Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX Probehören in Berlin / VOX 200 ähnlich 251?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5316

Forumstreffen? Jetzt müssten doch einige hier Ferien haben.

Kommentar

• Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

Weils wieder mal ums Probehören geht (und die Österreicher diesbezüglich ja meistens jammern):

Wenn hier in der Nähe von Salzburg jemand einen Satz VOX-MTI probehören möchte...... kann er jetzt bei mir machen.

musser nur was sagen

Viele Grüße ALEX

Kommentar

• Dirk
        Registrierter Benutzer
        • 09.01.2003
        • 48

Tja, ich könnte da noch eine Vox 200 zum Probehören im Raum AC/Belgien anbieten, aber das wird krishu wohl auch nicht wirklich weiter helfen! Zum Thema Probehören allgemein: Ich bin seiner Zeit bei Visaton in Haan gewesen. Dort gibt es zweifellos einen vernünftigen Hörraum mit (fast) allen Modellen, und ich konnte in Ruhe und ausgiebig meine eigenen CDs hören.

Trotzdem - wirklich sinnvoll ist das wohl nur im eigenen Wohnzimmer. Die Einflüsse des Raumes und der Aufstellung sind (gerade bei der Vox) riesig! Insbesondere was den Bassbereich anbetrifft. Der Hörraum in Haan ist sehr groß (und hoch) und die Lautsprecher standen mitten im Raum. Zu Hause im Wohnzimmer (ca. 30 qm) stehen die Voxen relativ wandnah (etwa 30 cm zur Rückwand) - der Bass ist gewaltig! Ich bin froh, dass ich mich für die "kleine" Vox entschieden habe, alles andere wäre nämlich zu viel des Guten gewesen.

Nicht, dass ich unzufrieden wäre - ganz im Gegenteil. Ich finde den Sound sogar phänomenal!! Der Baß ist gewaltig, aber auch äußerst präzise. Und im HT-Bereich mag ich es gerne ein wenig zurückhaltend (deswegen denke ich auch gar nicht so sehr an ein Update auf die Keramik-Kalotte).

Fazit: Dem Hörtest bei diesem Berliner Händler unter den beschriebenen Aufstellungsbedingungen würde ich keine allzu große Bedeutung beimessen. Da kann man höchstens ein wenig auf den Charakter im MHT-Bereich schließen - und dafür ist es wiederum sehr wichtig, die Boxen mit genau den entsprechenden Chassis zu hören!

Gruß, Dirk

Kommentar

• woody
          Registrierter Benutzer
          • 18.06.2001
          • 652

Hallo Leutz,

Ich kenne auch den den Berliner Händler. Sehr frteundliches und kompetentes Team. Aber eine Box würde ich mir in den Räumlichkeiten nicht anhören. 5 km weiter gibt es die VOX 252 in einer professionellen Umgebung
          Gruss Norbert

Kommentar

• Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

Upps, hat jemand woody gesehen? Und das ausgerechnet im PC seiner Angebeteten
            Kein Plan!

Kommentar

• krishu
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2003
              • 10

zurück zum Thema

Hallo liebe Leute,

Dass die VOXen raum/aufstellungskritisch sind, liegt wohl auch am seitlichen Tieftöner, was? Wenn es allerdings so wäre, wie Visaton bei seiner Untersuchung zu Bassreflexkanal vorn/hinten äußert: die Schallwellen breiten sich in diesem Bereich kugelförmig aus, wenn es also so wäre, dann wäre das ja egal.

Jedenfalls würde ich raumunkritische Schpieker bevorzugen, da ich in den nächtsen fünf Jahren bestimmt noch dreimal umziehen werde

Ich glaube auch, dass der Bassbereich der VOXen noch deutlich besser klingen kann als bei WAB. Das muss er auch, sonst hätten die Teile in diversen Tests nicht so gut abgeschnitten (oder?).

Ich werde bei meiner Ostseereise in einigen Wochen mal einen Abstecher nach HH machen. Da gibt es OpenAir und DynamikAkustik; da kann man sich (hoffentlich) einiges in anständiger Umgebung anhören. Hat noch jemand Tipps für HH? oder auch Lübeck? WWW gibt nix weiter her.

Gruß
              Christian.

Kommentar

• Dirk
                Registrierter Benutzer
                • 09.01.2003
                • 48

Mehr oder weniger aufstellungskritisch ist wohl jede Box. Mit ein bisschen Mühe/Fantasie lässt sich wohl in jedem (eingermaßen großen) Zimmer ein vernünftiges Plätzchen für die Voxen finden. Naja, und falls der Bass doch ein bisschen überdimensional geraten ist - Socken in den BR-Kanal!

Kommentar

• PTebbe
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2001
                  • 1894

Hallo krishu,

les doch nochmal konzentriert Norberts Posting durch.

Gruß
                  Peter

Kommentar

• krishu
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2003
                    • 10

Hallo Peter,

les doch nochmal konzentriert Norberts Posting durch
                    Ääähhh. Hmmm. Hä?!?

Im Rechner MEINER Freundin kann man keine Boxen aufstellen.

Gut; ich könnte Klotzen: K&T Duetta aktiv... dann bin ich pleite und Single. Da kleckere ich lieber.

Hallo Dirk,

bevor ich Socken in den Basreflexkanal stopfe, baue ich doch lieber von vorneherein eine geschlossene Box, die so konzipiert ist

Gruß
                    Christian.

Kommentar

• ichse1
                      Registrierter Benutzer
                      • 23.05.2002
                      • 1514

Hallo Peter, Hallo Krishu,

Lest doch beide lieber Woody's Beitrag genauer durch....

mfg Stefan
                      mfg Stefan

Kommentar

• krishu
                        Registrierter Benutzer
                        • 01.08.2003
                        • 10

Hallo Stefan.

Meinst Du, ich sollte die Boxen bei Woody anhören? Das Problem ist: ich WAR in Berlin. Am Samstag. Long time ago...

Gruß
                        Christian.

Kommentar

• PTebbe
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2001
                          • 1894

Hallo,

jetzt bin ich selbst drauf reingefallen und Norbert auch.

In einer wunderbaren Metamorphose ist aus der "Raupe" woody der "Schmetterling" Norbert geworden.
                          Woody = Norbert; Norbert hat sich wohl über den PC seiner Lebensgefährtin eingeloggt und damit seinen alten Nick genutzt.

@krishu
                          Norbert könnte dir in einem - allerdings raumakustisch schon ziemlich optimierten - Hörraum die VOX 252 vorführen. Wenn das auch keine 200 ist, gewinnst du ein Gefühl dafür, wie ein LS klingen kann.

Gruß
                          Peter

Kommentar

• Norbert
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.06.2003
                            • 1968

Joo!

So war es gemeint! Zeit ist gerade Mangelware. Nächsten Dienstag bin ich für ein paar Stunden in Berlin.
                            Kein Plan!

Kommentar

Lädt...
                            X