Was war das gerade mit den Ohren? Kritik oder Lob?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Belle Heimkinosystem
Einklappen
X
-
Hallo,
wieso misst HH die Boxen mit Waveguide auf Höhe des Hochtöners?
Auf der Waveguide Audio misst der Boxenentwickler auch wie Visaton bei der La Belle immer auf Höhe zwischen Waveguide und Tiefmitteltöner.
http://www.waveguide-audio.de/standb...ton-al130.html
Da hätte Hr.Timmermann aber auch drauf kommen können.
Gruß
Guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Das habe ich mich heute auch schon gefragt, weil es dann besser unter die Leinwand passt. Oder sogar links und rechts den Center und in der Mitte den C R.
Dann würde ich vielleicht doch auf Belle Heimkino gehen. Wer weiß Rat?
Aber hinten?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Finde ich sogar tendenziell besser...Zitat von Lebrichon Beitrag anzeigenSpricht absolut nichts dagegen. Ist vollkommen in Ordnung
Kommentar
-
Also ich würde noch für eine Version LRCR plädieren, die den Formfaktor der CR hat aber im Gehäuse so angepaßt, daß man davon 5 oder 7 Stk. inkl. separatem/n Woofer/n aufstellen könnte.
Also den B200 eher ordentlich in ein Gehäuse stopfen ohne Weichenbegrenzung nach unten.
Warum ne Überhöhung einbauen und die dann wieder wegfiltern, für den Fall könnte man das "richtiger" machen.
Gruß,
EricXh
Kommentar
-
Die Überhöhung kommt durch die hohe Gesamtgüte aufgrund des viel zu kleinen Volumens von 20 l. Möchte man den B 200 "sauber" nach unten laufen lassen (ohne Filterung) müsste man Volumina mit > 100 l, wie z.B. bei der Solo 100, auffahren oder Maßnahmen, wie einen internen Helmholtz-Resonator wie bei der Solo 50 einbauen. All diese Maßnahmen haben nur einen großen Nachteil: Sie vergrößern das Gehäuse extrem, so dass man dann auch zum LaBelle Center greifen kann.Warum ne Überhöhung einbauen und die dann wieder wegfiltern, für den Fall könnte man das "richtiger" machen.Admin
Kommentar
Kommentar