Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Forums - CD?
Einklappen
X
-
Ich meine die CD, welche Zahlendreher mit dem link zeigt. meine hat aber als Cover nur das Bild in der Mitte, weiß nicht ob da Unterschiede zwischen sind, ich vermute nicht.
Es ist die einzige Version welche ich persönlich hörenswert finde, weil die Sänger wirklich Charisma ausstrahlen!Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Kommentar
-
Hallo,
ich habe die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...665949-5230466
Finde die von der räumlichen Auflösung und Dynamik schon sehr gut, und vor allem, wenn man bedenkt, daß die Aufnahme schon über 20 Jahre alt ist.
Habe bei Visaton auch mal ne Carmina Burana gefunden, fand die aber nicht so toll, weiß aber nicht, welche Version die haben.
Friedemann musses wissen
Kommentar
-
Hi Zahli, ich meine deshalb "amtlich", weil die Philips - CD im "Hören" - Buch vorgestellt ist, und deshalb jeder nachlesen kann, was der Autor für eine Meinung dazu hat. Das ist die CD, die Galli hören darf. Ich denke mal, deine Verlinkte ist eine Neuauflage.
Ich will aber nicht gesagt haben, das das die beste Aufnahme ist. Kann ich nämlich nicht beurteilen, weil ich vorerst nur die Decca habe.
Woofie: 20 Jahr alte Aufnahmen sind kein Grund, mit kopfkratzähnlichen Bewegungsabläufen sich die Zeit zu vertreiben. Eine bisher unübertroffene Version der "Pizza 4 Jahreszeiten" stammt von Philips aus dem Jahre 1970! Da warst du noch tot!
Kommentar
Kommentar