Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSP+AMP von Reckhorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaudio
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2013
    • 15

Zitat von Peter K Beitrag anzeigen
    Hallo,

Woher soll das kommen ?

Ist egal, da man den Unterschied eh nicht hört...

Das Problem haben Aktive auch..

Gruß
    Peter Krips
    Es geht um die Frage von (in diesem Fall 0,5%) Signalabweichungen durch eingeschleifte Geräte (in diesem Fall DSP) und was man dadurch unterm' Strich an Klangqualität gewinnt. Das muss man durch Klangvergleich herausfinden anstatt auf Daten zu starren.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27978

Zitat von klaudio Beitrag anzeigen
      Die INPUT-OUTPUT Abweichung der besten Lautsprecher liegt bei weit über 5%....
      Kannst du bitte mal erläutern, was du mit 5% Abweichung meinst? Ein solcher Wert ist unüblich. Üblich sind Klirr, IM, THD in %.

Die doppelte Wandlung in meinem DSP hat satte 0,0032% Klirr. Völlig unproblematisch.

Ich sage ja nicht, dass dieses Reckhorn-Gerät Schrott ist und sicher ist es sein Geld wert, aber bitte preise es nicht als hervorragend an.
      Zuletzt geändert von walwal; 03.12.2013, 15:22.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

Ich denke da wird nur ein Test entscheiden ob das Gerät meinen Ansprüchen genügt. Immerhin kann man das Gerät innerhalb von 14Tagen zurückschicken.
        Ich melde mich wenn ich etwas dazu sagen kann

Kommentar

• klaudio
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2013
          • 15

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Kannst du bitte mal erläutern, was du mit 5% Abweichung meinst? Ein solcher Wert ist unüblich. Üblich sind Klirr, IM, THD in %.

Die doppelte Wandlung in meinem DSP hat satte 0,0032% Klirr. Völlig unproblematisch.

Ich sage ja nicht, dass dieses Reckhorn-Gerät Schrott ist und sicher ist es sein Geld wert, aber bitte preise es nicht als hervorragend an.
          Die 5% sind ein Beispielwert von Abweichungen vom Original von z.B.
          high-end Breitbändern. Die Fehler im Amplitudengang, am unteren und oberen Ende sowie Resonanzstellen summieren sich, sodass von Originaltreue keine Rede mehr sein kann. Diese Schwachstellen kann man mit einer Digitalweiche hörbar verbessern. Hierbei ist es wurscht, ob die Weiche, die A/D/A Wandler und der Verstärker zusammen 0,5% oder 0,001% THD verursachen.
          Der DSP-6 ist nicht nur eine Digitalweiche, sondern auch Vorverstärker + kleine Endstufe, sodass der Signalweg länger ist als bei reinen Digitalweichen, für die man eine trennbare Vor-Endstufe benötigt.

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27978

Da vermischen Sie aber Äpfel mit Birnen, Herr Reck.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Grashopper
              Registrierter Benutzer
              • 22.01.2005
              • 574

Kurze Frage: Falls ich meine LaBelle doch komplett aktiviere .... reichen da die 20W für die KE25SC ?

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27978

Das wird knapp und kann clippen. Zwei Ke kosten soviel wie das Verstärkerli.

Alan Parsons

Kommentar

• Grashopper
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.01.2005
                  • 574

Eins muss man den Jungs lassen, es wird schnell (!) geliefert. Ich habe am Dienstag Abend überwiesen und heute schon einige Stunden "rumgespielt".

Zum Thema Rauschen, es rauscht nicht mehr oder weniger als vorher ... mir ist jedenfalls kein Rauschen aufgefallen. Ich habe aber auch bisher nur einen Kanal getestet indem ich den DSP in den Signalweg der Mains eingeschleust habe. Den integrierten Verstärker schaue ich mir morgen mal an.

Bisher gesammelte positive Eindrücke:
                  - Der DSP übernimmt die übermittelten Einstellungen direkt nach dem hochladen. Dabei wird das Signal selten unterbrochen und man kann die Änderung direkt im Vergleich hören.
                  - Der EQ lässt sich sehr flexibel einstellen.
                  - Die Software lässt sich leicht bedienen.
                  - Dass es sich um ein B-Ware-Gerät mit optischem Mangel handelt merkt man erst auf den 2. Blick.
                  - Der DSP hat eine Einschaltverzögerung, es gibt kein knacken oder ähnliches beim einschalten.
                  - Ein langes (!) USB-Kabel wird mitgeliefert

Negatives:
                  - Die Software ist leider nicht 100% stabil. Während meines Tests ist die Software mehrmals abgestürzt wenn man die Filter im Graphen verschoben hat. (Win7)
                  - 5 EQs können schon knapp werden wenn man nur einen Kanal nutzt, aber das wusste ich ja vorher.
                  - Ich brauche Messequipment, nach 2std optimieren nach Gehör wusste ich nicht mehr ob eine Veränderung nun positiv oder negativ war.

Schön wäre noch ein interner Speicher in dem man zumindest zwei Setups ablegen könnte aber soweit bin ich bisher zufrieden!
                  Fest steht auf jeden Fall dass ich eine ganz böse Resonanz bei etwa 100Hz hatte. Das Dröhnen konnte ich vollständig beseitigen.

Kommentar

• Grossbox
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.09.2005
                    • 73

Hallo Grashopper, schalte mal deine Virus- Software ab wenn du mit Reckhorn fummelst. Hab gerade die Erfahrung mit Sitronik Software erfahren dürfen, nur mal so Gruß Peter

Die Software ist leider nicht 100% stabil

Kommentar

• Grossbox
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.09.2005
                      • 73

Ach nee, die Software stürzt bei mir auch ab, egal was ich mache, mit Win7. Frag mal den Mister Reckhorn ob der eine Lösung parat hat, würde mich auch brennend interessieren.

