Wäre mal interessant zu erfahren, warum die Lautsprecher so schmal und flach werden müssen. Das lässt ja fast vermuten, dass die Dinger nicht so aufgestellt werden können, wie man das eigentlich tun müsste, um dem geäußerten Qualitätsanspruch gerecht zu werden.
Desweiteren wage ich mal mutzumaßen, dass die Entwicklung einer Seitenbasskonstruktion mit B80 unter beengten Platzverhältnissen mal locker von einer Aria-Variante an die 3cm-entfernte Wand gespielt wird...
Edit: Vielleicht ist der Grund, warum die 150Hz-Trennung besser klingt, ein Eckengegrummel des Satelliten.
Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Das mit den 6 Ohm darfst nicht so schlimm sehen, vorausgesetzt das du laut Simu nicht über den ganzen FQ-Verlauf 4 Ohm aufweißt und auch nicht drunter kommst.
20% weniger von 6 Ohm sind auf alle Fälle drinn! =4,8 Ohm
Hey,
ich würde da auch sowas wie die Aria vorschlagen ... oder eine der zahlreichen Varianten davon. Die kann man auch als Standbox bauen.
Am Besten hörst Du aber irgendwo mal einige gute Konzepte an. Der Unterschied zwischen Brüllwürfel, auf Gewinn maximiertes Massenprodukt und einem guten Selbstbau ist riesengroß. Mir blieb die ersten Male beim Hören mit den ersten selbstgebauten regelmäßig der Atem weg ... so toll hörte sich das an.
Viel wichtiger als teure Teile sind eine gute Auslegung der Weiche, Gehäusebedämpfung und der passende Platz für die Lautsprecher. Die besten und teuersten Geräte können richtig grottig klingen, wenn man nicht die Freiheit hat, die mal um paar cm verrücken zu können. Dann lieber gleich Wandlautsprecher.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar