Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Treffen II - Bald ist wieder September...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

OK. Dann werde ich laufen, Verbindungen hab ich schonmal mit Hafas gecheckt, wahrscheinlich werde ich mit ca. 13:00 dort ankommen. Fährst du auch mit der Bahn? Reply ist bei mir leider noch keins gekommen, villeicht hats die software irgendwie verschluckt.

P.S.: In Manheim muss ich ja eh umsteigen, dort sieht man sich dann wahrscheinlich.

Straight-forward!

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

@ Basstler

1. Ich besorg' mir 'n anderen Fahrbaren Untersatz...
      2. Reply steht hier.
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Basstler
        Registrierter Benutzer
        • 16.10.2002
        • 1630

Achsooo, das Reply hatte ich natürlich gelesen.
        Jo, Trotzdem gut.
        Straight-forward!

Kommentar

• bulla
          Registrierter Benutzer
          • 23.08.2002
          • 514

Mal ne ganz andere Frage

Wenn man privat mal mit einem Kumpel oder so zu Visaton möchte zwecks Hörvergleich, kann man da jederzeit hin? Oder gibts da nur bestimmte Termine( vorzugsweise Wochenende)..?

Und würde das etwas kosten?

Gruß
          Bulla
          Mein Heimkino

Kommentar

• derjan
            Registrierter Benutzer
            • 17.11.2000
            • 1133

*g* was kosten?

Du lässt potentielle Kunden doch nicht für das Ansehen (bzw. Anhören) deiner Werbung bezahlen.

Aber man muss natürlich einen Termin abmachen. Einfach ne Mail schreiben..........

Ich fahre diese Woche hin, und zwar einen Tag vorm Forumstreffen......

Kommentar

• VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4490

Besser ist noch, direkt anzurufen. Dann kann man gleich einen Termin absprechen und abklären, was gehört werden soll. (Tel: 02129/552-0)
              Admin

Kommentar

• Nuggets
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2001
                • 571

Welche LS hören?

Ich war ja beim letzten Forumstreffen leider nicht dabei (musste lernen). Deswegen weiß ich nicht genau, für was Zeit reicht und für was nicht. Um ehrlich zu sein, hätte ich schon gern ein paar Lautsprecher gehört, wenns ginge sogar im Vergleich. Wenn man sich von vorn herein klar ist, was man (30 Teilnehmer) hören möchte, spart man eine Menge Zeit, die dann dem Hören zur Verfügung stünde. Letztes Jahr war es ja so, dass fast jeder in den Threat schrieb, was er gerne hören wollte; warum heuer nicht?

Aufgrund des Admins Stolz werden wir fast nicht an der Solo 100 vorbeikommen. (ich möchte sie eh auf alle Fälle hören)
                Da gäbs aber noch weitere LS, deren Probe mich sehr interessierte; geordnet nach Priorität:

1.) Experience V20 vs. Concorde MK2 (liebäugle nämlich mit der Concorde; weiß aber nicht, ob sich der Mehraufwand lohnt)
                2.) VOX 252 vs. VOX 252 MTI
                3.) VOX 200 vs. VOX 200 MHT (möchte wissen, wie sich der MHT macht)
                4.) TL-SUB (am besten mit einem Heimkinosystem)
                5.) Monitor 890 (hab sie schon mal gehört; ich bin begeistert von diesem Lautsprecher, weswegen ich ihn unbedingt nochmal hören muss! Dabei hörten wir damit nichtmal über Zimmerlautstärke!)

Mir ist bewusst, dass nicht alles möglich ist; aus diesem Grunde die Prioritätenliste.
                @ Visaton: Falls ihr für Samstag Boxen in die Hörraume stellt (müsst ihr doch, oder?) und Forumswünsche berücksichtigt , freue ich mich sehr. Lasst euch aber auf keinen Fall stressen, denn jedem wird man es eh nicht recht machen können.

Ich freu mich schon sehr!

Nuggets

PS: Dieses Posting wollte ich schon gestern reinsetzten aber da machte der Server, wie Mr.Woofa das richtig bemerkte, nicht ganz mit.
                Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
                Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
                Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

So direkte Modifikationen gegeneinander ist oft schwer (MHT/KE) weil meistens nicht alle Boxen da sind. Deswegen ist das schwer so ohne zu wissen, was alles rumsteht.

Mich würden mal ganz andere Sachen interessieren..... Atlas Compact direkt gegen ne VOX, irgendeine. Atlas Compact und/oder VOX mal gegen Monitor. Einfach um verschiedene Konzepte zu hören.

