Hallo zusammen,
ich möchte eien Bandpass Sub bauen. Derzeit im Rennen ist der Vorschlag von Visaton (letzte Seiten von dem Lieferprogramm) mit 30 Vg +45 Vv.
Wenn ich die Box in Bossim simuliere gefällt mir der der FQ gang nicht.
Hat jemand schon mal den Sub gebaut, oder simuliert. Oder kann mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen?
BR kommt leider wegen dem optischen Zustand des Chassis nicht in frage (es ist besser wenn den keiner mehr sieht. Bisher fristet er sein dasein in dem BP Gehäuse vom BZ 300 aus dem ehemaligen Carhifi Programm. Vv 29,6 Vg29,6 (so ca aussem Kopf) darin sind 2 BR14.70. Und der Sound gefällt mir nicht. Das Gehäse hab ich (fast) geschenkt bekommen, weil der BZ300 vom Kollegen leider das zeitliche gesegnet hatte. Hab ich mir das Gehäuse ergattert und den W300S4 dort hineingesteckt. Hört sich aber nicht an, der BZ300 (Im Auto nur gehört) war der Hammer.
Daher muss jetzt ein neues Gehäuse her.
Ich hab mal die Boxsim Datei angehangen. Original von Visaton vorgeschlagen
Br Öffnungsfläche 210cm² und Tunnellänge von 25 cm.
Macht eine Abstimm Frequnz von 55 Hz.
Warum sieht die Kurve so schlecht aus? Was hab ich falsch gemacht?
Was mich wundert ist das ich sonst lese das die beiden Volumina gleich groß sein sollten, warum denn bei den Vorschlägen nicht ?
Habe gerade für meine Freundin die Alto genessis fertig gestellt incl Sub´s
Ich bin echt begeistert wie man aus so wenig so viel raus holen kann.
Das Gleiche schwegt mir jetzt halt mit dem W300S vor,
achso ich möchte den als Sub für den Center (Eigenkreation dank Boxsim NAC130 DSM 38 DSM 25 8 Liter BR ) verwenden, die Trennung soll bei ca 100 Hz erfolgen.
Für eure Hilfe bin ich seh dankbar.
ich möchte eien Bandpass Sub bauen. Derzeit im Rennen ist der Vorschlag von Visaton (letzte Seiten von dem Lieferprogramm) mit 30 Vg +45 Vv.
Wenn ich die Box in Bossim simuliere gefällt mir der der FQ gang nicht.
Hat jemand schon mal den Sub gebaut, oder simuliert. Oder kann mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen?
BR kommt leider wegen dem optischen Zustand des Chassis nicht in frage (es ist besser wenn den keiner mehr sieht. Bisher fristet er sein dasein in dem BP Gehäuse vom BZ 300 aus dem ehemaligen Carhifi Programm. Vv 29,6 Vg29,6 (so ca aussem Kopf) darin sind 2 BR14.70. Und der Sound gefällt mir nicht. Das Gehäse hab ich (fast) geschenkt bekommen, weil der BZ300 vom Kollegen leider das zeitliche gesegnet hatte. Hab ich mir das Gehäuse ergattert und den W300S4 dort hineingesteckt. Hört sich aber nicht an, der BZ300 (Im Auto nur gehört) war der Hammer.
Daher muss jetzt ein neues Gehäuse her.
Ich hab mal die Boxsim Datei angehangen. Original von Visaton vorgeschlagen
Br Öffnungsfläche 210cm² und Tunnellänge von 25 cm.
Macht eine Abstimm Frequnz von 55 Hz.
Warum sieht die Kurve so schlecht aus? Was hab ich falsch gemacht?
Was mich wundert ist das ich sonst lese das die beiden Volumina gleich groß sein sollten, warum denn bei den Vorschlägen nicht ?
Habe gerade für meine Freundin die Alto genessis fertig gestellt incl Sub´s
Ich bin echt begeistert wie man aus so wenig so viel raus holen kann.
Das Gleiche schwegt mir jetzt halt mit dem W300S vor,
achso ich möchte den als Sub für den Center (Eigenkreation dank Boxsim NAC130 DSM 38 DSM 25 8 Liter BR ) verwenden, die Trennung soll bei ca 100 Hz erfolgen.
Für eure Hilfe bin ich seh dankbar.
Kommentar