Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorteile tiw250 gegenüber tiw200

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 28090

dann könnte es sein, dass die Sub zu hoch abgestimmt sind. Wenn nein, magst du halt sehr hohe Pegel.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• NausNamR
      Registrierter Benutzer
      • 01.02.2013
      • 264

ja, und er wohnt nicht zur Miete!!!

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2007
        • 131

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
        dann könnte es sein, dass die Sub zu hoch abgestimmt sind. Wenn nein, magst du halt sehr hohe Pegel.
        Sind die T-25.50!

Habe im Hörraum vollen Pegel ab 30Hz und -5db bei 25Hz.

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 28090

Wenn ich michh richtig erinnere, schrieb xzlimited mal, der sei zu hoch abgestimmt für einen Sub.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
            Registrierter Benutzer
            • 20.02.2007
            • 131

Wenn ich michh richtig erinnere, schrieb xzlimited mal, der sei zu hoch abgestimmt für einen Sub.
            Hmmm...warum zu hoch? 30Hz bei vollen Pegel ist doch nicht zu hoch

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28090

Weil er anschlägt. Der ist auf 37 Hz abgestimmt. Darunter fällt er steil ab wegen akustischem Kurzschluss und der Hub steigt brutal an. Der Pegel am Hörort sagt darüber nichts aus. da wirken noch diverse Raummoden mit.
              30 Hz bei vollem Pegel schafft auch meine Concorde in CB und die ist viel höher abgestimmt.

Teste doch mal. den Kanal länger oder (einfacher) schmäler zu machen. Dazu musst du nur ein passendes Brett (klapperfrei) einlegen.

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 28090

Hast du Subsonic und wenn ja, wo?
                Du kannst auch auf die brutale Art tiefer abstimmen, indem du die Membran erschwerst. So etwa 100 g.
                Oder einfach mal den Kanal zustopfen, falls der Pegel dann noch reicht.
                Angehängte Dateien

Alan Parsons

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.02.2007
                  • 131

Weil er anschlägt. Der ist auf 37 Hz abgestimmt. Darunter fällt er steil ab wegen akustischem Kurzschluss und der Hub steigt brutal an. Der Pegel am Hörort sagt darüber nichts aus. da wirken noch diverse Raummoden mit.
                  30 Hz bei vollem Pegel schafft auch meine Concorde in CB und die ist viel höher abgestimmt.

Teste doch mal. den Kanal länger oder (einfacher) schmäler zu machen. Dazu musst du nur ein passendes Brett (klapperfrei) einlegen.
                  Stimmt, im Freifeld fällt er relativ früh ab und das ist ja das was zählt.

Der BR-Kanal hat ja ne Höhe von 35mm, ich werde ihne mal auf 20mm reduzieren, weniger gibt denke ich zuviel Strömungsgeräuche.

Habe die auch mal CB laufen lassen, aber nur zu Messungen und Musik hören, müsste ich mal nen harten Film mit gucken und schauen ob die dann nicht Anschlagen.

Gute Idee, DANKE

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 28090

Kannst ja 2 Bretter links und rechts einkleben (Silicon), die außen gerade und innen stark verrundet sind, dann zischelt nix. So was hatte ich dem gezeigten Sub auch, der läuft aber jetzt CB.

Alan Parsons

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.02.2007
                      • 131

Hast du Subsonic und wenn ja, wo?
                      Du kannst auch auf die brutale Art tiefer abstimmen, indem du die Membran erschwerst. So etwa 100 g.
                      Oder einfach mal den Kanal zustopfen, falls der Pegel dann noch reicht.
                      Subsonic nein, leider nicht.

Der Pegel ist für mich noch OK bei CB, bei Musik auf jeden Fall, im Filmbetrieb, Naja

Stufenlose Bassanhebung ist möglich, aber nicht das Ziel.

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.02.2007
                        • 131

Kannst ja 2 Bretter links und rechts einkleben (Silicon), die außen gerade und innen stark verrundet sind, dann zischelt nix. So was hatte ich dem gezeigten Sub auch, der läuft aber jetzt CB.
                        Also 35mm Leisten meinst du? Joa auch gut, dann wird er nur schmaler und nicht tiefer von der Höhe.

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28090

2 Leisten, 35 hoch, Länge wie BR-Kanal, Breite in der Mitte 100 (Beispiel), am Ende (fast) Null.

Alan Parsons

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.02.2007
                            • 131

2 Leisten, 35 hoch, Länge wie BR-Kanal, Breite in der Mitte 100 (Beispiel).
                            Und wenn ein gutes Ergebnis rauskommt, dann werde ich 4stk. von dem angehängten Bild mit der Abstimmung Bauen

Chassis jeweils auf 1/4 Raumbreite und 1/4 Raumhöhe (die oberen natürlich 3/4 Raumhöhe) jeweils vorne und hinten.

Das ganze mit 4 Endstufen und für die hinteren Sub's ne DCX

Dann könnte ich auch CB machen und Bass anheben, Leistung und Fläche sollte reichen.

In der Mitte können paar DVD's rein...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28090

Ja, hau rein.

Alan Parsons

Kommentar

• Vox 200 ultimativ
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.02.2007
                                • 131

Ja, hau rein.
                                Jo, suche noch nen guten Preis für 6stk. TIX 250XS

8stk. SC 4 ND könnte ich auch noch gebrauchen, für 4stk. CT 130 Dipol, aber finde nirgends welche

Aber jetzt mach ich hier mal Ende in diesen Thread, ist ja nicht meiner, Sorry!

Kommentar

Lädt...
                                X