Allerdings ist das eine Regalbox; bzw muß auf einen Ständer gestellt werden.
Von daher ist Timos Idee etwas völlig anders, IMHO.
Hier -> http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=24700 hatte Walwal eine Box mit dem AL170 und der G25+WG als Simu vorgestellt; was daraus geworden ist, weiss ich nicht..
eine besonders neuartige Idee ist eine solche Box nicht. Es geht mir hier um den TIW200 der immer wieder als SUBWOOFER tituliert wird, aber sicher auch nicht schlecht im Zweiweger geht. und das wollen wir testen.
erster Idee von Bernd. Ob er es schafft wird sich zeigen. könnte noch kleinere Änderungen geben.
...irgendwie reden da ja wiedermal genau die Richtigen.
ich freue mich wirklich auf deine beitrage und deine möglichkeiten, ... es hat wirklich einiges hier im forum bewegt, ganz im gegensatz zu einigen anderen hier im forum, aber das ist eine andere sache, ... es geht hier um eine technische und schnelle umsetzbarkeit von boxen in allen möglichen und unmöglichen formen, ... und auch die waveguidegeschichte hast du in kürzester zeit in den griff bekommen, ... wirklich nur hervorragende arbeit, hut ab, ...
ich freue mich ... hat wirklich einiges ... bewegt ... in kürzester zeit in den griff bekommen ... wirklich nur hervorragende arbeit, hut ab, ...
Ein Ritterschlag vom Cheff, liest sich ja wie ein pralles Arbeitszeugnis, wie erfreulich ist das denn?
Nun der ätzende Stachel der Kritik: an freistehenden Rändern von Waveguides kommt es regelmäßig zu Kantenreflektionen, die Kerben in den Frequenzgang schlagen. 'Meine praktische Erfahrung. Ich würde mich freuen, wenn ihr verschont bleibt, mich aber im anderen Fall auch nicht wirklich in echt so richtig wundern.
Aber wenn ich eure Möglichkeiten hätte, ich wüsste vor Wusel gar nicht wo anfangen.
ich habe in meinem beruf sehr viel mit Rapid Prototyping-Firmen zu tun, ... deshalb getraue ich mir eine fundierte Meinung. Zum konkreten fall, gestern abend waren wir unsicher ob es so etwas werden soll:
oder eben die andere von bernd, ... in wenigen stunden konstruiert, in wenigen minuten umgeschrieben in fertigungsdaten, in wenigen stunden die frontplatten gefräst, ... dies schafft keine mir bekannte firma, und wir fragen weltweit an, ... bernd hat eine nische gefunden wie er teile extrem schnell umsetzen kann.
mir gefällt die box vom optischen auch nicht, war eine idee von bernd, aber wie er es hinbekommt in quasi nicht mal einem tag, ist mir wirklich unverständlich.
Gestern, da war irgend so eine telephatische Heimfahrtträumerei für die man diesen Thread eröffnete, und heute ist das Gehäusewerk im Wesentlichen bereits vollbracht!
Und dabei nicht einfach ein paar Bretter verleimt, nein.
Sondern quasi wie feinst Gebildhauert!
Spezial-Material lag zufällig auch schon passend vorgemaßt an der Fräse
Auch eine schnelle Fräse (haste ne Neue?) bekommt das ja nicht in 3 Stunden/Seite hin wenn die Oberfläche so fein aufgelöst so sein sollte, wie es das Bild andeutet.
Und die Zeichnung muss ja auch noch vorher gemacht sein, nach der Denkarbeit.
Hmm...
.. kann das sein dass Du dem Onkel Timo hinsichtlich aufgewendeter Zeit,
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar