moin nach duisburg,
das eingedrückte dustcap kannst von vorne vorsichtig heraus massieren oder durch die polkern bohrung mit einem drahtstift vorsichtig bearbeiten.
ich stabilisiere die pappe dann mit einem verdünnten holzleim.
um die membran wieder einzufärben eignen sich wasserfarben ganz gut (ein bisschen grundschule).
lass mal höhern was am ende draus geworden ist
Hab noch solches Beschichtungsmittel liegen. Es macht nur dunkelgrau. Meiner Meinung nach ist das ganz normaler Acryllack (wasserverdünnbar). Es braucht Geduld, das Zeug aufzutragen. Mit einer Schicht ist es vielleicht nicht getan.
Von normaler Wasserfarbe rate ich ab, das Bild wird noch ungleichmäßiger als mit dem Beschichtungsmittel und außerdem weicht die Pappe auf, was eine faserige Oberfläche gibt. Einfach aufzutragen sind breite Filzstifte wie whiteboard marker (geruchsarm, auf Wasserbasis, nicht für impregnierte Membranen geeignet) oder permanent marker z. B. collie marker, edding (auch für wasserabweisende Untergründe).
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
ich habe mal vor zig Jahren die Fiesta 30 gebaut.
Der BG20 war da original dabei.
ist jetzt vielleicht nicht so ganz auf der Spur der Anfrage, mich würde mal
interessieren, wie sich der BG20 in eine 3-Wege-Box einfügt.
Bei Gelegenheit werde ich den Weichenplan mal in Boxsim eintippen.
Wegen der eingedellten Dustcap:
mit einer Stecknadel einstechen, dann abkanten und anheben. Nach gelungener
OP die Einstichstelle mit einem Punkt Uhu oder was vergleichbares abdichten. Bei Bedarf, an anderer Stelle die Prozedur wiederholen.
Es funktioniert! Kein fake! Es hat Praxisbezug.
mfg Michael
nachträgliche Änderung:
ps. wenn man kein Blut sehen kann gibt es noch folgende, beim Karosseriebau
geklaute Idee;
einen dünnen Holzspieß ins Zentrum der Delle kleben. Nach Trocknung die
Delle am Holzspieß rausziehen. Spieß abknipsen und mit einer Rasierklinge
so weit abtragen, bis nur noch die Orginalpappe über ist.
Verfahren wird analog (Holzspießchen <-> Stahlstift, kleben <-> schweißen)
im Karosseriebau verwendet.
Zuletzt geändert von kmm; 26.07.2013, 15:21.
Grund: Ha, noch eine Idee
so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar