Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder in der Bucht........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #16
    Neue Runde, wer will nochmal, wer hat noch nicht..........
    Diesmal auch günstiger
    VG @Nite

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5755

      #17
      Oh Mist,

      das Dossenheim soooo weit weg ist (wo auch immer das ist )

      Zum Trost kann ich dann nur La Belle hören
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • phil
        Registrierter Benutzer
        • 13.09.2008
        • 340

        #18
        @ fh und necrolos

        hatte diesen thread aus dem auge verloren ... vielen dank für die erklärungen!

        Kommentar

        • Morgood
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2010
          • 95

          #19
          Der Kaufpreis ist jetzt schon unter den Materialkosten ...

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #20
            Hi,

            http://www.ebay.de/itm/Visaton-Casab...81078510180995, eine "Casablanca". Der Hochtöner ist nicht wie vom Verkäufer beschrieben ein Visaton (wie auch alle anderen Chassis nicht) , das ist ist ein Chassis welches man für 5Euro bei Conrad aus der "Referenceserie" (jaja is scho recht gell) kaufen kann, diesen HT hatte ich vor kurzem zum Testen, unten ein Bild, die eine Messung ist die DSM25 ohne Weiche, die andere Messung, unter gleichen Bedingungen, (ja ist tatsächlich ein Messschrieb und kein im betrunkenen Zustand gemahlter "Strich") der HT in dieser "Supercasablanca".
            Kann mir net helfen, ärgert mich immer wenn irgendwas als etwas angepriesen wird was es gar nicht ist. Die Bestückung dieses Dings ist so Minderwertig wie 90% der anderen Dinge die auf ebay angeboten werden.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von andik; 02.04.2012, 13:17.

            Kommentar

            • @Nite
              Registrierter Benutzer
              • 12.05.2007
              • 322

              #21
              Fragen & Antworten
              Frage: hallo! Sind das auch Visatonchassis? Sie sehen mir nicht danach aus

              Antwort: Hallo, hier noch eine Info zu der Vielfalt von Nachfragen. Die Boxen sind ca. 1982 erbaut worden - die Hochtöner dürften noch originale Visatons sein, Visaton hat übrigens Mitte der 90er Jahre die Produktserien geändert - die Mitten und Bässe wohl nicht mehr - machdem neugierige Kinderhände die Membranen und Kalotten untersucht hatten. - Der Austausch erfolgte ca. Mitte der 90er Jahre über Referenzchasis der Fa. Conrad Electronics. Das Hörerlebnis wird allerdings hierdurch nicht getrübt - der Unterschied zur vorgeschlagenen Bestückung ist allenfalls messbar... ...weiterhin viel Spaß beim bieten

              À la: Verkaufe Porsche: der Motor wurde allerdings vor 20 Jahren gegen einen ähnlichen aus einem Käfer getauscht, was aber der Performance keinen Abbrucht tut........
              VG @Nite

              Kommentar

              • angelralle
                Registrierter Benutzer
                • 19.08.2003
                • 1959

                #22
                Aalglatte Antwort, Reschpekt!
                Ein Mann braucht eine Insel.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9319

                  #23
                  die chassispreise sind pro box keine 20 euro, ... ich kenne alle davon, ... der hochtöner ist extrem schlecht und nur als superhochtöner benutzbar, der mitteltöner ist ein breitbäcnder für 7 euro. --- beim bass müsste ich raten, eine billigserie von coral, ... kostete um die 25 DM, ... bin mir aber nicht sicher, ...

                  gruß timo
                  der gerne mal altes zeugs kauft und verbaut

                  Kommentar

                  • Gast-Avatar
                    andik

                    #24
                    nur als superhochtöner benutzbar
                    Als Superhochtöner für Dich, mich und andere Leute die über 16kHz nix mehr hören ja, ansonsten.......

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X