Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End Säule mit B80 & G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albondiga
    Registrierter Benutzer
    • 18.06.2004
    • 1111

    #16
    Wäre mal interessant zu erfahren, warum die Lautsprecher so schmal und flach werden müssen. Das lässt ja fast vermuten, dass die Dinger nicht so aufgestellt werden können, wie man das eigentlich tun müsste, um dem geäußerten Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
    Desweiteren wage ich mal mutzumaßen, dass die Entwicklung einer Seitenbasskonstruktion mit B80 unter beengten Platzverhältnissen mal locker von einer Aria-Variante an die 3cm-entfernte Wand gespielt wird...

    Edit: Vielleicht ist der Grund, warum die 150Hz-Trennung besser klingt, ein Eckengegrummel des Satelliten.
    Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

    Kommentar

    • Burns
      Registrierter Benutzer
      • 08.12.2008
      • 1283

      #17
      Das mit den 6 Ohm darfst nicht so schlimm sehen, vorausgesetzt das du laut Simu nicht über den ganzen FQ-Verlauf 4 Ohm aufweißt und auch nicht drunter kommst.
      20% weniger von 6 Ohm sind auf alle Fälle drinn! =4,8 Ohm

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

        #18
        Moin,

        also ich persönlich würde mir wohl die Quintet bauen, mit der originalen Weichen aus der K&T.... -> http://www.lautsprechershop.de/hifi/quintet.htm

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

          #19
          Hey,
          ich würde da auch sowas wie die Aria vorschlagen ... oder eine der zahlreichen Varianten davon. Die kann man auch als Standbox bauen.
          Am Besten hörst Du aber irgendwo mal einige gute Konzepte an. Der Unterschied zwischen Brüllwürfel, auf Gewinn maximiertes Massenprodukt und einem guten Selbstbau ist riesengroß. Mir blieb die ersten Male beim Hören mit den ersten selbstgebauten regelmäßig der Atem weg ... so toll hörte sich das an.
          Viel wichtiger als teure Teile sind eine gute Auslegung der Weiche, Gehäusebedämpfung und der passende Platz für die Lautsprecher. Die besten und teuersten Geräte können richtig grottig klingen, wenn man nicht die Freiheit hat, die mal um paar cm verrücken zu können. Dann lieber gleich Wandlautsprecher.
          ...

          Kommentar

          Lädt...
          X