Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum lese aber schon eine Weile eure Tipps und Ratschläge.
Nun habe ich mich endlich selbst an mein erstes Projekt gemacht.
Und zwar wollte ich eine 3-Wege-Standbox mit folgender Bestückung bauen.
2x W170 S als Tieftöner
2x W130 S als Mitteltöner
1x G20 SC als Hochtöner
Da es für solch ein Setup leider keine passende Frequenzweiche gibt habe ich mich einmal selbst in das Thema eingelesen und ein wenig bzw viele Stunden in Boxsim investiert.
Nun wäre diese entwicklung meines Erachtens eigentlich abgeschlossen.
Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich irgendwelche schwerwiegenden Dinge falsch gemacht habe.
Daher würde ich gerne eure Expertenmeinung hören ob ein solches Setup mit der von mir erstellen Frequenzweiche funktionieren würde oder ob das ganze zum scheitern verurteilt ist! :-)
Ich hänge anbei mal 2 Bilder von meiner Frequenzweiche und würde mich über Verbesserungsvorschläge bzw Statements dazu sehr freuen.
Gruß
Andi
bin neu hier im Forum lese aber schon eine Weile eure Tipps und Ratschläge.
Nun habe ich mich endlich selbst an mein erstes Projekt gemacht.
Und zwar wollte ich eine 3-Wege-Standbox mit folgender Bestückung bauen.
2x W170 S als Tieftöner
2x W130 S als Mitteltöner
1x G20 SC als Hochtöner
Da es für solch ein Setup leider keine passende Frequenzweiche gibt habe ich mich einmal selbst in das Thema eingelesen und ein wenig bzw viele Stunden in Boxsim investiert.
Nun wäre diese entwicklung meines Erachtens eigentlich abgeschlossen.
Jedoch stellt sich mir die Frage ob ich irgendwelche schwerwiegenden Dinge falsch gemacht habe.
Daher würde ich gerne eure Expertenmeinung hören ob ein solches Setup mit der von mir erstellen Frequenzweiche funktionieren würde oder ob das ganze zum scheitern verurteilt ist! :-)
Ich hänge anbei mal 2 Bilder von meiner Frequenzweiche und würde mich über Verbesserungsvorschläge bzw Statements dazu sehr freuen.
Gruß
Andi
Kommentar