Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Box für meine Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolgerH
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2003
    • 28

    Welche Box für meine Musik?

    Hallo liebe Gemeinde!

    Also, erstmal eine kleine Vorstellung:

    Ich bin Ingenieur, 34 Jahre alt und habe mich vor über 10 Jahren mal mit dem Bau von Lautsprecherboxen beschäftigt.
    Z.B. habe ich einen CT nachgebaut, schlanke Säulen-TML mit je 3 10er Tieftönern von Monacor und einer Peerless (?) Hochtonkalotte.
    Steht noch bei mir im Schlafzimmer und klingt eingantlich ganz süß.
    Außerdem steht hier noch eine Axton AX50 aus der Zeit, wo ACR noch nicht nur Car-HiFi gemacht hat.

    Jetzt möchte ich mir vielleicht doch mal etwas neues antun und ich bin nach wie vor nicht bereit, bei Satan oder BlödMarkt endlos Geld zu verpulvern (was eh nicht vorhanden ist..*g*).

    Tja, was soll es denn sein?
    Ich habe ein Faible für Hörner. *hust* nun ja, auch an Lowther oder Fostex oder auch Jordan habe ich gedacht. Aber ob das der Weisheit letzer Schluß ist?

    Hörner mit Visatontreibern sind ja auch eher selten, ich denke, die weitaus meisten Chassis sind dafür nicht geeignet, oder?

    So, was sonst? Vielleicht erstmal noch zur Musik:

    Quer durch den Garten aber eigentlich keine Klassik und gar kein Jazz. Eher Pop/Rock aus den 80ern und 90ern, dazu gerne Rock/Hard Rock/Heavy.

    So, welche Box würdet ihr denn dazu nehmen? Oh, der Raum ist ein Wohnzimmer mit leider nur 18qm.

    Ich mag dieses Car-"hifi"-Kickback- Gedröhne üüüberhaupt nicht.
    Satte Bässe gerne, auch tief, aber eher trocken. Wenn jemand ne Basedrum tritt darf man es fühlen, es muß aber nicht dröhnen.

    Und, eure Tips?
    Vox 300?
    Atlas?
    Vib ?
    etwas außer Visaton (Sakrileg...*lol* aber ich bin offen für alles.)