Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Waveguide WG 148 R
Einklappen
X
-
Waveguide WG 148 R
Und gibt es für das neue Waveguide WG 148 R schon eine Rückansicht, wie dies von hinten genau aussieht?Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
-
Zitat von LANDO Beitrag anzeigenUnd gibt es für das neue Waveguide WG 148 R schon eine Rückansicht, wie dies von hinten genau aussieht?
Kommentar
-
Zitat von LANDO Beitrag anzeigenUnd gibt es für das neue Waveguide WG 148 R schon eine Rückansicht, wie dies von hinten genau aussieht?
die neue Homepage erlaubt uns die Bilder getrennt einzustellen. Unterhalb des Bildes http://www.visaton.de/de/chassis_zub...de_wg148r.html ist ein kleines Fotosymbol abgebildet. Damit kann man durch die Bilder durchschalten.
Zitat von yoogie;Und damit ist sie auch hervorragend für Concorde WG geeignet.
Knapp, aber geht.
Grüße
SebastianVisaton Technik und Entwicklung
Kommentar
-
Hab ich was verpasst oder warum ist die DSM 25 R im Archiv gelandet wo sie doch auch auf die neue WG passt?Visaton Technik und Entwicklung
Kommentar
-
Hallo,
auch mir gefällt die "Runde" besser.
Abgesehen vom optischen, stellen sich bei mir die Fragen:
1) Was ändert sich im Klang durch das Waveguide?
2) Muss der SEO (Schallentstehungsort) jetzt in Boxsim um weitere 21mm nach hinten verschoben werden? z.B. von 17mm auf 38mm?
3) Wird es nun in Boxsim eine Funktion (Schalter, Häkchen oder was auch immer) geben, damit das Programm weiß, dass das Abstrahlverhalten sich dadurch ändert?
4) Oder werden für Boxsim neue, zusätzliche Chassidaten ermittelt z.B. KE25-WG148R in der der SEO und das Abstrahlverhalten ermittelt sind?
5) Was ändert sich im Phasenverlauf?
6) Wie sieht es mit der Sprung- / Impulsantwort jetzt aus?
7) Oder liege ich komplett falsch und es ändert sich in der Boxsim sowie im wahren Leben nichts?Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
-
mit WG ändert sich alles und eine Simu ist nicht machbar. So der bisherige Erkenntnisstand
eine Simu ist derzeit nicht machbar. Ok - dann mal ran.
Sonst macht es keinen Sinn dieses WG überhaupt herzustellen und zu verkaufen.
Es käme einem "blindes herumstochern im Salat" gleich.
Man(n) kauft doch nur etwas, wenn man sich davon verspricht, dass das Endergebnis "besser" wird.
Sei es direkt besser.
Oder durch weitere Maßnahmen wie z.B. FQW-Bauteile verändern um dann zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Bei Einigen ist nur ein "besserer" Erkenntnisstand vorrangig, der allerdings nicht kostenlos ist.
GrußMein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Kommentar
Kommentar