Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwischen Pefektionsimus und Lähmung / bzw. Nicht-Handeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kmm
    kmm
    Registrierter Benutzer
    • 11.05.2011
    • 915

hallo Peter,

Hi Michael,
    was ist Krabatismus?
    bei der in Deutschland derzeit bekanntesten Suchmaschine nur ein Treffer: nämlich in diesem Forum:
    ? Krabatismus ist eine Einbildung, gibt's gar nicht.
    Ich dachte mehr an den eloquenten Umgang mit Sprache.
    Dein letztes Post war in dieser Beziehung zwar nicht ganz so gut wie die
    vorherigen, aber immer noch auf ansprechendem Niveau.

mfg Michael
    so dicht wie beim Urknall kommen wir nicht mehr zusammen

Kommentar

• kmm
      kmm
      Registrierter Benutzer
      • 11.05.2011
      • 915

hallo,

nicht weils meinen Geschmack trifft, aber es paßt so schön:

http://soundcloud.com/eloquent-one

Kommentar

• Gast-Avatar
        krabat

Zitat von Paralullus Beitrag anzeigen
        Lieber anteilnehmender Leser,
        die Exciter sind angekommen und wurden ausprobiert.
        du meinst es also ernst? das hätte ich nicht für möglich gehalten. meine idee über die exciter (sic!) wäre eher, schrankwandrückseiten zur unauffälligen tiefbassunterstützung zu verwenden.

für eine schöne rüttelplatte würde ich persönlich eine neue "musik" erfinden. wie? das wäre die kunst! damit könnte man die technischen (brett) und sensorischen (haut) möglichkeiten ausreizen. mit hörmusik eher nicht.

der magnetismus ist garantiert unbedenklich. es handelt sich um ein statisches feld - solange nichts vibriert natürlich. aber auch wenn, man muss schon ziemlich eingebildet sein, um hier nachteile zu befürchten, die prinzessin und ...
        Zuletzt geändert von krabat; 30.07.2013, 00:37.

Kommentar

• Rudolf
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2004
          • 688

Später habe ich dann mit einem kleinen Prüfgerät (EMV Detektor 2050 )mal das Magnetfeld untersucht. Und die Stellen, wenn das Gerät 2 bis 30 mG per Leuchtdiode bzw. mit Warnton meldet habe ich auf der Platte mit Kreide sichtbar gemacht.

Das war ein kalter Guss für mich, denn eine unkontrollierte Magnetfeldbehandlung will ich damit ja nicht erreichen.
          Dann sieh bloß zu, dass Du nie einem fahrenden Elektroauto (oder ICE) oder einer laufenden Waschmaschine zu nahe kommst ...
          Zitat von krabat Beitrag anzeigen
          der magnetismus ist garantiert unbedenklich. es handelt sich um ein statisches feld - solange nichts vibriert natürlich. aber auch wenn, man muss schon ziemlich eingebildet sein, um hier nachteile zu befürchten, die prinzessin und ...
          Aus der Bedienungsanleitung des Messgeräts:
          Messen und anzeigen (optisch und akustisch) vorhandener elektromagnetischer Felder mit einer Intensität ab ca. 2 mG bis max. 30 mG.
          Das Gerätchen misst mit einer Spule als Sensor - also nur Wechselfeld. Die Messung des statischen Magnetfelds im Bereich bis 30 mG wäre auch etwas diffizil, da das nur ca. ein Zehntel des Erdmagnetfelds ist.
          Rudolf
          www.dipolplus.de/Dipol_Schallwand.pdf

Kommentar

• Gast-Avatar
            krabat

Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
            ... Spule als Sensor - also nur Wechselfeld. Die Messung des statischen Magnetfelds im Bereich bis 30 mG wäre auch etwas diffizil, ...
            das gerät "magnetovoltfix" soll angeblich auch das feld von dauermagneten (gleichfeld) detektieren können. "diffizil" - da wird's erst interessant ...

Kommentar

• Paralullus
              Registrierter Benutzer
              • 20.07.2013
              • 16

Paracelsus und mehr

Kleines Rätsel für alle die sich für meinen Nick interessieren:
              Warum eigentlich nicht Paracelsus?

