Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgestaubt / Was war der Plan? W...S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vintagetech23
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2008
    • 139

    Abgestaubt / Was war der Plan? W...S

    Hallo, lange nicht da aber doch wieder was Visatönenedes zu berichten...
    über eine Kleinanzeige ist mir eine Erbschaft reingelaufen, nix exotisches alles Teile die mann brauchen kann.
    Mir stelllt sich nun vorrangig die Frage was der Erstbesitzer wohl damit vor hatte... Heimkino? die ganze Famillie mit Starlets und Altos ausrüsten? Der Bruder konnte mir leider nichts näheres sagen, ausser dass die Teile alle etwa zur gleichen Zeit im gleichen Laden gekauft wurden....

    Was meint Ihr?

    Lautsprecher alles 8Ohm
    4x W200S
    4x W170S
    4x W130S
    2x W100S
    8x Dt94
    2x HK 9

    Zubehör
    8x Ak10.13
    20x Schaaaafwolle
    18x LC57xx
    11x UP35-2

    Weichenteile

    Spulen
    10x LR 3,3mh 1,32mm
    8x Sp 0,68mh 1,0mm
    8x Sp 0,47mh 0,6mm
    8x Sp 0,33mh 0,6mm
    4x Sp 0,22mh 0,6mm

    Kondensatoren
    8x MKT 15uF
    4x MKT 8,2uF
    2x MKT 1,5uF
    Elko glatt
    4x 15uF
    4x 10uF
    2x 6,8uF
    4x 4,7uF
    4x 3,3uF
    6x 2,2uF
    6x 1,5uF
    3x 1,0uF

    Widerstände Keramik
    10W
    6x 6,8ohm
    6x 2,2ohm
    4x 1,5ohm
    5W
    4x 3,3 ohm
    10x1,0ohm

    Ich sehe da ja einen Satz V20 auf mich zukommen oder gibt es bessere Ideen wie ich mir den Winter mit Arbeit verschönern kann?
    Ich habs nicht eilig mit bauen, hab grad eh keine Zeit, aber bevor ich im laufe der Zeit da und dort was von den Teilen wegbrauche hätte ich gerne eine Gute Idee was ich denn am besten daraus machen könnte, auch wenn ich da und dort noch was dazukaufen müsste....

    LG J
  • pulsar99
    Registrierter Benutzer
    • 03.12.2007
    • 809

    #2
    hallo vintagetech23,

    keine Ahnung was der Vorbesitzer sich da gedacht hat. Also wenn du die Chassis weitgehend verbauen willst bleiben wohl nur je ein Paar Alto 3c und Alto Line und vier Sub W20.39 dazu übrig. Dann sind immer noch übrig die vier DT94 und die beiden HK9, wobei die auch irgendwie nicht in die Sammlung passen, weil älter und eher zu den WS... Chassis gehörend. Bei den Weichenbauteilen muss du sehen was passt, wobei mir zu 10*LR3,3 auch gar nichts einfällt. Alternativen sind dann V20 oder Vox200light, da brauchst du aber andere HT, oder was komplett eigenentwickeltes. Da ist dann die Frage was kannst du oder deine Freunde an Lautsprechern gebrauchen?

    Grüße Ralf

    Kommentar

    • vintagetech23
      Registrierter Benutzer
      • 31.03.2008
      • 139

      #3
      was heißt hier brauchen, der Preis hat entschieden, und
      brauchen kann ich alles irgendwann... ich arbeite mit jugendlichen einohrhandymp3hörern, da ist es nicht soooo schlimm wenn etwas nicht unbedingt super funzt... da kann ich diverseste reste verwursten...

      ich habe mich halt gewundert warum jemand die ganzen teile so, also in dieser zusammenstellung, kauft... ich habe ja gehofft das zwischen den rechnungen evt. ein paar pläne liegen, aber bis auf die "handbücher Lautsprechertechnik" war nix dabei...

      wenn ich mir selbst was baue wäre es natürlich schön möglichst viel vom vorhanden zu verwenden, aber wenn ich bei einer gute idee was dazukaufen muss ist das auch nicht sooo tragisch...
      Lg j

      danke fürs gedanken machen...
      Zuletzt geändert von vintagetech23; 22.07.2011, 23:29.

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #4
        Wie geil, HK9! Kannst du mir davon bitte ein paar Fotos machen? Im Internet gibt es von dieser Rarität keine guten Bilder mehr.

        Leider waren die Frequenzgänge von HK9 und der zugehörigen Mitteltonkalotte MK13 nicht so perfekt glatt. Aber ich denke doch, dass man in Kombination mit einem gutmütigen Mitteltöner selbst HK9 ohne MK13 gut verwenden kann. Gerade eine altmodische Dreiwegebox aus HK9, W100S, W200S und relativ hoch gewählten Trennfrequenzen wird garantiert was und klingt großartig.

        Die vielen gleichen Teile, besonders die Viererpacks von Spulen und WxxxS, sehen danach aus, als hätte der Erstbesitzer ein Quadro-System geplant, eventuell als Dipole mit rückseitigen Hochtönern, weil diese doppelt so häufig vorliegen. Oder ein Heimkino mit unterschiedlich bestückten Boxen, z. B. Front mit W170S, Rear mit W100S und Center mit W130S plus Sub mit W200S. Oder er wollte einfach nur testen.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • vintagetech23
          Registrierter Benutzer
          • 31.03.2008
          • 139

          #5
          Fotos mach ich dir....


          hab am letzten WE eine kleine "Party" beschallt... au weh... da hab ich wieder Blut geleckt.. alles nur geliehenes Equipment aber es hat spaß gemacht.... Ich glaub bevor ich aus den teilen jetzt was bau muss ich noch etwas richtung Pa machen...

          Ich hatte vor Jahren schon mal einen Satz von 4 Stk MB212 mit 8 Kappa15LF Arls laufen... so groß will ich es wohl doch nicht mehr.... aabbberr... ich spinn grad... zwei mb 156/3 mit subunterstützung oder so könnten mir schon gefallen.. da mach ich jetzt aber einen anderen Thread auf...
          lg j
          Zuletzt geändert von vintagetech23; 25.07.2011, 19:12. Grund: wahnsinn

          Kommentar

          • vintagetech23
            Registrierter Benutzer
            • 31.03.2008
            • 139

            #6
            HK9 Fotos

            hat echt gedauert... aber die cam is nie dort wo die Speaker sind...
            neben der rumsucherei hab ich dann doch gemerkt dass ich da und dort noch ein paar Chassis von Visaton rumliegen hab... ich werd jetzt schon mal in meinem eigenen Interesse alles in ein Regal schlichten und notieren was ich da alles angesammelt hab...
            aber.. die fotos...
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 23.03.2004
              • 3916

              #7
              Danke. Die alten Teile sehen echt dekorativ aus, ich mag dieses Design irgendwie.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

              Kommentar

              Lädt...
              X