Zitat von Frank
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klangliche Unterschiede von Frequenzbauteilen sowie Lautsprecherverkabelung
Einklappen
X
-
Es gibt wirklich schöne (-ACHTUNG: es geht um die OPTIK!) Netzkabel.
Sowas kommt bei mir auch nochmal. Das muss auch nicht extrem teuer sein.
Nur sollte man sich dann nicht einreden, dass es nur deshalb besser klingt.
Die: "Es war teuer, also muss es gut klingen" - Rechtfertigung sieht man immer wieder - Naja wers braucht."Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
Walter Röhrl
Kommentar
-
"I refuse to prove that I exist," says God, "for proof denies faith, and without faith, I am nothing."
The Hitchhikers Guide to the Galaxy, Douglas Adams
The above could just as easily be re-phrased - for example ...
"I refuse to prove that my cables will make your system sound better", says the snake oil vendor, "for proof denies faith, and without faith, you will hear nothing."
Google übersetzt:
"Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere", sagt Gott, "für den Nachweis Glaubens leugnet, und ohne Glauben bin ich nichts."
Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams
Die oben könnte genauso gut reformuliert werden - zum Beispiel ...
"Ich weigere mich zu beweisen, dass mit meinen Kabeln ihr System besser klingt", sagt der snake oil Verkäufer "für den Nachweis verweigert Glauben, und ohne Glauben, du wirst nichts hören."
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l
Die Glaubenssätze sind eine absolute Voraussetzung für viele der Forderungen, die für viele (wahrscheinlich die meisten) der "esoterischen"Hi-Fi Ergänzungen, die Sie überall finden sich auf der Web gestellt werden. Es gibt keine wirklichen Informationen, technische, wissenschaftliche oder anderweitig, und die einzigen Begriffe, hören Sie wird von subjektiver Natur sein - zum Beispiel "solid, Sekt, süß, Musical" wird mit "gedämpften, verschleiert, körnige, harte" gegenübergestellt werden - die sehr Auswahl der Wörter ist so konzipiert, dass Sie ihre Position schwanken, vorzugsweise unbewusst.
Quelle:
http://sound.westhost.com/cables.htm„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von tuningpaul77 Beitrag anzeigenEine Spannung fließt nicht, sie "liegt an", erst wenn an diese Sannung ein Widerstand (Verbraucher) angeklemmt wird, fließt ein Strom.Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."
Kommentar
-
Zitat von knork Beitrag anzeigenMeine Fresse! Hast Du nicht sowas wie Handwerkerehre? Was bist Du denn für ein Elektroniker, wenn Du den Sub nach dem Netzkabelwechsel neu einpegelst?
Kommentar
-
Ich als Holzwurm gebe nun auch mal meinen 'Senf' dazu:
Ich weiss garnicht, wieso ihr euch alle gegen den Kabelklang sträubt, nehmt doch mal einen Meter von jeder Qualität und schlagt damit auf den Tisch ... ihr werdet sehen, was ihr noch nie gehört habt:
Dickere Kabel klingen anders als dünne !Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Zitat von HJBHighEnd Beitrag anzeigen.... Ich empfehle mal einen entsprechenden Workshop mit dem Matthias Böde, Chefredakteur der Stereo in Verbindung mit den Premium-Händlern, ich war begeistert! (und manche ungläubige Freunde auch)Gruß Rainer
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigen"Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere", sagt Gott, "denn der Beweis leugnet den Glauben , und ohne Glauben bin ich nichts."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Frank Beitrag anzeigenDanke für die Auffrischung. Aber mal unter uns Betschwestern: nur weil Du Elektroniker bist, musst Du nicht glauben, dass alle anderen doof sind. E-Technikvorlesungen (und davor Physik LK) habe auch ich über mich ergeheln lassen müssen. Aaaaber: Umgangssprache ist nunmal nicht so exakt wie eine wissenschaftliche Abhandlung. Wenn ich jedesmal austicken würde, wenn jemand Edelstahl sagt aber eigentlich rostträgen Stahl meint, könnte ich der Nachfolger des HB Männchens werden.
Kommentar
-
Zitat von We-Ha Beitrag anzeigenIch weiss garnicht, wieso ihr euch alle gegen den Kabelklang sträubt, nehmt doch mal einen Meter von jeder Qualität und schlagt damit auf den Tisch ... ihr werdet sehen, was ihr noch nie gehört habt:
Dickere Kabel klingen anders als dünne !
Kommentar
-
Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigenHerr Böde ist übrigens seit einiger Zeit kein Chefredakteur der STEREO mehr, sondern Redakteur für Sonderaufgaben.
Achim
Kommentar
-
Zitat von tuningpaul77 Beitrag anzeigenWas nützt das Stückchen Kabel mit 2,5mm², wenn von der Hausverteilung bis zur Steckdose nur 1,5mm² (was völlig ausreicht) verlegt ist?
So einen Unfug hab ich selten gehört (Und das auch noch von einem Elektroniker)
Aber lassen wir das, es darf halt nicht sein was nicht sein kann..... Hätten die Gebr. Wright so gedacht würden heute alle mit dem Paddelboot nach Malle fahren und eine ISS gäbe es auch nicht. Typisch deutsche Ignoranz eben... Ich klinke mich damit wieder aus. Danke.
Kommentar
Kommentar