Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Frage zu Breitbändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    #31
    Hi Peter,

    weises Wort gesprochen. Ich möchte nur ergänzen: egal, zu welcher Fraktion man sich bekennt, es wäre für alle enorme Bereicherung, wenn man die Meiung des Anderen nicht nur akzeptiert, sondern auch mal (trotz eigener und vielleicht sicheren Meinung) das jeweils andere anhört: ganz unvoreingenommen. Wird sich dabei die bestehende Meinung bestätigt - ok, wenn nicht, dann auch mal die Größe besitzen es auch zuzugeben - auch der Geschmack ändert sich im Laufe der Zeit.

    Beste Grüße

    Harry Müller
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #32
      Moin Harry, ich geh doch mal davon aus, das jeder, der sich hier zu der einen oder anderen "Philosophie" äußert, die entsprechenden Erfahrungen vorweisen kann.

      Oder?

      Kommentar

      • NoName
        Registrierter Benutzer
        • 15.12.2001
        • 860

        #33
        Hallo Broesel,

        > ich geh doch mal davon aus, das jeder, der sich hier zu der einen oder anderen "Philosophie" äußert, die entsprechenden Erfahrungen vorweisen kann.

        genau DAS wage ich stark zu bezweifeln. Sonst müßten hier teilweise ganz andere (Bau-)Empfehlunen abgegeben werden.

        Ich hab mein Statement bewußt provokant vormuliert, da sich bei solchen Themen die Gemüter im Regelfall ziemlich stark erhitzen.

        Eigentlich finde ich es sehr positiv, daß auch Visaton mal wieder einen Breitbänder präsentiert. Der Markt wurde leider in den vergangenen Jahren ziemlich ausgedünnt, sodaß vieles einfach verschwunden ist. Für meinen Geschmack hätte eine Neuauflage von TL4 oder TL8 völlig ausgereicht. Wahrscheinlich wären die aber heute nur noch zu sehr hohen Kosten zu fertigen, sodaß sie damit faktisch unverkäuflich wären.

        Welche Lösung nun für einen selbst die richtige ist, kann ich nicht entscheiden. Der typische AV-Receiver mit einem soliden Allround-Lautsprecher ist nun aber eben nicht unbedingt der Maßstab, ausgefallenere Konzepte sicher beurteilen zu können. Dazu sollte man schon über umfangreiche Hörerfahrung verfügen und abschätzen können, was "maximal" möglich ist. Das läßt sich sprachlich aber nicht transportieren, sondern muß selbst erarbeitet werden.

        So much for ze moment...

        Frank

        Kommentar

        • NoName
          Registrierter Benutzer
          • 15.12.2001
          • 860

          #34
          Hallo,

          um noch etwas Öl ins Feuer zu legen...

          Schaut Euch in der aktuellen K&T mal die Messungen der Vifa Basis 2 (speziell Sprungantwort und akustische Phase) ggü. denen der Vox 200 light an.

          Baut man den Vifa Vorschlag etwas konsequenter, erreicht man noch bessere Ergebnisse. Wer ein solches Konzept mal selbst ausprobieren will... für rund 25€/Stk kann ich einen entsprechenden Chassissatz zur Verfügung stellen. Noch billiger gehts mit zwei 13ern als TT (insgesamt ca. 15€/Stk).

          Gruß

          Frank

          Kommentar

          Lädt...
          X