Gruß Peter

Kommentar

• klaudio
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.12.2013
                        • 15

Da vermischen Sie aber Äpfel mit Birnen, Herr Reck.
                        Ich heisse Klaus Reck und bin Inhaber von RECKHORN LTD und habe kein Problem, wenn wir hier alle mit Klarnamen kommunizieren. Ich hatte die Regeln dieses Forums jedoch anders verstanden. Stellen auch Sie sich mit Klarnamen und Funktion in diesem Forum vor und sagen Sie uns folgendes:
                        Entscheiden Sie, wen Sie hier über die IP zurückverfolgen und "outen"?
                        Wer Fragen zu unseren Geräten hat, kann mich auch unter vk@reckhorn direkt ansprechen - das geht schneller.
                        Ich empfehle, über Geräte, die man noch nicht getest hat, weder gute noch sehr schlechte Vermutungen zu verbreiten.

Kommentar

• klaudio
                          Registrierter Benutzer
                          • 02.12.2013
                          • 15

Zitat von Grossbox Beitrag anzeigen
                          Ach nee, die Software stürzt bei mir auch ab, egal was ich mache, mit Win7. Frag mal den Mister Reckhorn ob der eine Lösung parat hat, würde mich auch brennend interessieren.

Gruß Peter
                          Ab Februar kommt ein update, welches stabliber laufen soll. Der integrierte (nicht abschaltbare) Treiber ist wohl der Hauptstolperstein. Daran arbeiten wir. Dann sind auch rechts + links getrennt einstellbar, interessant z.B. für Mono Sbwoofer + Shaker.
                          Klaus Reck, RECKHORN

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27978

Zitat von klaudio Beitrag anzeigen
                            Ich heisse Klaus Reck und bin Inhaber von RECKHORN LTD und habe kein Problem, wenn wir hier alle mit Klarnamen kommunizieren. Ich hatte die Regeln dieses Forums jedoch anders verstanden. Stellen auch Sie sich mit Klarnamen und Funktion in diesem Forum vor und sagen Sie uns folgendes:
                            Entscheiden Sie, wen Sie hier über die IP zurückverfolgen und "outen"?
                            Wer Fragen zu unseren Geräten hat, kann mich auch unter vk@reckhorn direkt ansprechen - das geht schneller.
                            Ich empfehle, über Geräte, die man noch nicht getest hat, weder gute noch sehr schlechte Vermutungen zu verbreiten.
                            Sehr geehrter Herr Reck

Mein Name ist Jürgen Walther und ich bin Rentner. Und jetzt?

Es ist ein großer Unterschied, ob ein normaler Forenteilnehmer wie ich etwas zu Geräten schreibt oder ein Gewerblicher, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt. Um das zu enttarnen, brauchte ich nicht an die IP-Adresse. Im Übrigen hat nur der Forenbetreiber Kenntnisse zu den IP-Adressen.

Dazu reichten ihre Werbebeiträge und Infos aus dem www.

Ähnliches scheint hier zu laufen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=last#last

Ihre Geräte habe ich nicht getestet, aber die Daten reichen mir für ein Urteil, das ja nicht einmal schlecht war.
                            Ich habe aber höhere Ansprüche an meine Anlage und bin auch bereit, das zu zahlen.

Verzerrung 0,5% ist nicht so doll. Fremdspannungsabstand 60 dB wird rauschen. Aber was kann man für den Preis erwarten?

Alan Parsons

Kommentar

• klaudio
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.12.2013
                              • 15

Sehr geehrter Herr Reck

Mein Name ist Jürgen Walther und ich bin Rentner. Und jetzt?

Es ist ein großer Unterschied, ob ein normaler Forenteilnehmer wie ich etwas zu Geräten schreibt oder ein Gewerblicher, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt. Um das zu enttarnen, brauchte ich nicht an die IP-Adresse. Im Übrigen hat nur der Forenbetreiber Kenntnisse zu den IP-Adressen.

Dazu reichten ihre Werbebeiträge und Infos aus dem www.

Ähnliches scheint hier zu laufen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=last#last

Ihre Geräte habe ich nicht getestet, aber die Daten reichen mir für ein Urteil, das ja nicht einmal schlecht war.
                              Ich habe aber höhere Ansprüche an meine Anlage und bin auch bereit, das zu zahlen.
                              Ich bin im o.g. Forum kein Mitglied, sondern beantworte Fragen von Kunden, die das dann z.T. in Foren verbreiten. Ich halte mich aus anderen Foren zurück und beschäftige auch keine "Lohnschreiber". Aber manchmal ärgern mich schon "Ferndiagnosen" - auch anhand von Daten, deren Auswirkungen auf den Klang nicht nachgeprüft werden - worauf es aber letztlich ankommt.
                              Wenn man Zusatzgeräte wie DSP in den Signalweg einfügt, muss immer eine Vorteil-Nachteil Rechnung aufgemacht werden. Die DSP-6 "Nachteile" sind unhörbar, die Vorteile aber bestechend.

Kommentar

• Grossbox
                                Registrierter Benutzer
                                • 25.09.2005
                                • 73

Hallo Herr Reck, danke für Ihre Information. Natürlich muss die Software stabil laufen. Links und rechts getrennt einstellbar, auch für den EQ?

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
                                X