Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Al200 + Ti100 + Ke25sc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hieronymus
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2001
    • 391

ich sag einfach stellvertretend JA

wäre eine große hilfe,da auch ich die weiche ncoh nicht in angriff genommen habe...danke

h.
    My Setting:
    http://www.visaton.de/vb/showthread....threadid=15020

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Der Stellvertreter hat recht
      Ja bitte, wäre nicht schlecht.

Kommentar

• Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5316

Hallo,
        was ist denn nun aus der Weiche geworden? Irgendwie war hier mit einem Mal Schluss....

Kommentar

• Battlepriest
          Registrierter Benutzer
          • 26.02.2001
          • 1005

Jo, ich hatte mich ja freiwillig gemeldet. Jedoch hatte ich die letzte Zeit ziemlich viel um die Ohren. Heute wollte ich eigentlich mit der Motorsense in den Hang, mal den Wildwuchs eindämmen. Da aber schon um 9:00h 34°C war, hatte selbst der Sklaventreiber für Gartenarbeiten (meine Frau) ein erbarmen.

so, jetzt kommt es drauf an, dass ich zwischen Formel1, Fußball, Making of T3 und DS9 dazu komme, mich mit LSPCAD zu beschäftigen

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Watt?? Heut' kommt ein Making of T3?? Cool. Wird sich angeschaut...wenn's noch läuft. Den Film gab's in München übrigens schon am 22.07. auf'm Kino Open Air. Wenn ich die anderen zwei gesehen hätte, dann wüsste ich jetzt auch ob er was taugt...er ist ja nicht schlecht, ab er war so plötzlich aus...

Kommentar

• Reim
              Registrierter Benutzer
              • 29.06.2001
              • 1432

Hy

habe gerade beruflich viel zu tun, ich komme einfach zu nichts mehr. Aber ich bin dran die Weiche zu zeichnen und hier einzustellen.

Thomas
              Viele Grüße

vom Reim

Kommentar

• Battlepriest
                Registrierter Benutzer
                • 26.02.2001
                • 1005

Da steh ich nun, ich armer Thor...

tja. gestern habe ich den Versuch unternommen, mal eben eine Weiche für die Kombi zu frickeln. Tja. das musste ja scheitern. Ich Depp hätte mir mal ansehen sollen, um welche Chassis es da geht, bevor ich vorlaut HIER schreie. Nun, so gut der TI100 in Klausies Visatom klingt, ich kann ihn nur als extrem zickig bezeichnen. Sowas von widerspenstig bei der Beschaltung habe ich noch nie erlebt. Da war der AL200 ja regelrecht harmlos mit seinen einen Resonanzpeak.

Also, lange Rede kurzer Sinn, es ist mir ein einer Stunde nicht gelungen, eine brauchbare Weichenabstimmung zu finden. Zwar ist die eine oder andere Version entstanden, die einen ordentlich glatten Frequenzgang aufweist, dafür sehen aber Phasenverhalten oder Impedanzgang schlimm aus. Oder umgekehrt. Alle Parameter zu optimieren wird sicher den einen oder anderen Tag dauern und diese Zeit kann ich nicht investieren. Da ich aber keine Weiche rausgeben will, die bloss linear ist, wird es also von mir keinen Vorschlag geben

Kommentar

• Farad
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2001
                  • 5775

Kommentar

• Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5316

Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass das Entwickeln einer Weiche eine Sache von einer Stunde ist...

Kommentar

• Farad
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.09.2001
                      • 5775

Hi,

die Box ist fertig. eine spielt gerade neben mir. Um sie mit der VOX200 vergleichen zu können, hab ich bisher nur eine bestückt.

Folgender Höreindruck:

Die neue (Atlas 200 TI/KE) klingt mittenbetonter. Der Klang klebt eher auf der Schallwand als bei der VOX. Stimmen kommen (immer alles nur eine Box!) ganz klar aus dem Mitteltöner.

Rauschen aus der Atlas klingt tiefer, etwas voller als aus der VOX. Mir kommt es vor, als hätte die VOX ne Mittensenke. Der Bass ist stärker (!) als bei der Atlas, neigt aber fast schon zum dröhnen. Die Atlas klingt insgesamt etwas präziser, feiner Auflösend im HT-Bereich. (KE, logo)

Die Vox klingt spitzer(? G20 spitz?! is aber so!). Ich erinnere mich, dass mir die 200er VOX seinerzeit besser gefallen hat als die 252, kann das an dieser leichten Mittenabsenkung liegen? Oder ist das einfach der "andere" Grundtonbereich den ich da höre?

@Visaton: Habt ihr die Atlas250TI mal gegen die VOX252 gehört? Was war euer Eindruck?

MfG, farad

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

hm. na eigentlich logisch, daß der Klang an der Schallwand klebt bei nur 1 Box.

Bringt Samstag mal mit die beiden!
                        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Farad
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.09.2001
                          • 5775

...habs mir auch schon überlegt, aber noch ein Boxenpaar mehr?! Wird das nicht alles sehr unübersichtlich und hektisch?

Haben die bei Visaton nicht gerade noch irgend ne classic oder Atlas250 oder so da? Das müsste doch klanglich sehr ähnlich kommen.

farad

Kommentar

• metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

Original geschrieben von Battlepriest
                            das ist doch endlich mal ein stimmiges Konzept! Ich bin überzeugt, dass sich damit ein hervorragender Lautsprecher realisieren lässt. Dass er etwas breiter als die Vox ausfällt, kann akustisch nur Vorteilhaft sein.
                            Hallo,

Wirklich ?

Kommentar

• Battlepriest
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.02.2001
                              • 1005

Hallo,

verstehe die Frage nicht.

Kommentar

• metal
                                Registrierter Benutzer
                                • 31.05.2003
                                • 1524

"Dass er etwas breiter als die Vox ausfällt, kann akustisch nur Vorteilhaft sein. "

Bis jetzt bin ich immer vom Gegenteil ausgegangen. Man kann sich auch irren.

Kommentar

Lädt...
                                X