Ich sehe das etwas anders. Bei geschickter Aufstellung können 2 Subs sehrwohl eine verbesserung des Bassbereichs darstellen(auch wenn sie nicht die Membranfläche des Fronsystems haben). Dadurch das der Raum an verschiedenen stellen angeregt wird können Löcher aufgefüllt und Überhöhungen abgeflacht werden. Mit meiner Concorde + 2 TIW 300(hinten in die Ecken) erreichte ich ohne jegliche korrektur einen fast glatten Frequenzgang von 30-100hz ohne Einbrüche und Überhöhungen.
Natürlich geht das mit 2-4 TIW300 noch besser aber wenn die 250er schon da sind....Versuch macht klug.
Ich werd mal die La Belle fertig stellen und probehören. Dann sehen wir weiter. Die TIW250XS sind ja momentan im Gehäuse der VOX. Ich werd sie dann einfach zu den La Belle dazu schalten (geht ja einfach mit Filter am PC und den beiden freien Kanälen auf meiner FF400, und wie gesagt ich habe 2x EV Q66 PA Endstufen im Keller).
Mein PC ist der Laptop, da hängt, ausser Kopfhörern gar nix dran. Die Musikanlage wird auf einem Audio PC basieren. Also besteht dzt kein Bedarf für einen zusätzlich Sub für den normalen PC.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar