Beide raus. Und an der Stelle wo der Widerstand am Minus sass, muß eine Brücke her. Richtig ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AL 170/ AL 200 im Atlas/Atlas Compact
Einklappen
X
-
Also, die Widerstände sind weg, AL 170 ist lauter. Die Boxen spielen jetzt "bassschwach", Dafür aber die Stimmen um so besser. Klavier, Gitare, Saxophon, viele Instrumente spielen jetzt deutlicher, deteilreicher. Die Stereobreite hat sich etwas verbessert. Das ganze musste ich nicht raushören, der Unterschied konnte man sofort erkennen. Ich werde das jetzt auch so lassen. Das hat mir vieel mehr gefallen als bisher.
Ah ja, MHT 12 spielt jetzt auch in voller Leistung, R's sind auch weg.
Und Bass ?!
Vielleicht 2 Verstärker für das untere Teil, mal schauen. Jedenfalls Aktiv zu betreiben... kein Platz
Kommentar
-
Hallo metal,
also irgendwie stellen sich mir die Nackenhaare........
Irgendwie kann ich nicht verstehen, warum Du bei einer ansich sehr gut abgestimmte Atlas durch Deine Eingriffe in die Frequenzweiche völlig verhunzts, das dann noch viel besser findest wie vorher.....
Warum um Himmels Willen musste es denn dann eine Atlas für diese "Klangzerstörungsorgie" sein ?
Das "Klang"-Ergebnis hättest Du wesentlich billiger von der Palette beim Lidl oder Blödmarkt haben können...
Kopfschüttel....
mfg
P.Krips
Kommentar
-
Es fing alles an, als ich anstatt DSM 25 FFL, einen Magnetostat genommen habe. Der war mir dann zu leise. Also weg mit R's. danach war's besser geworden, besser für meinen Geschmack.
Was aber AL 170 betrifft, war nur so eine Gedanke. Und zwar, das die anderen Chasis lauter sind als TMT.
@ Frank S:
DER AL170 ALLEINE MUSS AUCH KEINE 90dB MACHEN!! WOZU GIBTS DENN DEN TIW360 UND DIE DSM50FFL???
ES KOMMT AUF DIE SUMME AN!!!
Aber um es auszubrobieren mußte ich nicht viel machen. Also gesagt -> getan, und es hat mir eben besser gefallen, als die "Grund -Ausstattung".
Kommentar
Kommentar