Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sooo baut man Lautsprecher!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VISATON
    Administrator
    • 30.09.2000
    • 4506

Sooo baut man Lautsprecher!

Test aus der neusten STEREO.

Admin
  • Rheinhessen-Jones
    Registrierter Benutzer
    • 07.04.2006
    • 588

Das ist ein hervorragendes Posting! Der Titel und das Bild sprechen derart für sich, daß es keiner weiteren Worte bedarf

Danke, Admin!

Kommentar

• m.brumbaer
      Registrierter Benutzer
      • 11.11.2005
      • 425

Na ja, leicht zurückhaltender Stimmenbereich.

Bestimmt ein Messfehler.

Hey die kost ja nur 1800€, was erwartest Du?

kein Messfehler, ist bei B&W wohl üblich.
      Gruß brummi

Kommentar

• Rheinhessen-Jones
        Registrierter Benutzer
        • 07.04.2006
        • 588

Bestimmt ein Messfehler.
        Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die haben doch schon ein paar Boxen gemessen, ich schätze, die wissen, wie das geht

Na ja, leicht zurückhaltender Stimmenbereich.
        Das ist ein Einbruch von fast 10dB, ist schon heftig. Vielleicht kein Mess- sondern Produktionsfehler (HT verpolt oder so ähnlich)

Kommentar

• m.brumbaer
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2005
          • 425

Da frag ich mich, warum macht sich VISATON da immer so einen fertig, wenn es auch anders geht?

Je länger ich das Diagramm ansehe, desto mehr hab ich Spass
          Gruß brummi

Kommentar

• Pansen
            Registrierter Benutzer
            • 12.04.2009
            • 1494

Leute, Überragend, Stereo Testurteil Überragend !

Danke fürs Posting, Visaton brauch sich nicht zu verstecken.
            boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

Kommentar

• Midvinterblod
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2010
              • 506

Hallo, es wundert mich dass eine eindeutige Fehlkonstruktion als überragend bewertet wird. B&W könnte dieses Modell ja in den bekannten Elektro-Märkten anbieten; das wäre eine ernste Konkurenz für die dort bereits vorhandenen Hochglanzprospektwerber.
              Aber die armen verkaufspsychologisch geschulten Angestellten werden gegen eine Bewerbung des High-End-Produkts sein, für sie bedeutete eine verkaufsfördernde Schlachtbotschaft nur noch mehr Ärger mit Leuten wie uns.
              Darauf bin ich stolz.
              ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Visaton & Co...

Ich hoffe, Ihr werdet jetzt begreifen, was Ihr die ganzen Jahre falsch gemacht habt.

Der "feine Pinkel" von walwal hat am Frequenzgang der "Concorde" herumgefrickelt, wo ein Mensch nicht mal mit einem Vergrößerungsglas einen Unterschied gesehen hätte.

Ihr seid einfach nicht cool.

Punkt.

So macht man anständige Frequenzgänge, nimmt Euch doch endlich ein Beispiel... Dann klappt es auch mit der Bewertung. Eure langweiligen, glatt gebügelte Frequenzgänge sind doch nix gegen diesen: lebendig, leicht verspielt und voller überraschender Anmut...

"Is not a bug, is a feature..."
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• GabbaGandalf
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2004
                  • 1851

Ich würde mal sagen: da haben die Stereo-Tester mal eine Montagsbox erwischt. So derbe Einbrüche mitten im FG baut BW normalerweise nicht. Jetzt ist nur die Frage, wie die Testbeurteilung zustande kommt.
                  Ich persönlich glaube ja eh schon seit langem, dass in den einschlägigen Blättchen nicht mehr probegehört sondern nur noch möglichst einfallsreich Worthülsen kombiniert werden, und die Einstufung nach Honorar und nicht nach Testergebnis erfolgt.
                  wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• jama
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.07.2009
                    • 4888

das lesen:
                    http://www.google.fr/url?sa=t&source...yztzHu1Z4jDP9w
                    • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
                    • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

Kommentar

• Midvinterblod
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.10.2010
                      • 506

Der Frequenzgang sei also gewollt. Der tiefe Einbruch macht die Box angeblich unter Wohnraumbedingungen sympathischer. Das hatte die Schwarzwälder Apparate Bau Anstalt, SABA, vor gut 30 Jahren tatsächlich so gehandhabt: Die Weichen wurden im Testraum abgestimmt und anschliessend in einem Wohnraum "nach gebessert", dass die Box zu Hause "besser" klingt, bevor man in die Produktion ist.
                      Aber ich glaube nicht dass dies der tatsächliche Hintergrund dieser B&W ist?
                      Naja, ich kaufe mir eh keine, ich bleibe Bastler.
                      ...ist am Forum nicht mehr aktiv.

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 28085

Donnerwetter, 10 dB-Senke. Da ist die ja noch harmlos. Ursache (las ich mal) ist der zu große MT, da der aber das Markenzeichen von B&W ist, wird daran nicht gerüttelt. Wenn man nicht direkt vergleicht, wird es die üblichen Käufer nicht stören.

Harry, ich war bisher der "Mückenfurzhörer", jetzt der "feine Pinkel". Ich sitze hier und zermartere mein Resthirn, ob ich nun befördert wurde oder nicht!

Wie der weise Gandalf schon schrieb: Textbausteine für die HiFi-Schreiberlinge:

http://www.tech-diy.com/audio_bs.htm
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von walwal; 08.06.2011, 07:24.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.07.2009
                          • 4888

Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          Harry, ich war bisher der "Mückenfurzhörer", jetzt der "feine Pinkel". Ich sitze hier und zermartere mein Resthirn, ob ich nun befördert wurde oder nicht!

<iframe frameborder="0" width="480" height="360" src="http://www.dailymotion.com/embed/video/xh3ca"></iframe><br /><a href="http://www.dailymotion.com/video/xh3ca_mouchy_fun" target="_blank">Mouchy</a> <i>par <a href="http://www.dailymotion.com/NY182" target="_blank">NY182</a></i>
                          • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

Kommentar

• walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 28085

Was zu beweisen war: Man kann es hören.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• jama
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.07.2009
                              • 4888

besonders mit Beer & Whisky

Kommentar

Lädt...
                              X