Immer nur VOX gegen VOX is langweilig, da sind die Unterschiede schon sehr gering.

und nicht die Atlantis vergessen! Die kommt immer hintendran. Die muss man auch mal direkt vergleichen. Das haben wir letztes mal leider nicht getan, nur alleine gehört.

farad

Kommentar

• MrWoofa
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.09.2001
                    • 4766

Hi,

Insiderinformationen zur Folge bekommt der B200 einen eigenen Hörraum, zwecks optimaler Aufstellung und Ausrichtung ohne Vergleich und mit nur 1 Stuhl.

Monitor und die große Atlas stehen im oberen Raum, denke mal die VOX 300 und die kleine Atlas würden sich da auch gut machen.

Heimkinosystem bestteht normal aus VOX 252, 252 Center, und entweder den Dipolen oder den Fontanas, letztere fand ich nicht so toll. Die anderen Systeme (CT 100 - 200) sind dort auch, aber recht viel Aufwand, das umzustellen, denke ich.

Der Rest steht alles im gelben Hörraum, denke mal 252, Concorde, 200 und MTI werden hier öfters gewünscht werden. Vergleich MHT vs. KE ist sehr langwierig, wie Merlin und ich feststellen durften. Die Unterschiede sind minimal.

Ich beschränke mich auf den B200, Rest kenn ich auswendig *g*

Achja, gibt nochmehr zu hören:

Ein Subwoofer Satteliten System mit 2x AL 130 + KE 25 SC NON-DAppo und je 1x TIW 360X in 40l geschlossen in eigenem Hörraum.

Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Das Vergleichshören kannst Du vergessen bei dieser Massenansammlung unterschiedlichster Interessen und Hörgewohnheiten, da wird dir ein LS nach dem anderen mit CDs einer nach der anderen in kürzester Sequenz und unterschiedlicher Lautstärke (im wahrsten Sinne des Wortes, leise Hören ist glaube ich nicht in !??) um die Ohren gehauen, das du zwar hörst, das es Unterschiede gibt, aber mehr nicht....

Wenn du wirklich differenziert hören willst, bleibt dir nur eines:
                      Ganz alleine und mit unendlich viel Zeit (jedenfalls so viel, wie man von Visaton zur Verfügung stellt) und eigenem Material dort hin und hören....und hören......und hören....ans so on.....
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Mr.E
                        Registrierter Benutzer
                        • 02.10.2002
                        • 5316

Da die "üblichen" Boxen sicher gehört werden werden, sage ich mal nur, dass mich die 115/H sehr interessiert, allerdings auch im Vergleich zu einer HiFi-/High-End-Box.

Kommentar

• Battlepriest
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.02.2001
                          • 1005

Wird eigentlich jemand Eigenkreationen mitbringen?

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Sicher.

Eigenzitat:

Achja, gibt nochmehr zu hören:

Ein Subwoofer Satteliten System mit 2x AL 130 + KE 25 SC NON-DAppo und je 1x TIW 360X in 40l geschlossen in eigenem Hörraum.
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• CBM
                              CBM
                              Registrierter Benutzer
                              • 15.01.2003
                              • 400

Ich könnte die http://www.visaton.de/vb/showthread....5&pagenumber=3 mitbringen, weil ich sie nochmal messen lassen wollte.
                              Das Messen kann später erfolgen, so wie Visaton Zeit hat.
                              Der Vergleich zu einer Vox 25* wäre passend zum Thema
                              Front-oder Seitenbass und wir können uns endlich wieder über
                              den Unterschied zwischen Papier-und Metallmembran bei einem Bierchen streiten
                              Ich nehme die Schlepperei aber nur auf mich, wenn hier Interesse besteht und Visaton nichts dagegen hat.
                              Vorweg, bei dem Vergleich muß die No-Vox im Pegel gesenkt werden...
                              Bei Interesse muß ich das bis morgen wissen, weil ich sie dann schon am Freitag hinbringen muß, Samstag habe ich das `falsche`
                              Auto dabei, um sie wieder mitzunehmen

Gruß von Thomas, dersichschonaufdiesestreffenfreut

Kommentar

• Battlepriest
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.02.2001
                                • 1005

Hallo CBM. Das wäre super. Die Lautsprecher interessieren mich brennend. Ich bringe meine Surrounds mit. Da ist ohnehin die Sache mit der seltsamen Güte der W170S/8 noch ein Thema, weshalb Friedemann die eh nachmessen wollte. Ein Subwoofer wird sich bei Visaton wohl finden.

Kommentar

Lädt...
                                X