Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dsm25ffl-8+w130s-4+w200s-4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

Zitat von andik Beitrag anzeigen
    Her mit der Weiche, wird auf den W200S angepasst, wenns denn nötig ist, wenns ihm net gefällt kann man nochmal reden.
    Mal abgesehen davon, dass Pinac auch im Mittelton die 4-Ohm Variante benutzen will und dadurch die ganze Weiche ziemlich unbrauchbar ist..... find ich das Projekt nicht mehr
    Viele Grüße,
    Sebastian

Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

Kommentar

• markus7
      Gesperrt
      • 21.12.2010
      • 1828

Zitat von krabat Beitrag anzeigen
      gleich mit der Keule "Diskussionskultur" zu kommen ist verfehlt. Besonders wenn man selbst eine "Ignorierliste" führt, und damit nach aussen erklärt, dass man an der Diskussion nur in ausgrenzender Weise teilnehmen will.
      Sehr richtig, aber im Kindergarten war das ja auch nicht anders, wenn Neuankoemmlinge auch mal im Sandkasten spielen wollten

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12247

Also, ich bitte jetzt ausdrücklich mal darum, diese Nachsticheleien endlich sein zu lassen !
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5823

Zitat von bili Beitrag anzeigen
          ..... find ich das Projekt nicht mehr
          Schade, nach der Weiche wollte ich auch schon fragen.
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Pinac
            Registrierter Benutzer
            • 28.05.2013
            • 10

Und ich hatte die hoffnung

Wenns denn nicht geht und hier noch weitere Seitenhiebe ausgeteilt werden (was nicht meine Absicht war und erst recht nicht an meiner Fragestellung gelegen hat(Gruss an den Admin)), beenden wir dass ganze lieber.

Es sei denn, 2 Wege, DSM 8 ohm & w200 s 4 ohm als standbox Br, als Schlitz nach vorne, wie meine alte vib(ich hätte sie niemals abgeben dürfen)

Kommentar

• Rotholz
              Registrierter Benutzer
              • 30.08.2011
              • 33

Hallo ?
              Noch jemand da ?
              Schade, wenn nicht.

Hab nämlich auch noch 2 X W200S-4Ohm bei mir rumliegen, und hab gehofft hier eine kleine Anregung zu bekommen...

Hab auch gleich mal ein bisschen simuliert...
              Sieht natürlich nicht so schön aus wie Krabat's "DonTPanic", aber kann vielleicht als kleiner Anstoß dienen, diesen Thread doch noch erfolgreich zu beenden (???).

Der Saugkreis vor dem W130S soll übrigens weniger der Impedanzlinearisierung, als vielmehr der Glättung der Frequenzgangüberhöhung um 1-2 kHz dienen...
              Brauchbar ?

Grüße
              Thomas
              Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28092

Durchaus brauchbar und nicht so widerstandsverseucht wie die Vorlage. Die 27 mH kannst du aber gleich als hochohmige Spule nehmen.
                Dem MT solltest du 4 L gönnen, so wird der Resobuckel untenrum vermieden und man kann etwas mehr Absorptionsmat. einbringen. Kein Sonofil, sondern Schaf/Steinwolle nehmen.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• squeeze
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.07.2006
                  • 2311

Krass: Hab das eben erst mitbekommen. Hier wurde halt grad ein neues Forumsmitglied einfach mal komplett abgewimmelt. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund.
                  Freundliche Grüße
                  Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                  Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Gast-Avatar
                    krabat

Als schwierig wurde die Aufforderung in Frage gestellt, "mal eben" eine Simulation anzufertigen - einschliesslich (Zitat) "gehäuseaufbau".

Und das mit sehr guten Gründen, die im thread in aller Klarheit dargelegt wurden. Ausserdem wurde Messunterstützung angeboten per Hausbesuch.

Lest ihr eigentlich, was ihr da immer kommentiert?

Durchaus brauchbar und nicht so widerstandsverseucht wie ...
                    "Verseucht" - Wortwahl?!

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28092

Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                      Krass: Hab das eben erst mitbekommen. Hier wurde halt grad ein neues Forumsmitglied einfach mal komplett abgewimmelt. Einfach so, ohne ersichtlichen Grund.
                      Das ist der neue Stil im Forum.
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Gast-Avatar
                        andik

@Rotholz

Schliese mich walwal (mal wieder) an.
                        Holz, Säge, baun, hörn, DANN jammern oder frohlocken.

@krabat
                        "Verseucht" ist Bestandteil des legitimen deutschen Wortschatzes.

Kommentar

• Rotholz
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2011
                          • 33

Hoppsa, was ist denn jetzt los ?
                          Also wenn das gegen mich geht: Ich hatte nicht vor hier einen Thread zu kapern, oder irgend jemandem auf die Füße zu treten !!!
                          Vielleicht schaut Pinac ja doch nochmal vorbei und freut sich, dass es hier noch mehr Leute gibt, die bei ähnlichem Wissensstand ein ähnliches Projekt ins Auge gefasst haben...
                          ...hab ich gedacht...

Was meint Ihr denn zu den Simulationen ?
                          Nr.1: mit Impedanzlinearisierung
                          Nr.2: mit viel Wolle
                          Ich find das schon recht vielversprechend. Gibt's irgendwelche Denkfehler ?

Grüße
                          Thomas
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Rotholz
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.08.2011
                            • 33

@ walwal & andik:
                            Danke !!!

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28092

Zitat von Rotholz Beitrag anzeigen
                              Hoppsa, was ist denn jetzt los ?
                              ...Grüße
                              Thomas
                              Einfach ignorieren, so mache ich das auch bei Auserwählten.

Gerne. Die Varianten sind sehr ähnlich, da wird nur der Hörtest helfen. Wenn dein Raum zurückhaltend im Bass ist, lass die Imp-Lin weg. Mit wollemenge kannst du mal spielen, was besser gefällt.

Alan Parsons

Kommentar

• Pinac
                                Registrierter Benutzer
                                • 28.05.2013
                                • 10

Werde mich trennen

Die Chassis sind im CT Center 200 verbaut. Da mir die Bauform zu klobig war, habe ich sie, wie die VOX aufgebaut und war sehr zufrieden. Wohnungswechsel, Familie, jetzt muss sie leider gehen und mein Gedanke war, mir aus diesen Chassis, ein paar LS zu bauen.
                                Bin beruflich im E-Bereich tätig, habe aber keine zeit, mich in den tiefen der weichenplanung/Berechnung, zu bewegen. Erfahrungswerte sind auch nicht "mal eben", vorhanden.
                                Ich danke jedem einzelnen für seine Beiträge und komme zu der Erkenntnis, dass ich bei den bauvorschlägen, besser aufgehoben bin.

Danke & Gruß

Kommentar

Lädt...
                                X