung. Reine Theoretiker wollen Praktikern vorschreiben was zu tun ist. Von den Theoretikern wurde noch nicht mals eine Box hier vorgestellt, ist doch etwas schwach oder?

Ich möchte mich aber ganz bewußt, zumindest ab jetzt, aus solchen Diskussionen raus halten. Denn sie bringen uns NICHTS.

Ich werde nur Schreiben wenn man mir übel nachredet, denn dies akzeptiere ich nicht und schon garnicht von denen die mich nicht kennen. (Hobbypsychologen)

Gruß Timo

Lädt...