LeinaD, Box schreibt man ohne e am Ende. Ich würde dir empfehlen, die MB288/H unverändert aufzubauen. Für alles andere sollte man sich mit der Lautsprechertechnik ausführlicher beschäftigt haben. Es findet sich sehr viel an Grundlagen und Meinungen hier im Forum, woran du dich orientieren kannst. Wir erklären auch gerne oder helfen bei der Suche nach einer bestimmten Information.
Mit W200 hätte die Box mehr RMS-Leistung, aber nicht unbedingt mehr Maximalpegel. Vielleicht schaut mal jemand mit der entsprechenden Erfahrung in meinen Boxsim-Dateien nach Maximalpegel im interessanten Frequenzbereich und optimiert vielleicht noch am Wirkungsgrad herum. Eventuell wäre ja eine Version mit W200 im Vorteil, weiß ich jetzt nicht.
Mit W200 hätte die Box mehr RMS-Leistung, aber nicht unbedingt mehr Maximalpegel. Vielleicht schaut mal jemand mit der entsprechenden Erfahrung in meinen Boxsim-Dateien nach Maximalpegel im interessanten Frequenzbereich und optimiert vielleicht noch am Wirkungsgrad herum. Eventuell wäre ja eine Version mit W200 im Vorteil, weiß ich jetzt nicht.
Kommentar