Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht unbedingt "audiophil", aber ich hör's mir gerade an, weil ich's geil finde!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    Oh Menschheit, wie geil, Popcorn! Das in selbiger Version habe ich noch auf Tonband. Aufgenommen wurde es mit einem Tesla B43, das heute noch funktionstüchtig ist und weit besser aussieht als das da:
    http://www.bakelit.hu/portal/Budapes...24_708461.html
    Und obwohl ich nah an der tschechischen Grenze aufgewachsen bin, habe ich noch nie die Coverversion von Ji?í Korn (sprich: Jirschii Korrn) gehört, wohl die einzige mit Text, Jako mandle pražené (sprich: Jako mandlä praschänää)
    https://www.youtube.com/watch?v=wpvfNiBAai4
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • JAL
      JAL
      Registrierter Benutzer
      • 26.03.2018
      • 1011

      Ja! Danke ubix

      Die Popcorn-Sache hat ich schon fast vergessen.
      Das war mal Titelmusik von Auslandsjournal oder Monitor oder SpiegelTV in den frühen 80ern, ich habs geliebt

      Der C64 findet den Song bestimmt genauso cool wie ich
      Zuletzt geändert von JAL; 06.06.2018, 01:16.

      Kommentar

      • JAL
        JAL
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2018
        • 1011

        Zitat von Frankynstone Beitrag anzeigen
        mein am häufigsten verwendetes Aufnahmegerät hört auf den Namen Yamaha KX-W421[/url]
        Aua, DoppelTapeDeck...
        Dat war und is heute noch Quatsch in punkto Qualität
        Nix für ungut

        Kommentar

        • ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3527

          Zitat von JAL Beitrag anzeigen
          Aua, DoppelTapeDeck...
          Dat war und is heute noch Quatsch in punkto Qualität
          Nix für ungut
          Der Frequenzgang ist ja nicht schlecht.
          20-20000 Hz +- 3db
          Dolby HX Pro
          SN 74db
          Mit Freundlichem Gruß,

          Ubix
          __________________________________________________ ____

          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            Ein Technics Doppeldeck mit HX Pro und manueller Bias-Einstellung ist auch noch da. Abgesehen davon natürlich ein hochwertiges Konsumprodukt:
            http://ifatwww.et.uni-magdeburg.de/~...khmkd100t.html
            Kein Scherz, das Gerät war mit seinem zweimotorigen, µC-gesteuerten Laufwerk, Rauschminderungssystem und vier Bandsorten echt High-Tech und funktioniert heute noch wie neu!
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • jama
              Registrierter Benutzer
              • 19.07.2009
              • 4889

              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/srit9P1_aQs" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/-guX4iezIVU" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/2K5BqOHtdQg" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/1Qp-l7vevSc" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

              Kommentar

              • JAL
                JAL
                Registrierter Benutzer
                • 26.03.2018
                • 1011

                Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                Der Frequenzgang ist ja nicht schlecht.
                20-20000 Hz +- 3db
                Dolby HX Pro
                SN 74db
                Ohne konkrete Erfahrungen mit dem genannten Yamaha-DoppelDeck gemacht zu haben, glaube ich zu wissen, daß sogar mittlere SingleDecks da ohne Probleme nahekommen, wenn nicht mehr, ganz nach Modell.
                Aber das dieses Yamaha-Modell wohl eine der besseren (Edit: besten.. ) Doppel-Lösungen war und ist, gestehe ich hier ganz ohne Umschweife ein.
                Ich will das nicht schlechtmachen.
                Jeder, der sowas hat, soll´s um Gotteswillen pflegen und auch benutzen...

                Grüße
                Zuletzt geändert von JAL; 16.06.2018, 02:34.

                Kommentar

                • jama
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.07.2009
                  • 4889

                  ich habe noch den kennwood KX-880D und eine große sammlung von sehr gut aufgenommene 90min cassetten….

                  https://youtu.be/jEOAvY3-Cj8
                  • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                  • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                  deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                  Kommentar

                  • „Q“
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.07.2017
                    • 860

                    Marantz SD60

                    https://m.youtube.com/watch?v=_YFR3V6H8tY
                    meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                    Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                    Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                    Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                    Kommentar

                    • jama
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.07.2009
                      • 4889

                      <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/Tk4gxy4wXyE" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
                      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                      Kommentar

                      • „Q“
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.07.2017
                        • 860

                        <iframe src="https://www.youtube.com/embed/PJwo6bMKBaw" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen="" width="560" height="315" frameborder="0"></iframe>


                        <iframe src="https://www.youtube.com/embed/Ia39lwHvPCE" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen="" width="560" height="315" frameborder="0"></iframe>

                        <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/co0A3vT-6-k" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>



                        love it
                        meine Kreationen: ProjectX (bald fertig)
                        Studio1 light Version & Pacto aus übertriebenem 19mm MDF & BlueOne Bluetooth Box
                        Ein paar vor urzeiten gebaute simple Surround rears: 2-Wege Surrounds mit WS13BF & DTW95NG
                        Hiermit fing alles an: 3-Wege Box Überarbeitung mit GF250, AL130 & DSM25FFL im WG (vielen vielen Dank für die Hilfe )

                        Kommentar

                        • jama
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2009
                          • 4889

                          <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/7Rn9tzirks4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
                          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                          • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                          deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                          Kommentar

                          • jama
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.07.2009
                            • 4889

                            <iframe width="854" height="480" src="https://www.youtube.com/embed/IyYCpEh034I" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
                            • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                            • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                            deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                            Kommentar

                            • jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4889

                              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/lzpaomcpxiE" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

                              <iframe width="640" height="390" src="https://www.youtube.com/embed/UnAV1Ec4Z9M" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
                              • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                              • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

                              deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

                              Kommentar

                              • Luzifer
                                Registrierter Benutzer
                                • 17.07.2007
                                • 385

                                <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/MTlSjRMx5Ic" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>
                                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X