hallo, ihr kennt euch sicher am markt aus, .. ich suche für einen sehr großen 12 zoll tmt einen hochleistungskalottenhochtöner der ab 1 khz im großen waveguide funktionieren soll. gibt es soetwas und wo? er sollte im 12 zoll großen waveguide um die 110 dB ab 1 khz vertragen können und dies auf dauer.
evtl finde ich sogar eine passivmembran für den tiw 300, dann gibt es keine bassreflexrohre sondern eine passivmembran unter dem tiw300.
zurück zum hochtöner, eine etwas genauere vorstellung lieferte mir ein forenfreund:
könnt ihr mir weiterhelfen?
ps. ich habe da so ein treiber gefunden der mir gut gefällt, gibt es noch alternativen?
http://timo.boxsim-db.de/Boxen/Boxen...0C50-8-044.pdf
gruß timo
@visaton: da ich einen treiber suche den es bei visaton nicht gibt, denke ich dass dieser thread OK ist. --- die ke25 hatte ich zu aller erst im hinterkopf, ... wird auch vermutlich genommen wenn ich nichts anderes finde, ... oder könnte man die ke25 irgendwie modifizieren, ... mehr volumen oder so was in der art.
evtl finde ich sogar eine passivmembran für den tiw 300, dann gibt es keine bassreflexrohre sondern eine passivmembran unter dem tiw300.
zurück zum hochtöner, eine etwas genauere vorstellung lieferte mir ein forenfreund:
30mm soft dome
CCAW Spule, 3mm Wickelhöhe, hoher Träger für viel Auslenkung
2.5mm Polplatte - voll gesättigt, egal ob Nd oder Fe, aussenliegender Magnet
Angekoppeltes Volumen für eine Resonanfrequenz um 300 Hz...400Hz.
Eher hohe Impedanz, RE von 6..8 Ohm.
um die 91dB W/m, mit Gegenmagnet auch noch mehr.
CCAW Spule, 3mm Wickelhöhe, hoher Träger für viel Auslenkung
2.5mm Polplatte - voll gesättigt, egal ob Nd oder Fe, aussenliegender Magnet
Angekoppeltes Volumen für eine Resonanfrequenz um 300 Hz...400Hz.
Eher hohe Impedanz, RE von 6..8 Ohm.
um die 91dB W/m, mit Gegenmagnet auch noch mehr.
ps. ich habe da so ein treiber gefunden der mir gut gefällt, gibt es noch alternativen?
http://timo.boxsim-db.de/Boxen/Boxen...0C50-8-044.pdf
gruß timo
@visaton: da ich einen treiber suche den es bei visaton nicht gibt, denke ich dass dieser thread OK ist. --- die ke25 hatte ich zu aller erst im hinterkopf, ... wird auch vermutlich genommen wenn ich nichts anderes finde, ... oder könnte man die ke25 irgendwie modifizieren, ... mehr volumen oder so was in der art.
Kommentar