Ansonsten heute Paracelsus-tag:
              Zitat 1: "Die Menge macht, das eine Sache zum Gift wird!" o.ä.
              Denke ich mal, das gilt auch für die (@Rudolf - von mir steuerbaren -) Einwirkungen von Magnetfeldern auf meinen Körper und meine Zellen.

Zitat 2: Paracelsus, der große Arzt der Lutherzeit, glaubte bereits, dass man mit Magneten die Selbstheilungskräfte des Körpers fördern könne, und schrieb: "Wer den Magneten verwendet, wird feststellen, das er ohne ihn nichts ausrichten kann gegen viele Krankheiten. Er ist ein Meisterstück für den Künstler der Arznei, wie keines mehr weit und breit zu finden ist".

Offenbar setzte Paracelsus Magnetfelder zur Ergänzung und Unterstützung an Therapien ein, ebenso wie es auch die heutigen Ärzte wieder tun.

Zufallsauswahl a la Guugl:
              http://www.paracelsus.de/heilv/natur_65.html

Was Paracelsus und andere vorher und nachher mit natürlichen Magneten
              gemacht haben, warum soll das nicht auch mit Excitern, usw. gehen?

Soweit mal für den Moment:
              für exzellente Klänge
              herzlich
              Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                krabat

Kleines Rätsel für alle die sich für meinen Nick interessieren:
                Warum eigentlich nicht Paracelsus?
                ...
                weil du von medizin genauso wenig weisst wie der? na, mal im ernst.

Kommentar

• Paralullus
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.07.2013
                  • 16

Kleines kann sich zu Großem entwickeln

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
                  du meinst es also ernst? das hätte ich nicht für möglich gehalten. meine idee über die exciter (sic!) wäre eher, schrankwandrückseiten zur unauffälligen tiefbassunterstützung zu verwenden.

für eine schöne rüttelplatte würde ich persönlich eine neue "musik" erfinden. wie? das wäre die kunst! damit könnte man die technischen (brett) und (haut) möglichkeiten ausreizen. mit hörmusik eher nicht.
                  Diese "Steuerungsmusik" für Magnetfelder gibt es doch schon seit den 1980ziger Jahren, bzw. weiterentwickelt.
                  http://www.shaktitechnology.com/ (engl.)
                  http://www.mind-machines.de/shiva-ne...ystem-173.html (dt.)
                  Und die Anwendung dieser kleinen Magneten, egal ob kontrolliert oder unkontrolliert- könnte erhebliche Wirkungen haben - und das ist dann nicht nur eingebildet.
                  ----------------------------------------
                  Das die Astronauten das Fehlen des Erdmagnetfeldes in ihren Flugkapseln garnicht bewusst gemerkt ist verständlich. Wir haben ja keine oder nur sehr begrenzte Wahrnehmungsfähigkeiten für Magnetfelder.
                  Sie sind trotzdem krank geworden.
                  -----------------------------------------
                  also:
                  der magnetismus ist garantiert unbedenklich.

Bitte erkläre doch mal wieso das nach Deiner Meinung unbedenklich ist. Danke.

auch wenn, man muss schon ziemlich eingebildet sein, um hier nachteile zu befürchten, die prinzessin und ...
                  ich meine
                  wir brauchen mehr feinfühlige Prinzessinnen und Prinzen, welche auch diffizile Wirkungen, rechtzeitig erkennen können.--- denn aus Kleinem erwächst Großes, im Guten und im Schlechten ------- drei Beispiele, Liste könnte sicher endlos fortgeführt werden:
                  z.B. weißer, geruchloser Feststoff
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Erbschaftspulver
                  Ozonloch, Veränderungen wurde erstmal nicht wahrgenommen, weil die Messwerte hinter der vierten Nachkommastelle abgeschnitten wurden,
                  Bankraub in den Anfängen der Computerzeit: Sammlung der Ergebnisse hinter der 5ten (oder so) Nachkommastelle bei den Berechnungen und dann die Überweisung dieser Reste auf ein persönliches Konto.
                  ---------------------------------------------------------
                  Die Frage ist doch eher:
                  Wie bekomme ich den jeweiligen Zweck eine nützliche Feedbackschleife?

