Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte an VISATON - richtet einen Off-Topic Bereich ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

Bitte an VISATON - richtet einen Off-Topic Bereich ein

Hallo,

um der Verwässerung von fachlich bezogenen Threads entgegenzuwirken wäre es vielleicht langsam an der Zeit einen Off-Topic Bereich einzurichten. Dann können die wie auch immer gearteten - nicht Thread bezogenen Diskussionen, wenn unbedingt nötig - dort geführt werden.

Doofe Idee?

Grüße
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4527

Hallo, das nützt nichts, es liegt in der Natur des Menschen, über kurz oder lang vom Thema abzuschweifen und "Nebenschauplätze" aufzumachen....

Wie im täglichen Leben, und ausserdem sind wir hier freiwillig hier, nicht durch unsere Arbeit dazu gezwungen, wie Roboter zu agieren.

Ganz davon ab, wie soll das gehen, wenn ich mitten in einem Thread mitten im Beitrag OT schreibe, weil ich es loswerden will; soll ich dann schreiben " jetzt gehts im OT-Forum weiter"???

Mit der, wie Du es nennst, "Verwässerung" von Themen wirst Du leben müssen, ist halt in der Natur des Menschen...

Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

Kommentar

• locutus
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 275

Zitat von jhohm Beitrag anzeigen
      Hallo, das nützt nichts, es liegt in der Natur des Menschen, über kurz oder lang vom Thema abzuschweifen und "Nebenschauplätze" aufzumachen....

Wie im täglichen Leben, und ausserdem sind wir hier freiwillig hier, nicht durch unsere Arbeit dazu gezwungen, wie Roboter zu agieren.

Ganz davon ab, wie soll das gehen, wenn ich mitten in einem Thread mitten im Beitrag OT schreibe, weil ich es loswerden will; soll ich dann schreiben " jetzt gehts im OT-Forum weiter"???

Mit der, wie Du es nennst, "Verwässerung" von Themen wirst Du leben müssen, ist halt in der Natur des Menschen...

Gruß Jörn
      Hi Jörn,

ich merke nur, dass sich hier seit einigen Monaten die "Stimmung" sehr zum Negativen entwickelt hat und das viele "Streitigkeiten" in Threads ausgetragen werden, die dadurch total unleserlich werden.

Ich kenne das Forum, trotz meiner kurzen Zeit hier, anders.

Mein Wunsch mag Ausdruck einer Form von leichter Verzweiflung sein...

Grüße

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Hi,

vielleicht hilft es, den einen oder den anderen user auf sie Ignorierliste zu setzen

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Gast-Avatar
          krabat

Hallo, das nützt nichts, es liegt in der Natur des Menschen, ... "Verwässerung" von Themen ...
          das problem liegt darin, dass manche teilnehmer nur über einen sehr begrenzten horizont verfügen. kommen sie mit ihren privaten erfahrungen und angelesenen binsenweisheiten nicht weiter, werden sie schnell persönlich. beflügelt wird der hang zur ausfälligkeit von einen durchaus stark übertriebenem stolz auf das eigene gewirke. oder auch nur von angriffslust gegenüber vermeintlichen aussenseitern. menschlich, aber dennoch unangenehm.

Kommentar

• locutus
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 275

Hi,

vielleicht hilft es, den einen oder den anderen user auf sie Ignorierliste zu setzen

Gruß Jörn
            Von der Ignorierliste halte ich überhaupt nichts. Dadurch werden einige Threads noch unverständlicher. (auch weil man nicht weiß, wer nun wen auf der Liste hat) Im wahren Leben habe ich auch keine Ignorierliste... Da muss ich mich in einigen Situationen halt arrangieren...

Und hier kann ich Beiträge auch einfach überlesen.... falls ich mich so gestört fühle...

Kommentar

• Hiege
              Registrierter Benutzer
              • 14.03.2008
              • 993

Das Ganze Würde dann soo Funktionieren wie eine Trollwiese,
              anstelle von Beiträge Löschen wäre, es dann verschieben der Beiträge.

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
              das problem liegt darin, dass manche teilnehmer nur über einen sehr begrenzten horizont verfügen. kommen sie mit ihren privaten erfahrungen und angelesenen binsenweisheiten nicht weiter, werden sie schnell persönlich. beflügelt wird der hang zur ausfälligkeit von einen durchaus stark übertriebenem stolz auf das eigene gewirke. oder auch nur von angriffslust gegenüber vermeintlichen aussenseitern. menschlich, aber dennoch unangenehm.
              Ja und einige von diesen, sind sicher so erbärmlich und haben so wenig Freunde,
              und warscheinlich auch sonst keinen Menschen der Interesse Zeigt,
              das sie Doppelaccounts erstellen, und sich selbst Recht geben,
              weil der Rest von dem Soziallegastheniker Syndrom urst genervt ist, und sie Komplett ignoriert.

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27979

Man kann ohne Liste ignorieren - einfach nicht antworten. Ein OT-Bereich ist ja ganz nett, löst aber nicht das Problem, dass einige permanent OT schreiben.

Man kommt so vom hundertsten ins tausendste.

Bittet man, zum Thema zurück zu kommen, wird gemeckert, man wolle andere maßregeln.

