Zitat von Peter K
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DSP+AMP von Reckhorn
Einklappen
X
-
Zitat von klaudio Beitrag anzeigenDie INPUT-OUTPUT Abweichung der besten Lautsprecher liegt bei weit über 5%....
Die doppelte Wandlung in meinem DSP hat satte 0,0032% Klirr. Völlig unproblematisch.
Ich sage ja nicht, dass dieses Reckhorn-Gerät Schrott ist und sicher ist es sein Geld wert, aber bitte preise es nicht als hervorragend an.Zuletzt geändert von walwal; 03.12.2013, 15:22.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenKannst du bitte mal erläutern, was du mit 5% Abweichung meinst? Ein solcher Wert ist unüblich. Üblich sind Klirr, IM, THD in %.
Die doppelte Wandlung in meinem DSP hat satte 0,0032% Klirr. Völlig unproblematisch.
Ich sage ja nicht, dass dieses Reckhorn-Gerät Schrott ist und sicher ist es sein Geld wert, aber bitte preise es nicht als hervorragend an.
high-end Breitbändern. Die Fehler im Amplitudengang, am unteren und oberen Ende sowie Resonanzstellen summieren sich, sodass von Originaltreue keine Rede mehr sein kann. Diese Schwachstellen kann man mit einer Digitalweiche hörbar verbessern. Hierbei ist es wurscht, ob die Weiche, die A/D/A Wandler und der Verstärker zusammen 0,5% oder 0,001% THD verursachen.
Der DSP-6 ist nicht nur eine Digitalweiche, sondern auch Vorverstärker + kleine Endstufe, sodass der Signalweg länger ist als bei reinen Digitalweichen, für die man eine trennbare Vor-Endstufe benötigt.
Kommentar
-
Eins muss man den Jungs lassen, es wird schnell (!) geliefert. Ich habe am Dienstag Abend überwiesen und heute schon einige Stunden "rumgespielt".
Zum Thema Rauschen, es rauscht nicht mehr oder weniger als vorher ... mir ist jedenfalls kein Rauschen aufgefallen. Ich habe aber auch bisher nur einen Kanal getestet indem ich den DSP in den Signalweg der Mains eingeschleust habe. Den integrierten Verstärker schaue ich mir morgen mal an.
Bisher gesammelte positive Eindrücke:
- Der DSP übernimmt die übermittelten Einstellungen direkt nach dem hochladen. Dabei wird das Signal selten unterbrochen und man kann die Änderung direkt im Vergleich hören.
- Der EQ lässt sich sehr flexibel einstellen.
- Die Software lässt sich leicht bedienen.
- Dass es sich um ein B-Ware-Gerät mit optischem Mangel handelt merkt man erst auf den 2. Blick.
- Der DSP hat eine Einschaltverzögerung, es gibt kein knacken oder ähnliches beim einschalten.
- Ein langes (!) USB-Kabel wird mitgeliefert
Negatives:
- Die Software ist leider nicht 100% stabil. Während meines Tests ist die Software mehrmals abgestürzt wenn man die Filter im Graphen verschoben hat. (Win7)
- 5 EQs können schon knapp werden wenn man nur einen Kanal nutzt, aber das wusste ich ja vorher.
- Ich brauche Messequipment, nach 2std optimieren nach Gehör wusste ich nicht mehr ob eine Veränderung nun positiv oder negativ war.
Schön wäre noch ein interner Speicher in dem man zumindest zwei Setups ablegen könnte aber soweit bin ich bisher zufrieden!
Fest steht auf jeden Fall dass ich eine ganz böse Resonanz bei etwa 100Hz hatte. Das Dröhnen konnte ich vollständig beseitigen.
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenDa vermischen Sie aber Äpfel mit Birnen, Herr Reck.
Entscheiden Sie, wen Sie hier über die IP zurückverfolgen und "outen"?
Wer Fragen zu unseren Geräten hat, kann mich auch unter vk@reckhorn direkt ansprechen - das geht schneller.
Ich empfehle, über Geräte, die man noch nicht getest hat, weder gute noch sehr schlechte Vermutungen zu verbreiten.
Kommentar
-
Zitat von Grossbox Beitrag anzeigenAch nee, die Software stürzt bei mir auch ab, egal was ich mache, mit Win7. Frag mal den Mister Reckhorn ob der eine Lösung parat hat, würde mich auch brennend interessieren.
Gruß Peter
Klaus Reck, RECKHORN
Kommentar
-
Zitat von klaudio Beitrag anzeigenIch heisse Klaus Reck und bin Inhaber von RECKHORN LTD und habe kein Problem, wenn wir hier alle mit Klarnamen kommunizieren. Ich hatte die Regeln dieses Forums jedoch anders verstanden. Stellen auch Sie sich mit Klarnamen und Funktion in diesem Forum vor und sagen Sie uns folgendes:
Entscheiden Sie, wen Sie hier über die IP zurückverfolgen und "outen"?
Wer Fragen zu unseren Geräten hat, kann mich auch unter vk@reckhorn direkt ansprechen - das geht schneller.
Ich empfehle, über Geräte, die man noch nicht getest hat, weder gute noch sehr schlechte Vermutungen zu verbreiten.
Mein Name ist Jürgen Walther und ich bin Rentner. Und jetzt?
Es ist ein großer Unterschied, ob ein normaler Forenteilnehmer wie ich etwas zu Geräten schreibt oder ein Gewerblicher, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt. Um das zu enttarnen, brauchte ich nicht an die IP-Adresse. Im Übrigen hat nur der Forenbetreiber Kenntnisse zu den IP-Adressen.
Dazu reichten ihre Werbebeiträge und Infos aus dem www.
Ähnliches scheint hier zu laufen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=last#last
Ihre Geräte habe ich nicht getestet, aber die Daten reichen mir für ein Urteil, das ja nicht einmal schlecht war.
Ich habe aber höhere Ansprüche an meine Anlage und bin auch bereit, das zu zahlen.
Zitat von walwal Beitrag anzeigenVerzerrung 0,5% ist nicht so doll. Fremdspannungsabstand 60 dB wird rauschen. Aber was kann man für den Preis erwarten?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenSehr geehrter Herr Reck
Mein Name ist Jürgen Walther und ich bin Rentner. Und jetzt?
Es ist ein großer Unterschied, ob ein normaler Forenteilnehmer wie ich etwas zu Geräten schreibt oder ein Gewerblicher, der sich nicht als solcher zu erkennen gibt. Um das zu enttarnen, brauchte ich nicht an die IP-Adresse. Im Übrigen hat nur der Forenbetreiber Kenntnisse zu den IP-Adressen.
Dazu reichten ihre Werbebeiträge und Infos aus dem www.
Ähnliches scheint hier zu laufen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?a...stID=last#last
Ihre Geräte habe ich nicht getestet, aber die Daten reichen mir für ein Urteil, das ja nicht einmal schlecht war.
Ich habe aber höhere Ansprüche an meine Anlage und bin auch bereit, das zu zahlen.
Wenn man Zusatzgeräte wie DSP in den Signalweg einfügt, muss immer eine Vorteil-Nachteil Rechnung aufgemacht werden. Die DSP-6 "Nachteile" sind unhörbar, die Vorteile aber bestechend.
Kommentar
Kommentar