Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harte Feder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krips
    Registrierter Benutzer
    • 06.12.2002
    • 190

    #76
    Hallo AH,

    leider sieht (und hört) man BR, Bandpass, doppelt ventilierten Bandpass etc. zuhauf, da kennst oder siehst Du andere Leute als ich....

    Deinem letzten Satz kann ich nicht wirklich widersprechen...

    mfg
    Peter Krips

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #77
      Sch......


      und ich hab ein Basshorn im Auto



      MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      • Krips
        Registrierter Benutzer
        • 06.12.2002
        • 190

        #78
        Hallo Peter,

        hab ich da oben (D)ein Horn erwähnt ???.....

        gruss
        Peter Krips

        Kommentar

        • ichse1
          Registrierter Benutzer
          • 23.05.2002
          • 1514

          #79
          Der ganze Blödmarkt ist voller BR- und Bandpasssubwooferkisten. Geschlossene findet man da wenig, dafür gibts dann auch eine schöne Beleuchtung hinter der dünnen Plexiglasscheibe...
          mfg Stefan
          mfg Stefan

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #80
            Hi,

            Ich versteh das nicht. Geschlossene Kisten kann man doch auch mit Plexi bauen, dazu brauchts doch keinen Bandpass.
            Straight-forward!

            Kommentar

            • Ollie
              Registrierter Benutzer
              • 26.11.2002
              • 563

              #81
              @ PeterG

              Aaargh, ich wollt eigentlich wissen, wo da was und wieso und unter welchen Bedingungen recovern soll, und nicht, was recovery auf Deutsch heist..

              Also?

              CFM,
              O.

              PS: Nein, Mr. E., ich will's wirklich wissen...
              The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

              Kommentar

              • Mr.E
                Registrierter Benutzer
                • 02.10.2002
                • 5291

                #82
                ??Wss??

                Kommentar

                • PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

                  #83
                  @ Ollie,

                  sorry, ich wusste es auch nicht und ein Schreibfehler?? also noch mal: http://dict.leo.org/?p=T8PXU.&search=recover

                  da tippe ich auf erhohlen!!! nach nem Leistungsschub...


                  @PeterKrips,

                  (M) ein BL-Horn ist ja auch ne offene Konstruktion!!! Die Luft kann in jede Richtung entweichen .... weist schon, wie ichs meine


                  MfG
                  Peter

                  PS: nach ner Stunde Staufrust im Auto muss mein Gehör meist auch recovern
                  Meine Hornlautsprecher

                  Kommentar

                  • ichse1
                    Registrierter Benutzer
                    • 23.05.2002
                    • 1514

                    #84
                    Hallo Basstler,

                    Ich versteh das nicht. Geschlossene Kisten kann man doch auch mit Plexi bauen, dazu brauchts doch keinen Bandpass.
                    Natürlich kann man das...

                    Die Frage ist nur: Warum sollte man das machen wollen.
                    Das Gehäuseprinzip ist natürlich egal, ich verstehe aber nicht, wie man 5mm Plexiglaswände für Subwoofergehäuse gut finden kann. Von der Innenbeleuchtug ganz zu schweigen.

                    mfg Stefan
                    mfg Stefan

                    Kommentar

                    • Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

                      #85
                      Hi,

                      Schon klar, hätte mich auch gewundert wenn keiner auf mein Posting eingeht, natürlich weiß ich, dass Plexi im LS-Bau wohl zu 100% zu vernachlässigen ist.
                      Straight-forward!

                      Kommentar

                      • Ollie
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.11.2002
                        • 563

                        #86
                        Hi Peter,

                        da tippe ich auf erhohlen!!! nach nem Leistungsschub...

                        Da tippe ich mit! Meinte TBF damit, dass beim URPS die Resonanzfrequenz weggebuegelt wurde (da ausserhalb des Uebertragungsbereichs) und deshalb das Ausschwingen besser ist? (Das ist es aber immer, nicht nur bei einer Lastspitze, also kann von Recovery keine Rede sein. Wir reden ja hier nicht von Breakdowns wie bei Transen...)

                        Ich seh's immer noch nicht...

                        CFM,
                        O.

                        PS: Ich hab was fuer dich alten 6db/oct-Hasser Demnaechst beim audiotreff...
                        The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X