Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder in der Bucht........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    Mal wieder in der Bucht........

    Klick!
    VG @Nite
  • Chaomaniac
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2008
    • 2916

    #2
    Autsch
    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2301

      #3
      sag dem das bitte doch mal jemand...
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • F.H.
        Moderator
        • 05.10.2011
        • 1014

        #4
        Diese Plexiglas-Abdeckung vor den Kalotten ist ein Alptraum. Wenn der Verkäufer (und der potentielle Käufer) wüsste, was die bewirken!
        Friedemann

        Kommentar

        • istec1003
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2004
          • 577

          #5
          Kreativ ist es.

          Kommentar

          • @Nite
            Registrierter Benutzer
            • 12.05.2007
            • 322

            #6
            Und ein echtes Schnäppchen dazu.........wenn man alleine den Materialpreis sich anschaut.......
            VG @Nite

            Kommentar

            • necrolos
              Registrierter Benutzer
              • 10.10.2011
              • 132

              #7
              Ich habe die Teile auch gesehen. Das ist ja wirklich zum Totlachen

              Spätestens mit der Angabe vom Materialpreis hat er sich dann auch wohl den letzten Ignoranten vergrault der interesse gehant hätte

              Für ein Viertel vom Preis würde ich ihm die einzelteile abkaufen, die Gehäuse, die Weichen und die "wertvollen" Plexiglasteile und Led's könnte er dann sogar noch behalten

              Kommentar

              • phil
                Registrierter Benutzer
                • 13.09.2008
                • 340

                #8
                @ f.h.

                auf die gefahr, mich lächerlich zu machen: was bewirken denn diese abdeckungen? ich weiß es wirklich nicht. vermutung: wenn sie die chassis einfach nur verdecken würden, so dass sie leiser klängen, wäre es noch unproblematisch. aber was bewirken diese unglücklichen schallführungen? kammfiltereffekte?

                Kommentar

                • necrolos
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.10.2011
                  • 132

                  #9
                  Ich bin zwar kein Profi, was so etwas angeht, aber ich würde mal vermuten, dass ein guter Teil des Pegels im Mittel- und Hochton verloren geht, ausserdem wird es wohl ziemlich starke Auslöschungen geben durch die Reflexionen vom Plexiglas. Das wären dann "Raummoden" im Mittel- und Hochton, weil der Abstand vom Plexiglas zu den Chassis ja ca. zu diesen Wellenlängen passt.

                  Ich hoffe mal ich habe jetzt keinen kompletten Mist erzählt, ansonsten korrigiert mich bitte, dann kann ich auch noch was lernen

                  Kommentar

                  • Rotholz
                    Registrierter Benutzer
                    • 30.08.2011
                    • 33

                    #10
                    Also ich weiß nicht was Ihr alle habt... Ich wollte mein Erstlingswerk haargenauso bauen...
                    Nachdem ich diesen Thread gelesen habe muss ich mir allerdings 'was Neues überlegen ... hab da schon 'ne Idee ... CB ... alle Treiber innen ...

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2301

                      #11
                      Lass die Treiber weg..das spart viel geld bei deinem Vorhaben!
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • F.H.
                        Moderator
                        • 05.10.2011
                        • 1014

                        #12
                        @ phil: necrolos hat es im Prinzip schon richtig geschrieben. Wenn die Platte aus dickem Filz bestehen würde, wäre der Pegel nur geringer. Aber die Platte verursacht starke Resonanzen. Die Bohrungen sind zu klein und zu selten, um die stehenden Wellen unter der Platte zu verhindern. Also, in vermute im Frequenzgang eine dichte Folge von ganz starken Überhöhungen und tiefen Einbrüchen. Der sorgfältig dimensionierte "Diffusor" vor der Kalotte der DSM 25 R bewirkt eine Anhebung des Pegels nur oberhalb 10 kHz. Wenn man die Platte einfach blind vergrößern würde, wäre der "Teufel los".
                        Friedemann

                        Kommentar

                        • Rotholz
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.08.2011
                          • 33

                          #13
                          Lass die Treiber weg..das spart viel geld bei deinem Vorhaben!
                          Vielen Dank für den Tipp, squeeze. Ich simulier das gleich mal...

                          Aber im Ernst: Gibt es denn irgendeine andere, möglichst transparente Lösung, um die Chassis vor neugierigen Fingern zu schützen, außer Stoff und Gittern ?
                          Irgendetwas wird sich der stolze Erbauer der Lautsprecher doch dabei gedacht haben, als er das Plexiglas dort angeschraubt hat...

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5755

                            #14
                            Reiner Spieltrieb und Lust am verschlimmbessern?
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • necrolos
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.10.2011
                              • 132

                              #15
                              Ich würde eher vermuten, dass es jugendlicher wahnsin war.

                              Da muss ja immer alles blau beleuchtet sein, und nach möglichkeit noch blinken ... Mit Plexiglas ist es dann der komplette renner ...

                              Siehe Beispiel hier :



                              Diese dinger verkaufen sich doch besser wie frische Brötchen ... zumindest bei den Leuten die keine Ahnung und dann behaupten 'ne Box mit Piezo-Schreihörnchen würde gut klingen (hab' ich selbst mal im Elektromarkt erlebt )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X