Heutzutage werden extrem viel Angelegenheiten über komplexe Hilfsmittel wahrgenommen, dosiert, gehandhabt.

Es ist ja schon sehr spannend:
                  Wo steckt denn das Wissen über die weiteren Aspekte von nützlichen, auch im Sinn von Gesundheitsförderlichen Anwendungen von Magneten? (ausser Schallerzeugung / Reproduktion)
                  Denn die Dinger - LS sind ja eigentlich in jedem Haushalt vorhanden, oder könnten einfach gekauft werden .
                  Nur das Wissen, wie die förderlichen Magnetfelder, gestaltet werden sollten(die ja mit audiophonen, Audacity, Oszilographen, was weis ich für Mitteln angesteuert werden könnten),
                  diese Wissen ist offenbar verschütt gegangen.
                  Doch dank Internet kann man das ja wieder zusammentragen.
                  ------------------------------------------------------------
                  Ich halte mich von derartigen Feldern fern so gut ich kann,
                  jedenfalls lege ich mich nicht in guter Absicht auf strahlende Teile, ohne mehr über die Nebenwirkungen zu wissen.
                  Ich habe mal in der S-Bahn über den Radmotoren im Fahrgastraum gemessen.
                  Lustig - aber wir spüren es ja nicht. Ich musste das Gerät ausmachen oder schalldämpfen, weil bei jedem Anfahren, Bremsen das jeweilige Feld von dem Gerätchen lautstark dedektiert wurde. Pips, pips, pips.
                  Die Vibrationen der Platte wandern weiter als das Magnetfeld der Exciter reicht. Da ist ja noch zu untersuchen, ob man diese Differenz nutzen kann.

Trotzdem:
                  Hat denn keiner von den klugen LS - Experten hier Hinweise,
                  wie die gesundheitlichen Nebenwirkungen von (LS) Magnetfeldern sind?
                  Da sind doch noch Nutzenpoteniale !

soweit
                  Grüße
                  Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                    krabat

Trotzdem:
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomographie

you are welcome

Kommentar

• ALler
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2009
                      • 494

Paralullus schrieb:

Trotzdem:

Weil das ja leider viel Scharlatanerie auf dem Sektor gibt, empfehle ich immer gern eine seriöse Webseite wie diese hier:

http://www.google.de/imgres?q=magnet...2&tx=124&ty=71

Grüße von
                      ALler

Kommentar

• Anselmo
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.06.2012
                        • 717

VISATON MEIN HERZLICHES BEILEID.

das forum kannste knicken, so wies hier in letzter zeit abgeht.

nur noch anfeindungen.
                        überheblichkeit.
                        besser-besserwisserei.
                        oberschlaumeier mit quantenphysikgespacke.
                        superfräser mit nachbau gleich null.
                        eitelkeit angeber oberchef.
                        und jetzt auch noch einen magnetfeldallergiker der zu nah am handymast wohnt.

als ich hier her gekommen bin gings hier um lautsprecher.
                        da hat man gehäuse gebaut und über lautsprecher gefaselt.
                        da habe ich hilfe genommen und sogar hilfe gegeben.
                        boxen gebaut, stolz auf das geschaffene, im dreck der fräse stehn und kabel anlöten. darum gehts.
                        eine tolle sache hier. früher.
                        und jetz guck dir an was aus dem forum geworden ist ?!
                        in sämtlichen themen nur noch die krise.
                        Zuletzt geändert von Anselmo; 01.08.2013, 17:43.
                        hier.

