ich habe testweise eine 15 mm stahlplatte (400*400mm) unter meine voxen geschraubt, die wiederum auf jeweils vier spikes stehen.
ich habe nun eine viele bessere bass- und mittenwiedergabe.
bass ist viel kerniger, kann lauter aufdrehen. mein raum hat schon immer zum dröhnen geneigt, jetzt ist es schon viel besser.
instrumente und stimmen stehen viel präziser und ortbarer im raum.
funktioniert das bei jedem lautsprecher oder bringt das nur bei boxen etwas, die eine relativ schmale schallwand und einen hohen schwerpunkt (ohne die platte oder sandfüllung) haben ?
hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
ich kann auf alle fälle, bei der vox diese massnahme nur weiterempfehlen.
ich lass mir jetzt eine 20 mm starke platte mit sauber gefrästen kanten machen, die ich zukünftig verwenden werde.
p.s.: wie kann ich an einen beitrag ein bild aus meinen eigenen dateien anhängen ? ich check das nicht mit dem img-code. was muss ich den zwischen den img's eingeben ?
ich habe nun eine viele bessere bass- und mittenwiedergabe.
bass ist viel kerniger, kann lauter aufdrehen. mein raum hat schon immer zum dröhnen geneigt, jetzt ist es schon viel besser.
instrumente und stimmen stehen viel präziser und ortbarer im raum.
funktioniert das bei jedem lautsprecher oder bringt das nur bei boxen etwas, die eine relativ schmale schallwand und einen hohen schwerpunkt (ohne die platte oder sandfüllung) haben ?
hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?
ich kann auf alle fälle, bei der vox diese massnahme nur weiterempfehlen.
ich lass mir jetzt eine 20 mm starke platte mit sauber gefrästen kanten machen, die ich zukünftig verwenden werde.
p.s.: wie kann ich an einen beitrag ein bild aus meinen eigenen dateien anhängen ? ich check das nicht mit dem img-code. was muss ich den zwischen den img's eingeben ?
Kommentar