Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mal wieder in der Bucht........
Einklappen
X
-
andik
Hi,
http://www.ebay.de/itm/Visaton-Casab...81078510180995, eine "Casablanca". Der Hochtöner ist nicht wie vom Verkäufer beschrieben ein Visaton (wie auch alle anderen Chassis nicht) , das ist ist ein Chassis welches man für 5Euro bei Conrad aus der "Referenceserie" (jaja is scho recht gell) kaufen kann, diesen HT hatte ich vor kurzem zum Testen, unten ein Bild, die eine Messung ist die DSM25 ohne Weiche, die andere Messung, unter gleichen Bedingungen, (ja ist tatsächlich ein Messschrieb und kein im betrunkenen Zustand gemahlter "Strich") der HT in dieser "Supercasablanca".
Kann mir net helfen, ärgert mich immer wenn irgendwas als etwas angepriesen wird was es gar nicht ist. Die Bestückung dieses Dings ist so Minderwertig wie 90% der anderen Dinge die auf ebay angeboten werden.Angehängte DateienZuletzt geändert von andik; 02.04.2012, 14:17.
Kommentar
-
Fragen & Antworten
Frage: hallo! Sind das auch Visatonchassis? Sie sehen mir nicht danach aus
Antwort: Hallo, hier noch eine Info zu der Vielfalt von Nachfragen. Die Boxen sind ca. 1982 erbaut worden - die Hochtöner dürften noch originale Visatons sein, Visaton hat übrigens Mitte der 90er Jahre die Produktserien geändert - die Mitten und Bässe wohl nicht mehr - machdem neugierige Kinderhände die Membranen und Kalotten untersucht hatten. - Der Austausch erfolgte ca. Mitte der 90er Jahre über Referenzchasis der Fa. Conrad Electronics. Das Hörerlebnis wird allerdings hierdurch nicht getrübt - der Unterschied zur vorgeschlagenen Bestückung ist allenfalls messbar... ...weiterhin viel Spaß beim bieten
À la: Verkaufe Porsche: der Motor wurde allerdings vor 20 Jahren gegen einen ähnlichen aus einem Käfer getauscht, was aber der Performance keinen Abbrucht tut........
VG @Nite
Kommentar
-
Zitat von andik Beitrag anzeigen
gruß timo
der gerne mal altes zeugs kauft und verbaut
Kommentar
-
andik
nur als superhochtöner benutzbar
Kommentar
Kommentar