Kommentar

• kmm
                          kmm
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.05.2011
                          • 915

hallo,

früher
                          ein kleines bedeutungsloses Gedankenspiel:
                          Früher alles besser ist so alt wie früher selbst.
                          Es gibt auch keinen Grund anzunehmen, daß dieser Trend jetzt ein Ende hätte.
                          Man versetze sich zwei, drei Jahre in die Zukunft. Und siehe da, heute ist
                          besser als die Zukunft. Die Perspektive ist schuld.
                          mfg Michael

Kommentar

• Paralullus
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.07.2013
                            • 16

Untersuchung zu Flachlautsprechern von Daniel Beer

Untersuchungen zum Einsatz von Flachlautsprechern
                            an schallreflektierenden Grenzflächen, 262 Seiten

Danke an Daniel Beer das das im Internet steht.

Ein gut lesbare Doktorarbeit von den Grundlagen des Schalls, über Biegewellenwandler bis zu den
                            entwickelten und beschriebenen, dargestellten Flachlautsprechern.
                            http://www.db-thueringen.de/servlets...2011000359.pdf

Unter 4.2. werden Flachlautsprecher als Biegeschwinger behandelt (Seite 46)

--------------------------------------------------------------

Falls nicht wahrgenommen,
                            ich habe den Beitrag #45 in diesem Diskussionsfaden betr. Magnetfelder editiert, ergänzt :-)
                            mit den besten Wünschen
                            für exzellente Klänge
                            herzlich
                            Peter

Kommentar

• Gast-Avatar
                              krabat

Untersuchungen zum Einsatz von Flachlautsprechern an schallreflektierenden Grenzflächen, 262 Seiten
                              ...
                              Unter 4.2. werden Flachlautsprecher als Biegeschwinger behandelt (Seite 46)
                              ... na ja, etwas dünn. damit meine ich nicht nur die lautsprechergehäuse. Peter, dein problem ist, dass der leib allgemein anders auf schall reagiert als das gehör im speziellen.

auch wenn diese bemerkung nur knapp an einer >> zote vorbeigehen mag: vibrationen können äusserst starke empfindungen auslösen. dann aber nicht wegen ihrer "musikalischen" qualität. ich denke dabei an die "british twins" der motorradtechnik, etwa von >> norton. ihr raues laufverhalten soll harte männer weichklopfen können.

wie schon angedeutet wird dein projekt einer vibrationsliege einen zusätzlichen schritt erfordern. die erzeugten schwingungen sollten an die wahrnehmungsfähigkeiten des leibes angepasst werden. diese welche allerdings ganz andere sind als die des gehörs. beispielsweise könnte die vibration in zeitlich veränderlicher weise, ort, frequenz, amplitude über die liege verteilt werden. von der mentalen wirkung einer musik auf das gehör unmittelbar auf die leibliche wirkung der analogen vibrationen zu schließe halte ich für extrem verkürzt gedacht - unverblümt gesagt, das wäre eine absurde idee.

ps: man beachte den entrückten gesichtsausdruck des fahrers auf dem attachten foto ...

Kommentar

• Paralullus
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.07.2013
                                • 16

Schall und Rauch Entwurf v1.6

Hallo,
                                es ist mir ein Anliegen meine Hör- & Schall-Landschaft darzustellen.
                                Auch weil ich mich ein wenig wundere, dass solche Aspekte, - die für mich sehr eng mit meinem Hören-und-mehr per Lautsprecher zu tun haben - so wenig Niederschlag finden.
                                Etwas vereinfacht: Parameter von Lautsprechern ja, innere Wirkungen der Musik kein/kaum Thema, z.B. keine Unterforen .
                                --------------
                                betr. der Darstellung der Scheibe geht mir Feedback vor Perfektion,
                                darum auch Entwurf.

Die Ringe soll mann sich als einzelne Scheiben vorstellen, ggf. auf Karton geklebt, oder gedrechselt. Diese Ringe können dann gegeneinander verdreht werden, wie bei älteren Rechenscheiben.
                                Das ergibt hier dann neue Kombinationen.
                                Die Zusammenstellung der einzelnen Kategorien und Begriffe
                                ist noch nicht ausgereift, eher experimentell.
                                .....................

Trotzdem freue ich mich das Ding aufgestellt zu haben,
                                und hier mit Euch zu teilen.

Für exzellente Klänge
                                herzlich
                                Peter
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X