Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Forenbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    Zitat von plüsch Beitrag anzeigen
    Forenbox am Ende ?
    Alle erschöpft vom Diskurs ?
    Was ist denn von so einem Konzept zu halten ?
    Schallbeugung und "Virtueller Koax" in dieser Art.
    http://www.backesmueller.de/#/bm15_u...cht?sprache=de
    Tja, das ist die traurige Wahrheit, man hatte mich ja einen Pessimisten genannt, aber es ist so eingetreten, wie ich es vorher gesagt habe : es großes BlaBla, dann heisse Luft und zum Schluss ein sanfter Tod.....

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      Zitat von plüsch Beitrag anzeigen
      ...
      Was ist denn von so einem Konzept zu halten ?
      Schallbeugung und "Virtueller Koax" in dieser Art.
      http://www.backesmueller.de/#/bm15_u...cht?sprache=de
      Das Konzept ist gut und wirkt, wie man bei den Messungen unter Winkel sehen kann.
      Andere Konzepte wirken aber auch, sogar besser?

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22941

      Kann aber keine Forenbox mehr werden, die Rechte sind schon vergeben.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1871

        Ich muss mir die B&M doch mal anhören - schließlich ist die Firma gerade mal knapp 3 km von meinem Büro entfernt. Und Silbersand sitzt in Zweibrücken, das sind auch keine 50 km.

        MFG

        Christoph

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27564

          Ja, mach mal und berichte. Ich habe über die BM 15 auch schon enttäuschte Kommentare gelesen: zu nüchtern, keine räumliche Darstellung usw. Könnte an einer zu hohen Bündelung liegen.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • XtremeHunter
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2009
            • 639

            Es soll ja auch User geben, die von der Concorde auf B&M umsteigen, wird schon seine Gründe haben
            "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
            Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
            Walter Röhrl

            Kommentar

            • squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2298

              und die concorde hat er schon verkauft....:-)
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

              Kommentar

              • frogger
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2003
                • 724

                Es ist ziemlich OT und gehört hier nicht hin. Deshalb nur kurz ein paar Sätze dazu damit hier keine neue Diskussionen entstehen.

                Ich hab den AGM 4.4 und eine überholte BM6 bei Michael gehört. Mehr brauchte ich dann nicht mehr hören.
                Ihr könnt es mutig nennen für mich war/ist das nur der nächste logische Schritt.

                Die BM15 die oben angesprochen wurde hat auch mit der alten Classic Serie(auf die ich umsteige) von B&M nicht mehr viel zu tun. Es wird nur noch der Bass geregelt der rest wird per DSP/FIR Controller entzerrt. Die einen schwören darauf die anderen wollen ein voll analog geregeltes System. Beides hat Vor- und Nachteile.

                Meine BM12 wird voll geregelt sein und per FIR entzerrt. Im Superhochton kommt ein stromgeregelter MHT12S(der ER4 die Michael und Gert gerne verwenden wäre doppelt so teuer gewesen und der MHT war noch vorhanden) zum einsatz. So eine Kombi hatte Michael so auch noch nicht gebaut daher sind wir beide gespannt auf das Ergebnis.
                Zusätzlich werden diese Modifikationen noch durchgefürt das braucht halt seine Zeit. Ich bin da leider nicht der einzige der auf seine LS wartet.

                Wenn das Ding nur ansatzweise so gut aufspielt wie die 4.4 dann kann da eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

                @Squeeze
                Ich hoffe dein Kollege ist zufrieden mit seinen neuen Concordes.
                Gruß Udo...

                Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  Udo, jetzt hast du dich geoutet.
                  Ich wünsche dir viel Spass mit den Neuen, mit FIR, das ist wieder beachtlich. Kannst ja mal berichten, wenn du due Dinger (endlich) hast. Ich habe nur Bedenken, weil 2 Regelungssysteme wirken: die der Chassis und FIR. Normalerweise sollte man so etwas nicht machen, aber ich will nicht unken.

                  Da es wirklich OT ist, sollten wir das löschen.

                  Die Forenbox scheint jedenfalls nicht das Licht der Welt zu erblicken. Eigentlich kam der Gedanke auch nur auf, weil einige, wenige sich an meiner Concorde+WG gestört haben.

                  http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...&postcount=285
                  Zuletzt geändert von walwal; 07.02.2012, 06:41.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    Da irrst du, das Lied von der Forenbox wird regelmäßig gespielt ...
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • XtremeHunter
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2009
                      • 639

                      Die Forenbox hat bei mir einige Überlegung angeregt und war eigentlich die Grundlage für mein neues Projekt.

                      Mittlerweile bin ich allerdings zu dem Entschluss gekommen, dass manche Sachen mit den, von Visaton erhältlichen Chassis, einfach nicht so gut funktionieren.
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
                      Walter Röhrl

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                        Da irrst du, das Lied von der Forenbox wird regelmäßig gespielt ...
                        http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...NdAe9A&cad=rja
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          Soooooooooooo deutlich wollte ich es dann doch nicht anmerken ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            Ich bin brutal ehrlich - sagt meine Frau.

                            Hier stehe ich - ich kann nicht anders.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Torsten
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.02.2002
                              • 702

                              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                              Kannst ja mal berichten, wenn du due Dinger (endlich) hast. Ich habe nur Bedenken, weil 2 Regelungssysteme wirken: die der Chassis und FIR. Normalerweise sollte man so etwas nicht machen, aber ich will nicht unken.
                              Fir Filter sind keine Regelung. Eine Regelung erfordert immer eine Rückführung des Ausgangs auf den Eingang, und zwar stetig und nicht einmalig gemessen...

                              Torsten

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                Stimmt. Um so besser für Udo.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X