Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums - CD?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nuggets
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2001
    • 571

Nachtrag:
    link zur Telarc-CD-Rezension:
    Rezension: Runnicles: Carmina Burana, erschienen auf Telarc
    Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
    Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
    Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1

Kommentar

• GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 600

Ich meine die CD, welche Zahlendreher mit dem link zeigt. meine hat aber als Cover nur das Bild in der Mitte, weiß nicht ob da Unterschiede zwischen sind, ich vermute nicht.
      Es ist die einzige Version welche ich persönlich hörenswert finde, weil die Sänger wirklich Charisma ausstrahlen!
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4767

Hallo,

ich habe die hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...665949-5230466

Finde die von der räumlichen Auflösung und Dynamik schon sehr gut, und vor allem, wenn man bedenkt, daß die Aufnahme schon über 20 Jahre alt ist.

Habe bei Visaton auch mal ne Carmina Burana gefunden, fand die aber nicht so toll, weiß aber nicht, welche Version die haben.

Friedemann musses wissen
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• broesel
          Gesperrt
          • 05.08.2002
          • 4337

Hi Zahli, ich meine deshalb "amtlich", weil die Philips - CD im "Hören" - Buch vorgestellt ist, und deshalb jeder nachlesen kann, was der Autor für eine Meinung dazu hat. Das ist die CD, die Galli hören darf. Ich denke mal, deine Verlinkte ist eine Neuauflage.

Ich will aber nicht gesagt haben, das das die beste Aufnahme ist. Kann ich nämlich nicht beurteilen, weil ich vorerst nur die Decca habe.

Woofie: 20 Jahr alte Aufnahmen sind kein Grund, mit kopfkratzähnlichen Bewegungsabläufen sich die Zeit zu vertreiben. Eine bisher unübertroffene Version der "Pizza 4 Jahreszeiten" stammt von Philips aus dem Jahre 1970! Da warst du noch tot!

Kommentar

• johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

Ja so ist es!
            Ich habe viele richtig alte Aufnahmen als Referenzen zum Probehören (z.b. Pink Floyd). Die sind wirklich verdammt gut aufgenommen.
            Grüße
            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

Hi JJ, dann hast du bestimmt auch einiges von Floyd auf CD. Mach mal den Direktvergleich. Ummagumma: Du schmeisst deinen CD - Spieler aus dem Fenster! Bei anderen ist es nicht so schlimm.

Kommentar

Lädt...
              X