Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub T 30.60 Überlastet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barzelona
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2009
    • 104

Hallo,

ja das stimmt, dass die Anlage am PC hängt. Aber die Blu Ray hab ich von nem Player geguckt (Sony BDP-S360). Die Anlage hab ich ohne Software-Equalizer am optischen Ausgang der Asus Xonar DS händen. Das sollte dann eigentlich auch keinen Unterschied machen. Musik hör ich da über den PCM Stream. Nur Filme vom PC lass ich mir vom DTS Interactive zusammenmixen.

Zeit zum Umstellen hatte ich noch nicht.

Gruß

Michael
    Aria | Sub T-30.60 | BG20 Cross | The Bee

Kommentar

• barzelona
      Registrierter Benutzer
      • 08.06.2009
      • 104

Hallo,

ich hatte endlich ein wenig Zeit und hab den Subwhoover an der gewünschten Stelle stehn. Wie erwartet ist der Pegel (wohl durch Reflektion) höher, vor allem an der Position im Schreibtischstuhl. Neu eingemessen hab ich nicht, sondern manuell auf +0db gestellt und dann am Verstärker nach Gehör eingestellt. Wie auch erwartet scheint er ein wenig mehr zu dröhnen als in der Raummitte. Aber das ist nur sehr geringfügig.

Ob er bei Filmen nochmals verzerrt muss sich erst noch zeigen. Das kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Und ob ich mir ein Antimode zulegen muss ich mir auch noch überlegen. Vielleicht frage ich mal meinen Freund ob ich seins mal testen kann.

Gruß

Michael
      Aria | Sub T-30.60 | BG20 Cross | The Bee

Kommentar

• Doppel-Transmissionline
        Registrierter Benutzer
        • 01.05.2011
        • 2

TL SUB 30

Ich habe selber auch den SUB T-30.60,

jetzt rüste ich auf zum TL SUB 30.

Der TIW schlägt gerne mal an, aber wenn es "verzerrt" klingt, sollte das eher an dem Subwoofermodul liegen.

Kommentar

• frogger
          Registrierter Benutzer
          • 16.11.2003
          • 724

Zitat von Doppel-Transmissionline Beitrag anzeigen
          Ich habe selber auch den SUB T-30.60,

jetzt rüste ich auf zum TL SUB 30.

Der TIW schlägt gerne mal an, aber wenn es "verzerrt" klingt, sollte das eher an dem Subwoofermodul liegen.
          Laut Visaton kann der TIW gar nicht anschlagen. Es sei denn deine Sicken sind dermaßen ausgeleiert das die Schwingspule trotzdem noch anschlägt.

Zitat von Admin(bei der Vorstellung des TIW300):

Der Wert 23 mm im Datenblatt stimmt tatsächlich. Damit wären die Verhältnisse wie beim TIW 360: 23 mm - 8 mm = 15 mm rechnerischer linearer Hub.

Ich habe mal bei 30 Hz (geschlossen) nachgemessen, bei welchem Hub 10 % erreicht werden: +/- 13 mm. Ich meine, dieser Wert ist in der Praxis realistischer, denn 10 % sind bei so tiefen Frequenzen nix.

Der maximal mögliche Hub ist +/- 16 mm. Dann ist die Sicke vollständig ausgelenkt und die Schwingspule schlägt noch nicht an. Dieser Wert wird sicher mal im Eifer des Gefechts erreicht werden. Dann ist es aber immer dermaßen Laut und die Tassen klappern so im Schrank, dass der erhöhte Klirrfaktor erfahrungsgemäß nicht mehr hörbar ist.
          Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

• EricXh
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2003
            • 371

Also beim alten TIW360 hab ich shon oft ein Anschlagen bemerkt (in BR), in CB nie.
            Bin aber schon lange weg davon, aber ein Bekannter hat mir einen TIW360 abgekauft, dem hab ich erst vor zurzem ein Subsonicfilter installiert, hoffe daß das Anschlagen bei hohen Peglen im Heinkino jetzt ein Ende hat, sonst muß er upgraden wenn er weiter so laut hören möchte ;-)

Gruß,
            EricXh

Kommentar

Lädt...
            X