Die Erfahrungen der Leute, die schon beim letzten Mal dabei waren, kann ich bestätigen: Feinste Klangungerschiede wird man kaum in dem "Chaos" hören können. Ich sage das deswegen, damit niemand zu hohe Erwartungen hat und dann enttäuscht wird. Also, der Unterschied zwischen VOX 252 und VOX 252 MTI ist so gering, dass man da möglichst allein und sehr lange hören müsste. Wenn man dann die Position der Boxen vertauscht, kann das Ergebnis wieder ganz anders aussehen. Ich wäre auch dafür, Boxen gleicher Größe, aber mit unterschiedlichem Prinzip zu vergleichen (z.B. Atlas compact und VOX 300).
Hier mal eine Auflistung der vorführbereiten Boxen in den unterschiedlichen Räumen:
"Gelber" Hörraum
- Couplet
- Couplet light
- Atlantis
- VOX 200
- VOX 200 light
- VOX 252
- VOX 252 MTI
- V 20
- Concorde
- Dipol-Schallwand mit BGS 40 und B 200
- Eckboxen mit B 200
Großer Hörraum
- VOX 300
- Atlas compact MK IV
- Atlas DSM MK III
- Monitor 890 MK II
Kleiner Hörraum (speziell für das Treffen eingerichtet)
- SOLO 100
- SOLO 50 (kann alternativ aufgestellt werden)
Heimkino-Raum
- VOX-System
Diese Boxen stehen natürlich nicht alle neben- und übereinander wie z. B. im Media-Markt sondern müssen immer hervorgeholt und weggeräumt werden.
@ CBM und Battlepriest: Ich habe nichts dagegen, eine weitere Box mit Visaton-Bestückung in die Vorführung einzugliedern (vor allem, wenn sie so gut ist wie die von CBM). Ich muss aber noch mal darauf hinweisen, dass es ein ziemliches Durcheinander geben wird und man am Ende nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. In diesem Fall gilt besonders: Weniger ist mehr! Aber das müsst ihr untereinander ausmachen. Wir halten uns dabei zurück - so gut es geht.
Meiner Ansicht nach geht es bei diesem Treffen vor allem darum, sich gegenseitig kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Es ist sicher eine Illusion zu glauben, dass man die ultimative Erkenntnis über die optimale Box erlangt könnte.
Falls es Probleme gibt (wenn man den Weg nicht findet oder zu spät kommt), ich werde am Samstag den ganzen Tag unter folgender Tel. Nummer zu erreichen sein: 01706375254 .
Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Spaß beim Treffen.
Hier mal eine Auflistung der vorführbereiten Boxen in den unterschiedlichen Räumen:
"Gelber" Hörraum
- Couplet
- Couplet light
- Atlantis
- VOX 200
- VOX 200 light
- VOX 252
- VOX 252 MTI
- V 20
- Concorde
- Dipol-Schallwand mit BGS 40 und B 200
- Eckboxen mit B 200
Großer Hörraum
- VOX 300
- Atlas compact MK IV
- Atlas DSM MK III
- Monitor 890 MK II
Kleiner Hörraum (speziell für das Treffen eingerichtet)
- SOLO 100
- SOLO 50 (kann alternativ aufgestellt werden)
Heimkino-Raum
- VOX-System
Diese Boxen stehen natürlich nicht alle neben- und übereinander wie z. B. im Media-Markt sondern müssen immer hervorgeholt und weggeräumt werden.
@ CBM und Battlepriest: Ich habe nichts dagegen, eine weitere Box mit Visaton-Bestückung in die Vorführung einzugliedern (vor allem, wenn sie so gut ist wie die von CBM). Ich muss aber noch mal darauf hinweisen, dass es ein ziemliches Durcheinander geben wird und man am Ende nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. In diesem Fall gilt besonders: Weniger ist mehr! Aber das müsst ihr untereinander ausmachen. Wir halten uns dabei zurück - so gut es geht.
Meiner Ansicht nach geht es bei diesem Treffen vor allem darum, sich gegenseitig kennenzulernen, interessante Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Es ist sicher eine Illusion zu glauben, dass man die ultimative Erkenntnis über die optimale Box erlangt könnte.
Falls es Probleme gibt (wenn man den Weg nicht findet oder zu spät kommt), ich werde am Samstag den ganzen Tag unter folgender Tel. Nummer zu erreichen sein: 01706375254 .
Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Spaß beim Treffen.
Kommentar