ich würde gern eine S. mit der DSM 50 bauen, alle anderen Chassis wie im Vorschlag. Mir sind 1,15m etwas zu viel, 10cm weniger würde schon reichen, daher fallen die audience und die magic five leider weg. Die Trennung zur DSM soll etwa bei 900-1000Hz liegen. Damit der Hochtöner nicht zu tief gerät, fallen mir bei der Chassisanordnung zwei Möglichkeiten ein, entweder klassischer Aufbau wie bei der Atlantis/Alto3... oder Tieftöner oben/ unten und MT und HT gedreht...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Chassisanordnung bei Symphonie?
Einklappen
X
-
symphonie mit dsm50 und dsm25, 105cm hoch, dsm25 über dsm50...
bild 2: f-gang mit boxsim 1.20
(simu boxsim 1.11b)• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
ich hätte noch eine version, erzeugt mit boxsim 1.20 und mit einem regelmässigerer ef-gang.
(simu öffnet sich nur mit boxsim 1.20 !)• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
sie ist nur 1db und kann vielleicht ein gewissen "präzenz" geben...
ich hatte die 2,2mh ausprobiert, mann bekommt dann eine leichte senke im ef-gang.
das soll er entscheiden.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Hier ist die Bündelung ungleichmäßiger. Geht diese Weiche nicht mit der TT-MT-HT-TT Anordnung?
Dann wären Bündelung und Raummoden günstiger. Pfeif doch auf die Höhe, sei ein Mann.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar