Noch ein kleines Bisschen günstiger bei gleichzeitig etwas mehr Tiefgang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2.1 kompakt und mobil
Einklappen
X
-
Hallo, danke für die Mühe. Jetzt weis ich auch, was ich falsch gemacht habe... ich hatte den Verstärker drin gelassen. Ist klar, dass dann die Impendanz nicht stimmt.
Ich hab übrigend noch eine Autoendstufe gefunden. Eine Signat Roc 3. Ich werd die wohl verwenden. Dann haben sich auch die Kosten dafür erledigt. Und die scheint auch ganz ok zu sein.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Zitat von Gutjan…
Meinen Vorschlag kann jeder versierter Entwickler nachvollzeihen. Die Bauteilwerte und die Grafiken sind gegeben.
Gruß
Jan
Wie soll man denn nu die Bauteile verschalten, damit man auf die gleichen Ergebnisse kommt wie Du?
Ich schaffs nicht.
Bin aber auch kein versierter Entwickler.Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Hallo,
um mich aus deiner Statistik rauszunehmen... ich hätte Rückmeldung gegeben, siehe vorherige Beiträge.
Ich wollte mal ein kleines Bild einstellen wie ich mir das vorgestellt habe.
An der Seite ist ein kleiner Verstärker (der Signat war leider kaputt) von Lepai (Für diesen Zweck wird er ausreichen). Mir hat vor allem die Form und Funktionalität ganz gut gefallen. Außerdem wurde in den Amazon-Bewertungen eine für den Preis hochwertige Verarbeitung genannt. Sollte Morgen in der Post sein
Über dem Amp verbaue ich ein Stereo-Chinch-Panel zum Anschluss der Audioquelle. Ich hab sogar an 2xStereo gedacht mit Umschalter (man weiß ja nie).
Für den Akku will ich an der Rückseite eine Klappe basteln. Irgendwas mit Scharnier und Verschluss so dass es nicht rappelt.
Noch ein kleiner Hinweis:
Das Bild ist auf Makroebene Maßstabsgetreu, die Chassis selbst sicher nicht.
Wollte nur vorher schon mal sehen ob alles passt.
Gruß
MichaelAngehängte DateienZuletzt geändert von barzelona; 12.04.2012, 13:14.
Kommentar
-
Zitat von Gutjan…
mache Dich nicht kleiner als Du bist.Zitat von Gutjan…
Außerdem bist Du im Forum eine anerkannte Persönlichkeit.
…
Zumindest bekannt als Meckerer mit leicht polemischen Tendenzen. Aber das hast Du ja bestimmt schon mitbekommen.
Ich hab mal die Datei mit den von Dir vorgeschlagenen Weichenbauteilen mit angehängt.
Wie gesagt, sieht das Ergebnis nicht so aus wie bei Dir. Warum auch immer.
Kannst ja mal drüberschauen und vielleicht preisgeben, welche Teile ich falsch eingesetzt hab.Angehängte DateienGaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
Zitat von GutjanDieses Konzept kommt auch in der JAN BELLE vor.
Zitat von GutjanDie getestete Frequenzweiche mit einem Schutzmantel für elektronische Bauteile überziehen.
Zitat von GutjanDa ich noch keine Erfahrung mit dem Produktionsablauf habe, kann ich Dir den Preis noch nicht mitteilen.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigen…und mir Deine Signatur auf zwei Wörter reduzieren.
@ Jan:
Fändest Du es nicht auch etwas besser nur Sachen zu posten, mit denen Du Dich nichtz zum Affen machst?
Irgendwie bist Du nur sehr schwer ernst zu nehmen. Sorry.
Dass Du eigentlich was drauf hättest, zeigen die Reaktionen auf Deine 46…Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
@ Jan
Ich hab nur die Gutjan 46 von Dir gehört, und die fand ich Klasse. Ich mag Dich auch als Person. Was ich aber nicht verstehe ist warum Du so ein Geheimnis um deine FW machst. Wie Du selbst geschrieben hast, kann man ja eh nichts Verdienen, ausser man hat mal viel Kohle und investiert mal erst so richtig in ein Vertrieb etc.. Dann kommt dazu das Dich "niemand" kennt. Wenn Du schon umbedigt verdienen willst, mach es anders rum...Zeig zuerst was Du kannst, und lass die "Masse" um sonst Deine Sachen kopieren. z.B mit einer FW der Jan Belle. Wenn die so viel besser wäre als die von Martin, dass wäre doch die Werbung für Dich! Danach kanst Du mit Deinem Namen eventuell was kleines verdienen. Der Markt ist eh viel zu klein um richtig Kohle zu machen. Also was solls Jan, lass die Welt an deinen Ideen ums sonst teilhaben. Geben ist seliger den Nehmen...Es werden viel mehr Leute deine Kreationen bauen, dass willst Du ja oder? Das die Menschen von der Musik die aus DEINEN Lautsprecher kommen berührt werden! Wenn Du NUR Geld verdienen willst, würde ich mir eine andere Branche aussuchen..
Gruss Toni
Kommentar
-
Zitat von GutjanNach dem Motto der Piraten-Partei, stelle Deine Idee ins Netz und die Nutznießer werden daraus schon Kapital schlagen.
Somit ist das Ende des innovativen Entwicklers vorprogrammiert.
Wie wär's, wenn man sich vor der nächsten Wahl einfach mal die Wahlprogramme der aufgestellten Parteien (insbesondere auch der "konservativen") zu Gemüte führt und schaut, inwieweit sich die eigenen Positionen dort eigentlich wieder finden.
[/OT]
Kommentar
-
Zitat von Gutjan…
Erfreuet Euch und berichtet mir, ob die Simulation in der Praxis verwertbar ist.
Gruß
Jan
Eine „einfache stinknormale” Schaltung im eigentlichen Sinne ist es aber nicht. Es ist eine Serienweiche und die ist nicht allzu üblich. Deshalb auch nicht ganz so einfach, da selbst drauf zu kommen. Das soll kein Vorwurf sein, sondern eher ein Kompliment.
Nun zur technischen Kritik:
Die Trennfrequenz liegt nicht (wie von Dir erwähnt) bei 580 Hz, sondern etwa bei 170 Hz. Ein häufig gemachter Schätzungsfehler, wenn zwei Chassis in einem Weg simuliert werden.
Das wäre aber nur ein formaler Fehler. Schlimmer ist leider, dass der Maximalpegel durch die niedrige Trennung in’s beinahe Bodenlose sinkt. Da bräuchte man keinen W 170 S mehr dafür, ein W 100 S (vielleicht in BR) würde reichen.
Von „optimalem Gesamtergebnis” sehe ich da leider nix (kommt aber natürlich auch auf die selbst gesteckten Maßstäbe an).
Zum Gesamtkonzept:
Ich hab’s ja schon mal erwähnt. Dieser Pseudo-mono-Bass wäre für mich nicht so das Wahre.
Warum nicht 2 Merci (W 100 S mit SC 10 N, ich würd denen aber ein größeres Volumen gönnen)?
Wenn’s etwas pegelfester werden soll, wäre auch eine Kombi SC 10 N mit dem W 130 SE denkbar…Angehängte DateienGaaaanz viel Zeug zu verkaufen...
Kommentar
-
oder diese:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/ct246.htm• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
Kommentar