Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofer TIW250xs CB aktiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Violoncello
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2010
    • 641

    #16
    Liest du eigentlich die Beiträge die hier geschrieben werden?

    Ich versuche es nochmal:
    Ein TIW250XS hat etwa so viel Hubraum wie ein TIW200XS.

    D.h. 4 TIW200XS haben doppelt so viel Hubraum wie deine 2 TIW250XS. (Ok, mit BR wäre das Verhältnis ausgeglichen, ABER: )

    Eine Subunterstützung macht nur dann Sinn, wenn der Sub auch wesentlich mehr Hubraum kann wie die Sats. Das ist hier NICHT gegeben.

    Ein sinnvolles Sub-System für die LaBelle hätte mindestens 8 TIW200XS, 4 TIW300 oder ähnlich abgefahrene Sachen.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27641

      #17
      Ich bin dann mal weg.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Nightingale
        Registrierter Benutzer
        • 15.05.2009
        • 733

        #18
        OK guys, let's close this one

        Kommentar

        • frogger
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2003
          • 724

          #19
          Hallo Peter

          Ich sehe das etwas anders. Bei geschickter Aufstellung können 2 Subs sehrwohl eine verbesserung des Bassbereichs darstellen(auch wenn sie nicht die Membranfläche des Fronsystems haben). Dadurch das der Raum an verschiedenen stellen angeregt wird können Löcher aufgefüllt und Überhöhungen abgeflacht werden. Mit meiner Concorde + 2 TIW 300(hinten in die Ecken) erreichte ich ohne jegliche korrektur einen fast glatten Frequenzgang von 30-100hz ohne Einbrüche und Überhöhungen.

          Natürlich geht das mit 2-4 TIW300 noch besser aber wenn die 250er schon da sind....Versuch macht klug.
          Gruß Udo...

          Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

          Kommentar

          • Norbert
            Registrierter Benutzer
            • 16.06.2003
            • 1968

            #20
            Zu aufwendig!

            Vielleicht brauchst du noch für deinen PC einen Subwoofer? Habe mir einen TIW 250 XL mit 50 Liter CB in den Schreibtisch für meine 5.1 Abhöre gebaut.
            Kein Plan!

            Kommentar

            • Nightingale
              Registrierter Benutzer
              • 15.05.2009
              • 733

              #21
              Ich werd mal die La Belle fertig stellen und probehören. Dann sehen wir weiter. Die TIW250XS sind ja momentan im Gehäuse der VOX. Ich werd sie dann einfach zu den La Belle dazu schalten (geht ja einfach mit Filter am PC und den beiden freien Kanälen auf meiner FF400, und wie gesagt ich habe 2x EV Q66 PA Endstufen im Keller).
              Mein PC ist der Laptop, da hängt, ausser Kopfhörern gar nix dran. Die Musikanlage wird auf einem Audio PC basieren. Also besteht dzt kein Bedarf für einen zusätzlich Sub für den normalen PC.

              Kommentar

              Lädt...
              X