Hallo, ich traue es mich kaum zu sagen aber da habe ich hörtest`s hinter mir.
Aber zur allgemeinen Beruhigung keine vergleichenden.
Bei den viele Spulen welche ich bis jetzt verbastelt habe konnte ich keinerlei klangliche Vor oder Nachteile herausfinden jedoch hatte ich den Eindruck das sich Tritec nicht lohnt.
Meine Eisenkern 8,2 Spule ist überhaupt die beste. ( 25er bass usher GT10 )
Wenn ich mal einen Tip loswerden darf:
Unbedingt den Spulenwert mH messen.
Egal ob bei Visaton, Mundorf, Intertechnik, Janzen u.s.w.
ich habe überal enorme Abweichungen gemessen.
da hat man eine Spule 2,2 und misst 2,4 mH oder 1,1 und misst 0,98mH
Wenn mehrere Spule auf der Weiche sind sumiert sich da was auf.
Da stimme ich (ausnahmsweise) zu. Wobei die Spulen von Visaton alle innerhalb 5% Toleranz lagen.
Eisenkern ist gut für Subwoofer mit hohen Leistungen, sonst eher nicht wegen Klirr. Tritec sind die schlechtesten, weil die am stärksten "fiepen", ist aber normalerweise unhörbar.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar