Hallo, ich habe einige Fragen zu einem Heimkino-Projekt (insbesondere zum Sub).
Front : modifizierte Couplet-Light mit DT94 BR
Rear : siehe Front (ohne BR)
Center : Center 130 (später evtl. Couplet-Light Center)
Sub : modifizierter SUB25.30 mit GF200 + ASM100 Modul (aus einem
anderen Projekt übrig geblieben)
Nun zu den Fragen:
Ich habe 2x GF200, ein Gehäuse SUB25.30 (ohne Ausschnitte).
Ich möchte (darf :-) meiner Frau wegen) nur einen Sub benutzen, macht es Sinn die beiden GF200 hintereinander in das Gehäuse einzusetzen (isobar)?
Oder reicht gar ein GF200? Wenn einer reicht, wie schließe ich ihn an das ASM100 an (beide Spulen parallel 2Ohm, eine Spule offen 4Ohm oder beide in Reihe 8Ohm).
Dann habe ich in der Boxsim Simu festgestellt, das der Frequenzgang gleichmäßiger ist bei geschlossenem Gehäuse (allerdings kann ich nicht genau simulieren, da ein einsetzen eines Chassis hinter einem anderen sowie eine 18db Flankensteilheit bei einer Aktivweiche und eine Bassanhebung um 6db bei 30Hz scheinbar nicht berücksichtigt werden können).
Boaa, was für ein Satz
naja, ich häng mal die simus der Couplet Light und des Subs mit ran.
Ich hoffe, das mich jemand aus disem Wirrwarr befreien kann.
Herzlichen Dank für Eure Tips und Antworten
Front : modifizierte Couplet-Light mit DT94 BR
Rear : siehe Front (ohne BR)
Center : Center 130 (später evtl. Couplet-Light Center)
Sub : modifizierter SUB25.30 mit GF200 + ASM100 Modul (aus einem
anderen Projekt übrig geblieben)
Nun zu den Fragen:
Ich habe 2x GF200, ein Gehäuse SUB25.30 (ohne Ausschnitte).
Ich möchte (darf :-) meiner Frau wegen) nur einen Sub benutzen, macht es Sinn die beiden GF200 hintereinander in das Gehäuse einzusetzen (isobar)?
Oder reicht gar ein GF200? Wenn einer reicht, wie schließe ich ihn an das ASM100 an (beide Spulen parallel 2Ohm, eine Spule offen 4Ohm oder beide in Reihe 8Ohm).
Dann habe ich in der Boxsim Simu festgestellt, das der Frequenzgang gleichmäßiger ist bei geschlossenem Gehäuse (allerdings kann ich nicht genau simulieren, da ein einsetzen eines Chassis hinter einem anderen sowie eine 18db Flankensteilheit bei einer Aktivweiche und eine Bassanhebung um 6db bei 30Hz scheinbar nicht berücksichtigt werden können).
Boaa, was für ein Satz
naja, ich häng mal die simus der Couplet Light und des Subs mit ran.
Ich hoffe, das mich jemand aus disem Wirrwarr befreien kann.
Herzlichen Dank für Eure Tips und Antworten
Kommentar