Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sooo baut man Lautsprecher!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

    #31
    Ich hab das immer so verstanden, das VISATON garnicht in den Markt will, in dem ein B&W sich bewegt. Somit braucht ihr doch keine guten Tests.

    Und wenn doch, warum macht euer Chef nicht ne kleine "High End" Schmiede auf mit einen Namen, der automatisch Boxen vekauft.
    Diese Firma darf allerdings erstmal nix mit VISATON zu tun haben.
    Euere Entwickler entwickeln dann für diese Tochterfirma.

    Dann hat euer Chef was neues zum abschreiben und bei den HIFI Zeitungen müßt ihr euch nur noch wie bereits erwähnt mit hochglanz Werbeseiten
    prostituieren.

    So verkauft man Lautsprecher.

    Habt ihr eigentlich keine Marketing Abteilung?
    Gruß brummi

    Kommentar

    • Pansen
      Registrierter Benutzer
      • 12.04.2009
      • 1494

      #32
      Ich finde, Visaton macht viel richtig. Wenn es da intern keine Probleme gibt, würde ich mich freuen, wenn Visaton seine stringente Linie beibehält und weiterhin gute Chassis respektive linear abgestimmte Bauvorschläge veröffentlicht. Dafür baut man die Dinger doch selbst. Damit man sie noch anpassen kann. Ich höre auch nicht 100 % linear. Ich fände es aber falsch, wenn ein Hersteller herkommt und sein Berg und Tal als "richtig" verkauft.
      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

      Kommentar

      • VISATON
        Administrator
        • 30.09.2000
        • 4506

        #33
        @ Pansen: Genauso sehe ich das auch.

        Es ist ja nicht so, dass wir bei STEREO schlechte Ergebnisse bekommen haben. Im Gegenteil. Die Tester dort wissen durchaus, was ein guter Lautsprecher ist.
        Admin

        Kommentar

        • zeppi
          Registrierter Benutzer
          • 17.09.2008
          • 306

          #34
          [QUOTE=VISATON;321479
          Es ist ja nicht so, dass wir bei STEREO schlechte Ergebnisse bekommen haben. Im Gegenteil. Die Tester dort wissen durchaus, was ein guter Lautsprecher ist. [/QUOTE]

          Ja, ja, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing! Kein Anbieter möchte nun mal, dass seine Boxen zerissen werden - aich Visaton nicht!

          Und eine Kerbe ist weit weniger auffällig als eine Überhöhung. Ich sprech da aus eigener Hörerfahrung - nicht war Martin ;-)
          Mein Blog: http://www.gelsen-pen.de

          Kommentar

          • zxlimited
            Moderator
            • 01.03.2010
            • 2344

            #35
            Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
            ...

            Und eine Kerbe ist weit weniger auffällig als eine Überhöhung. Ich sprech da aus eigener Hörerfahrung - nicht war Martin ;-)
            Wohl wahr
            Aber gegen diese B&W war Deine Entry mit (versehentlich!) verpoltem Hochtöner noch harmlos. Du hast das Ding zu Hause größtenteils nur mit BoxSim entwickelt, so weit ich weiß, und das zudem noch mit extrem günstigen Chassis. Dann noch beim Anlöten des Hochtöners vertan, und schwupps kam eine Box raus, die schon einen deutlich besseren Frequenzgang hatte als dieser nicht ganz billige Lautsprecher eines sogenannten "Premiumherstellers".
            Sorry, aber da läuft doch irgendwas grundlegend schief

            @Marcel: Großartige Idee! Ich würde Dich sofort fürs Marketing anstellen, wenn ich Chef wär
            Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
            La Belle - eine ständig wachsende Familie

            Kommentar

            • Scott
              Registrierter Benutzer
              • 13.01.2010
              • 92

              #36
              frei nach dem motto: if it sounds good, it is good.