Selbstdisziplin ist angesagt. Was natürlich Trolle nicht hindert, weiter zu machen, deren Absicht ist ja, zu stören und sich damit den tristen Alltag schöner zu machen. Leider ist die Moderation m.M. nach zu tolerant - aber es ist nicht mein Forum.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                  krabat

Zitat von Hiege Beitrag anzeigen
                  Ja und einige von diesen, sind sicher so erbärmlich und haben so wenig Freunde ...
                  nu' ist es ja so, dass echte wahre hobbyisten erwartungsmäßig nur punktuell ausgebildet und in diesem zustand dennoch hochengagiert sind.

gelassenheit - beleidigungen, wie neulich wieder zu lesen sollten doch unterbunden werden. es sollte nicht darauf ankommen, ob jemand nach ansicht eines vemeidlichen experten "trollt". dieser jammerhafte vorwurf wird zu oft erhoben, um damit die eigene erbärmliche "meinung" gegen meist zutreffende kritik zu schützen.

Zitat von walwal
                  Man kann ohne Liste ignorieren - ...
                  ignoranz als lebenshaltung.

Zitat von walwal
                  Bittet man, zum Thema zurück zu kommen, wird gemeckert, man wolle andere maßregeln.
                  nachdem der walwal beleidigungen unters volk gestreut hat, sollen die beleidigten die klappe halten.

Zitat von walwal
                  Selbstdisziplin ist angesagt. Was natürlich Trolle nicht hindert, weiter zu machen, ...
                  walwal ist der ärgerpott.

Kommentar

• jhohm
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2003
                    • 4527

Hallo Krabat,

es sind hier aber auch einige intollerante Fachidioten unterwegs, die sich nicht vorstellen können, daß sich jemand mit 50%, 70% oder 80% des Möglichen zufrieden geben, und weil diese Leute Fach zwar gebildet sind, im sozialen Bereich allerdings Defizite aufweisen, hacken diese leute dann auf den eigentlich glücklich und zufriedenen "Halbwissen" herum....

Kommen noch die leute dazu, die lediglich, wo es stht, und deshalb in jedem Thread mindestens 1x einen Link auf ein Paper setzen müssen - am besten auf englisch, nur um zu zeigen, das sie schlau sind....

Egal, oft ist es einfach nur etwas Toleranz, die hier fehlt.

Gruß Jörn
                    ...Gruß Jörn

Kommentar

• Gast-Avatar
                      krabat

Hallo Krabat,...
                      wir stimmen überein.

Kommentar

• markus7
                        Gesperrt
                        • 21.12.2010
                        • 1828

Zitat von locutus Beitrag anzeigen
                        Doofe Idee?
                        Ich halte einen Off-Topic Bereich fuer eine sehr gute Idee und habe Selbiges der Moderation bereits vorgeschlagen. Leider kam dazu bislang keine Reaktion.

Kommentar

• markus7
                          Gesperrt
                          • 21.12.2010
                          • 1828

Hallo Krabat,

es sind hier aber auch einige intollerante Fachidioten unterwegs, die sich nicht vorstellen können, daß sich jemand mit 50%, 70% oder 80% des Möglichen zufrieden geben, und weil diese Leute Fach zwar gebildet sind, im sozialen Bereich allerdings Defizite aufweisen, hacken diese leute dann auf den eigentlich glücklich und zufriedenen "Halbwissen" herum....
                          Menschen die Fachwissen besitzen als "Idioten" zu bezeichnen und ihnen "Defizite im sozialen Bereich" vorzuwerfen zeugt nicht gerade von Toleranz. Ganz im Gegenteil.

Kommen noch die leute dazu, die lediglich, wo es stht, und deshalb in jedem Thread mindestens 1x einen Link auf ein Paper setzen müssen - am besten auf englisch, nur um zu zeigen, das sie schlau sind....
                          Die Nennung von Quellen ist in einer sachlich gefuehrten Diskussion eigentlich essentiell und zudem eine freundliche Geste. Es ist mir schleierhaft wie man sich davon respektlos behandelt fuehlen kann.

Gruß Jörn
                          So ist es.

Kommentar

• Gast-Avatar
                            andik

Ja, steh da auch zwischen dir (locutus) und jOhm´s Meinung.

Zu der aktuellen Situation, um den anderen Thread zu schonen:

@krabat
                            Du redest immer viel, sehen tut man von dir aber nix, der Diagrammvergleich von walwal spiegelt die Realität wieder, das Diagramm ist allgemein für jeden verständlich, wer sich daran aufhängen will hat wirklich irgendwie Probleme mit denen er selbst nimmer zurechtkommt und sich vielleicht mal in Therapie begeben sollte. Im Gegensatz dazu kann man in diesem Diagrammvergleich EINDEUTIG die Raumprobleme erkennen und sich daraufhin darüber Gedanken machen wie sich die in Real größtenteils abschalten lassen, was im übrigen von Jürgen mechanisch und elektronisch getan wurde. Krabat, was tust du? Rumjammern, nix weiter, das ist einfach nur traurig!

Im übrigen bleibe ich auf meinem Standpunkt und werde mich für nichts Entschuldigen!

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27979

Auch ich stehe zu meiner Aussage: (Name gelöscht, da hier ohne Belang)

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                              ....

Solche Beiträge wie der von .... empfinde ich als korinthenkackerisch und damit trägt er (neben anderen selbsternannten Professoren) zum schlechten Klima im Forum bei.
                              Alleine der erste Satz:"Mal wieder: walwal postet Diagramme " reicht dafür aus.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.
                              Das ist keine Beleidigung, sondern eine Meinungsäußerung. Wenn sich jemand als "selbsternannter Professor" und - später - als Troll angesprochen fühlt, spricht das für sich.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X