Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zum Neubau/-planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Personal Jesus
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2011
    • 130

Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigen
    So, mein Test Sub läuft Probe

Edit: Das Ding läuft grad mit nem Cat CA-801 Aktiv Modul (hab ich geschenkt bekommen) Probe.
    Wenn ich die Subs wirklich im HK betreiben sollte denke ich sollte ich das Modul tauschen weil das nicht sehr viel taugt oder lieg ich da falsch?
    wieso nicht? ich hab ein Modul vom Conrad Bassanhebung macht mein AVR

Kommentar

• Joe4711
      Registrierter Benutzer
      • 12.09.2010
      • 86

@ knork

der raum wo ich getestet hab war geschätzt zw. 3x3 bis 4x4 m.

mein wohnzimmer wo die teile integriert werden sollen mal später hat 30m²

den vergleich zur ecke hab ich erwähnt weil ich gern wüsste ob man den bass der in der ecke wütete an die hörposi kriegt auch in einem "schwierigem" Raum, und wenn ja nur durch verändern der ls position. dass ich da nicht sitze ist mir klar, oder vllt noch nicht ( Sitzposition verändern soll ja auch helfen ^^).

edit: Mit was mach ich denn so eine Messung? Muss ich mir dafür wieder n Programm o.ä. für 500€ kaufen?

@ Jesus

naja ich weisses nich, aber es wird geschrieben dass cat module für die tonne sind.

weiss ja nicht was die klanglich taugen hab keine referenz.

Grüße Joe
      Zuletzt geändert von Joe4711; 19.11.2011, 12:17.
      Grüße
      Joe

Kommentar

• @Nite
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2007
        • 322

Zitat von Joe4711 Beitrag anzeigen

Gibt es eine Annäherung zur LS Position oder ist das ausprobieren?
        Stell den Sub auf Deinen Hörplatz, lass Film oder Musik laufen, lauf im Raum rum und höre, wo der Bass am lautesten ist/am Besten klingt: Da stellst Du dann, wenn möglich, den Sub hin.
        VG @Nite

Kommentar

• Chaomaniac
          Registrierter Benutzer
          • 01.08.2008
          • 2916

Zitat von @Nite Beitrag anzeigen
          Stell den Sub auf Deinen Hörplatz, lass Film oder Musik laufen, lauf im Raum rum und höre, wo der Bass am lautesten ist/am Besten klingt: Da stellst Du dann, wenn möglich, den Sub hin.
          Am besten rumkriechen mit dem Kopf auf Höhe der Bassmembran. Die Höhe macht auch was aus.
          Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• Joe4711
            Registrierter Benutzer
            • 12.09.2010
            • 86

Zitat von Chaomaniac Beitrag anzeigen
            Die Höhe macht auch was aus.
            Ok das ist auch wichtig, da die Subs momentan in der Werkstatt laufen und sie da leider nur deckennah Platz finden (dafür wirds da oben aber recht unkomplizert mit der Platzierung).

Ihr (bzw. Walwal) hat mir das antimode von DSPeaker empfohlen.

Ich hätte noch ein Behringer Ultracurve Dsp 8000 (oder 8024 bin mir nicht ganz sicher) zur Verfügung. Das müsste dafür doch das richtige sein oder irre ich ?

Gruß Joe

Edit: Wollte das hier kein Admin mal verschieben? Ist doch immernoch im falschen Forum?
            Grüße
            Joe

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27997

Das Behringer kenne ich nur vom Namen. Aber einmessen tut das nicht. Hat es PEQ?
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Joe4711
                Registrierter Benutzer
                • 12.09.2010
                • 86

Das misst sich doch ein ?!?

Automatische Raumentzerrung über Mikrofoneingang und eingebauten Rauschgenerator
                Das Ding gehört Meinem Vater haben das benutzt wenn wir iwo Partys gemacht haben... und haben das dann eingemessen (also er und mein Bruder haben das gemacht).

Oder reden wir von verschiedenen Teilen *grübel*

Edit: oder habe ich hier was grundlegendes falsch verstanden?
                Zuletzt geändert von Joe4711; 05.12.2011, 00:07.
                Grüße
                Joe

Kommentar

• Joe4711
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.09.2010
                  • 86

So hab mal recherchiert.

das ding misst sich selbst ein und hat auch noch andere nette features wie feedback destroyer delay usw.

Laut den Aussagen der Benutzer (main Vater, Bruder) hätte das in kleinen Räumen net richtig funktioniert weil das Ding nicht alles ausgleichen konnte/zuviel ausgleichen musste. In grösseren Räumen jedoch hätte es problemlos gearbeitet (würde ja hinkommen wenn kleinere Räume sich akustisch schwieriger gestalten denke ich).

Naja vllt kennt ja noch jmd das Gerät und kann was dazu sagen ansonsten werd ich die Tage wenn ich Zeit finde ein bisschen damit rumspielen einmessen vergleichen etc.

Mal sehen.

Gruß
                  Joe
                  Grüße
                  Joe

Kommentar

• Joe4711
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.09.2010
                    • 86

Schreibe mal hier weiter um den Studio Thread zu schonen.

Hab jetzt das Wohnzimmer fertig gezeichnet das Sofa hab ich mal ungefähr reingezeichnet da ich nur die äusseren Abmaße hab (ist noch nicht da).

ggüber vom Sofa kommt noch ne Wohnwand hin und unterhalb des Sofas/ der Tür ist der Essbereich. Unter die schräge dacht ich vllt den sub oder hinters Sofa.

Meint ihr da ist genug Platz für die Rears oder sind die zu nahe an der Hörposition?

Muss die Studio wirklich n knappen Meter von der Wand weg um sich ordentlich anzuhören wie im Treffen Thread gelesen?

Und sollte unter bzw überhalb der Box Mobiliar sein von der Wohnwand ist das auch nicht hilfreich oder?

Würde die Sketchup Datei auch hochladen aber er sagt mir wär ne ungültige Datei
                    Angehängte Dateien
                    Grüße
                    Joe

Kommentar

Lädt...
                    X