              warum aufregen, jemand, der sich diese schicken teile kauft, wird vorher ausführlich probe hören. bin selber jemand, der sounded, weils gefällt.

              was "stereo" anbelangt, ich habe den artikel nicht gelesen, der einbruch sieht natürlich schei*** aus, und er wird auch eine klangcharakteristik widerspiegeln, aber: ggf. wird bei der sehr gute bewertung ebene jene klangcharakteristik einbezogen und auch "positiv" bewertet, weil sie "gefällt"? oder was auch immer.

              die vielmehr "wichtige" frage ist, ob z.b. visaton wirklich zerrissen werden würde, wenn man mit einem "einbruch" von 10 db daher käme, sofern die box trotzdem "gut" klingt *grübel*??? wenn dem nicht so wäre, dann könnte man davon reden, daß keine objektive bewertung seitens dieser zeitschrift vorliegt.

              wenn man mal ein wenig bei stereophile.com stöbert, findet man die wildestens frequenzgänge, z.b. die zu essence oder die devore, aber klinge tun sie "toll". in dem sinne finde ich den eindruch bei b&w so schlimm nun nicht, zumindestn wenn man ihn relativ sieht. gibt schlimmeres .

              mal zwei links zu besagten test bei stereophile... und vorsicht, nicht etwa, daß jemand einen herzinfakt bekommt
              http://www.stereophile.com/floorloudspeakers/306devore/
              http://www.stereophile.com/content/z...ce-loudspeaker

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9765

                #37
                wollte mich auf ein paar aussagen hier auch beziehen, ich lasse es aber konkrete zitate zu verlinken, denn ich möchte niemand auf den schlips treten, ...

                ich finde es generell NICHT gut dass andere boxen hier im visatonforum in der luft zerrissen werden, ... und ich finde es auch für visaton nicht notwendig dass es von visaton aus gemacht wird, ... der thread fing ganz neutral mit einer info einer box von b&w an, ... so weit so gut, ... ein paar posts später wird über die sinnhaftigkeit der box gesprochen und dass dies eine schlechte box sei, ... ok, soweit bin ich noch dabei, ... die box wird, bis auf wenige ausnahmen allerdings als fehler abgestempelt.

                Ich möchte jetzt nicht die b&w box "gut"-heißen, aber als fehler sollte man eine solche box nicht abtun, ... ein paar konzeptdetails würde ICH genauso tun, ... doppelbass, breitbandiger großer mitteltöner, präziser feinsinniger hochtöner, ... was man der box ankreiden kann ist der enorme einbruch im bereich um 2 bis 3 khz, was man als selbstbauer sicher leicht korrigieren könnte, ... komplett würde ich aber eine solche box nicht in einem meter abstimmen sondern unter größerem abstimmabstand, denn eine solche senke verschindet zum teil unter größeren abständen ein klein wenig, ...

                ich sehe es so wie es einige hier auch sehen, wenn sich die box verkauft, haben die B&Ws auch ein klein wenig richtig gemacht, ... und ich denke dass dies kein ladenhüter wird, ...

                ich oute mich jezt mal als fan der B&Ws, ich habe schon viele gehört und ich fand viele sehr gelungen, ... so, jetzt könnte man behaupten meine ohren sind einfach schlecht geschult, vielleicht ist das auch so, aber jedem das was ihm gefällt, ... und ich baue mir meine boxen immer noch selbst und bin nicht zum käufer der B&Ws geworden, ....


                gruß timo

                Kommentar

                • VISATON
                  Administrator
                  • 30.09.2000
                  • 4506

                  #38
                  Timos Beitrag möchte ich als Schlusswort dieses Thread ansehen. Nur noch eine kurze Bemerkung: Ich hatte nicht vor, B&W schlecht zu machen. Vielleicht ist ja auch die Messung von STEREO falsch oder ungenau - wer weiß? Interessant fand ich vor allem, wie stark die Messung und die Bewertung divergieren. Jeder mag seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.
                  Admin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X