Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Hochauflösende Musik von PC über hiFi-Anlage abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arnegger
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2004
    • 937

Hallo Zusammen

Weiss jetzt nicht genau, ob es schon gesagt wurde oder vollständig hier rein passt, aber kann leider nicht den ganzen Beitrag durchlesen im Moment...

Habe mir vor kurzem einen Denon AVR-3312 gekauft und bin sehr positiv über die Netzwerkfähigkeiten überrascht. Mit der Denon-App auf dem Smartphone kontrolliere und spiele ich direkt auf den AVR (via Wireless bzw. Ethernet), gleiches ist auch vom PC möglich. Die Qualität konnte ich noch nicht ausführlich Testen, der Komfort udn die Bedienung sind aber sehr gut.

Kommentar

• 8888
      Registrierter Benutzer
      • 06.02.2011
      • 159

Mein Marantz UD 7006 kann auch über Netzwerk streamen.
      Aber die Bedieunung über den Marantz nervt mich total!
      Wie es über ein Smartphone funktionieren würde kann ich nicht sagen, hab keins.
      Darum wollte ich erstmal über den PC auf meine Musik zugreifen können.
      Es müsste allerdings doch eine Twonky Software geben die auf dem PC installiert wird und man dann von dort aus auf seine Musiksammlung zugreift.
      Muss ich mal testen. Bisher nur Twonky Server Software installiert.
      Aber eigentlich wäre es mir am liebsten über ein Programm wie iTunes (o.a. Foobar) Musik abzuspielen.

Kommentar

• frogger
        Registrierter Benutzer
        • 16.11.2003
        • 724

Muss ich mal testen. Bisher nur Twonky Server Software installiert.
        Aber eigentlich wäre es mir am liebsten über ein Programm wie iTunes (o.a. Foobar) Musik abzuspielen.
        Bei uns im Wohnzimmer hab ich einfach mein IBM X31 Notebook per Lineout an den AVR gehangen und streame so mit Jriver per WLAN die Musik von meinem Server.

Da brauchts auch kein Twonky oder sonst was für. EInfach Verzeichnis im Netz auswählen und los gehts.
        Lässt sich auch per Smartphone(Gizmo) steuern.

Ist allerdings nicht ganz umsonst das Jriver. Dafür ist es m.M.n deutlich leistungsfähiger wie Foobar. Aber ich will hier keinen Grabenkrieg anfangen. Jeder hat da so seine vorlieben.

Edit: Das geht natürlich nicht per Asio. Da 99,9% aber eh nur 44khz ist und meine Frau das HD Zeug nicht interessiert ist das latte...
        Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• 8888
          Registrierter Benutzer
          • 06.02.2011
          • 159

So, jetzt ist es das Ding geworden:

http://www.projekt-akustik.de/produkte/hiface-two/

Heut nachmittag bekommen.
          Jetzt kurz reingehört. Klingt sehr gut! Sogar MP3 (über iTunes) haben deutlich zugelegt.

Foobar spielt alles bis 192kHz ab.

jetzt mal bisschen genauer damit beschäftigen!

Kommentar

Lädt...
          X